das Schicksal von Alexej Nawalny

Dass die Geschichte eine solche üble Wendung nimmt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, dass nach dem Ende des Kalten Krieges alles gut wird.

Nichts ist gut. Nichts wird gut.
 
Werbung:
Dass die Geschichte eine solche üble Wendung nimmt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, dass nach dem Ende des Kalten Krieges alles gut wird.

Nichts ist gut. Nichts wird gut.
Sorry, aber sein Schicksal war besiegelt, als er zurück nach Russland flog.
Alles andere wäre ein Wunder gewesen.
In Russland hat sich da nix geändert, seit seligen Zarenzeiten.
 
Sorry, aber sein Schicksal war besiegelt, als er zurück nach Russland flog.
Alles andere wäre ein Wunder gewesen.
In Russland hat sich da nix geändert, seit seligen Zarenzeiten.
Mit "Geschichte" meinte ich nicht Nawalnys Schicksal, sondern die Geschichte wortwörtlich, also die Historie. Dass Russland seit Putin immer mehr und nachhaltig offener sein faschistisches Gesicht zeigt, ist schon eine Qualitätsänderung. In den 80ern/90ern herrschte eher die Idee einer Annäherung an ein zunehmend liberaler werdendes Russland (Glasnost/Gorbi) vor.

Auch dafür hasse ich Putin: dass er mir und Gleichgesinnten mein geschichtsoptimistisches Weltbild zerdeppert hat. Dieser widerliche drittklassige Schmierenagent, der aus Großmannssucht an der Weltgeschichte dreht und über Millionen hinwegtrampelt! :wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben