Naja wenn dieses Gift wie man dem Spiegelbericht entnimmt nicht nur im sondern auch auf dem Körper oder gar Flasche gefunden wurde... Ist es verwunderlich das nur er was abbekommen hat.
Oder der Spiegel verbreitet fakschinformationen die er nach eigener Aussage direkt von der Bundeswehr erhalten hat und die Bundeswehr lässt dies warum auch immer so stehen, wieder eine Frage für sich...
Wenn es der Teebeutel wäre hätte man den Inhalt essen müssen, habe nicht umsonst vor einigen Tagen einige fachartikel aus Deutschland zu diesem Gift gepostet...
Es verliert vollständig an Wirkung wenn es mit großer Hitze oder Wasser in Berührung kommt, da nur die Kombination aus mehreren Stoffen das Gift zu solchen werden lässt und Hitze oder Wasser das trennen.
Flüssigkeit geht nur in Gelartiger Form und Wasser wenn es radioaktiv ist.
Radioaktivität im Körper hätte man aber sicherlich festgestellt.
Sowas wie Unterwäsche ergibt da mehr Sinn in dem Fall in Bezug das niemand sonst was davon hätte und unter der voraussetzung das man nawaldy im Kh die Kleider entfernt hätte in voller abc-schutzausrüstung..
Da wäre dann die Frage wann und wo dieses Gift angebracht wurde...
Ermittkungstechnisch wäre das ein Fortschritt denn wenn man den Täter am falschen Ort sucht führt dies zu keinem Ergebnis.
Interessant bleibt es ja auch das man in Berlin an den Proben aus Omsk nicht interessiert ist, klar man kann sagen sind eh manipuliert allerdings lässt sich eigentlich anhand DNA Analyse feststellen von wem die Proben stammen und in einem Kriminaltechnischen Labor lässt sich auch das Alter feststellen oder Manipulation.
Daher wäre es doch sinnvoll Proben zu vergleichen und wenn dies auch nur zur Überführung Russland es dient... Genauso sinnvoll wäre es eigene Ergebnisse zugänglich zu machen... In dem Fall vielleicht an jemandem völlig unpartaischen wobei auch jemand unpartaischer hier auch die Daten zu Russlands Forschungen erhalten müsste um klarsicht zu bekommen am besten gleichzeitige Übergabe...
... Nur wird es dazu wohl kaum kommen Russland geht derzeit davon aus das Deutschland nicht korrekt ist und wird aus Sorge vor weiterer Manipulation wohl kaum Daten einfach teilen... Deutschland sieht es gerade andersrum.
Seltsame Situation...Wem man glaubt ist jedem selbst überlassen...
Ich enthalte mich meiner Meinung hier tatsächlich einfach und warte ab was für Ereignisse dieser Fall noch mit sich bringt...
Auch wenn ich poste was das Ausland meldet bedeutet es nicht das ich Sache genauso sehe... am Ende ist das Bild auf Grund aller Aussagen auch klarer vielleicht...