das Schicksal von Alexej Nawalny

die Nato versetzt viele Truppen nach Litauen nur 10km von Belarus entfernt,

Auf was beziehst du dich? Auf Kreml-Propaganda? Auf weißrussische Staatspropaganda? Nenn deine Quellen, wenn du hier schon solche bizarren Fake-News reinstellst.

Und solche Reaktionen gibt's darauf:
--------------
Das westliche Verteidigungsbündnis Nato hat Äußerungen des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zurückgewiesen, wonach an der Grenze zu Belarus Nato-Truppen aufmarschierten. Die Spekulationen Lukaschenkos seien "haltlos", sagte Sprecherin Oana Lungescu in Brüssel.

"Wie wir bereits klargemacht haben, stellt die Nato keine Bedrohung für Belarus oder irgendein anderes Land dar", sagte die Sprecherin. Eine militärische Verstärkung in der Region finde nicht statt.

Die Nato befinde sich in einer "streng defensiven Position", bleibe aber "wachsam" und sei bereit, ihre Verbündeten zu verteidigen, sagte die Sprecherin. Sie rief die Regierung in Minsk zur "uneingeschränkten Achtung" der Grundrechte auf.
Lukaschenko hatte am Samstag behauptet, in Polen und Litauen gebe es entlang der Grenze zu Belarus Nato-Truppenbewegungen. Er habe deshalb die gesamte Armee in Alarmzustand versetzt und mit der "Verteidigung der territorialen Integrität" des Landes beauftragt.

Die Nachbarstaaten Polen und Litauen wiesen die Darstellung des Präsidenten ebenfalls zurück. Die polnische Regierung nannte Lukaschenkos Aussagen "Regime-Propaganda". Litauens Präsident Gitanas Nausėda sprach von "völlig haltlosen Aussagen über imaginäre äußere Bedrohungen".

Lukaschenko, der als letzter Diktator Europas gilt, steht seit der belarussischen Präsidentschaftswahl Anfang August im Visier des Westens. Er hatte Massenproteste politischer Gegner blutig niederschlagen lassen, die ihm Wahlbetrug vorwerfen. Seitdem steckt das Land in einer politischen Krise. Lukaschenko hat ausländische Regierungen beschuldigt, hinter den Protesten zu stecken. Ausländische Diplomaten versuchen, die Lage zu entschärfen.

Für Sonntag haben Regimegegner erneut zu Protesten gegen Lukaschenko aufgerufen. Am vergangenen Wochenende waren in der Hauptstadt Minsk mehr als 100.000 Demonstranten auf die Straße gegangen und hatten den Rücktritt des 64-Jährigen gefordert. Er regiert Belarus seit 26 Jahren.

https://www.zeit.de/politik/ausland...e-proteste-alexander-lukaschenko-nato-truppen
----------

Hoppla- ich hatte fälschlicherweise von Zehntausenden gesprochen. Mein Fehler. Hunderttausend sind es. Sorry.

Werbung:
Auf was beziehst du dich? Auf Kreml-Propaganda? Auf weißrussische Staatspropaganda? Nenn deine Quellen, wenn du hier schon solche bizarren Fake-News reinstellst.

Und solche Reaktionen gibt's darauf:
--------------
Das westliche Verteidigungsbündnis Nato hat Äußerungen des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zurückgewiesen, wonach an der Grenze zu Belarus Nato-Truppen aufmarschierten. Die Spekulationen Lukaschenkos seien "haltlos", sagte Sprecherin Oana Lungescu in Brüssel.

"Wie wir bereits klargemacht haben, stellt die Nato keine Bedrohung für Belarus oder irgendein anderes Land dar", sagte die Sprecherin. Eine militärische Verstärkung in der Region finde nicht statt.

Die Nato befinde sich in einer "streng defensiven Position", bleibe aber "wachsam" und sei bereit, ihre Verbündeten zu verteidigen, sagte die Sprecherin. Sie rief die Regierung in Minsk zur "uneingeschränkten Achtung" der Grundrechte auf.
Lukaschenko hatte am Samstag behauptet, in Polen und Litauen gebe es entlang der Grenze zu Belarus Nato-Truppenbewegungen. Er habe deshalb die gesamte Armee in Alarmzustand versetzt und mit der "Verteidigung der territorialen Integrität" des Landes beauftragt.

Die Nachbarstaaten Polen und Litauen wiesen die Darstellung des Präsidenten ebenfalls zurück. Die polnische Regierung nannte Lukaschenkos Aussagen "Regime-Propaganda". Litauens Präsident Gitanas Nausėda sprach von "völlig haltlosen Aussagen über imaginäre äußere Bedrohungen".

Lukaschenko, der als letzter Diktator Europas gilt, steht seit der belarussischen Präsidentschaftswahl Anfang August im Visier des Westens. Er hatte Massenproteste politischer Gegner blutig niederschlagen lassen, die ihm Wahlbetrug vorwerfen. Seitdem steckt das Land in einer politischen Krise. Lukaschenko hat ausländische Regierungen beschuldigt, hinter den Protesten zu stecken. Ausländische Diplomaten versuchen, die Lage zu entschärfen.

Für Sonntag haben Regimegegner erneut zu Protesten gegen Lukaschenko aufgerufen. Am vergangenen Wochenende waren in der Hauptstadt Minsk mehr als 100.000 Demonstranten auf die Straße gegangen und hatten den Rücktritt des 64-Jährigen gefordert. Er regiert Belarus seit 26 Jahren.

https://www.zeit.de/politik/ausland...e-proteste-alexander-lukaschenko-nato-truppen
----------

Hoppla- ich hatte fälschlicherweise von Zehntausenden gesprochen. Mein Fehler. Hunderttausend sind es. Sorry.
Das manöver findet statt das ist mit Sicherheit kein Gerücht... Die Bundeswehr ist an der Ostflanke...

Ob das eine Gefahr darstellt für irgendjemanden oder eine Übung ist das wird die Zeit zeigen.
Auch wo die sich aufstellen.

Quellen unter anderem die Bundeswehr...

Das in Polen viele US Soldaten sind ist kein Geheimnis auch nicht das erst kürzlich beschlossen wurde da noch mehr hinzusenden... Aber wo die sich da aufhalten das weiß ich nicht...

Sicher alles kann propoganda sein... Ich habe lediglich zu der einen Version was geschrieben wobei ich persönlich nicht mit dem schlimmsten rechne Herr Trump glaubt Deutschland nicht und fordert hier von Deutschland Beweise dazu kommt nun der Artikel

https://www.welt.de/politik/ausland...ng-Nawalnys-Wir-haben-noch-keine-Beweise.html

So nehme nun unsere Absolution in Empfang, :)

Du, der Du dich um eine winzige Kleinigkeit geirrt hast,

und sei Dir gewiss,

wir setzen unser vollstes Vertrauen darauf,

dass Deine Zahlenangabe die natürliche Toleranz von 1000%.

in Zukunft nicht überschreiten wird.

:blume:

an so vielen Stellen das Gift

jo,

wat ich gelesen habe, schon bei dem Fall Skripal, dass es möglich ist
anhand der Spuren sogar die Herkunft eines solchen Giftes / Kampfstoffes
festzustellen (also aus welchem Labor es kommt), aber das passiert nicht,
solche Beweise werden nicht geliefert

weder damals von GB

noch jetzt von D

statt dessen nur Behauptungen und mündliche Versicherungen,
man habe angeblich keine Zweifel undsoweiter

auf die dann Sanktionen folgen

ich setze hier gerne fort aus der Sicht die du schreibst auf Nachrichten bezogen versteht sich,#
die Nato versetzt viele Truppen nach Litauen nur 10km von Belarus entfernt, wegen eines Übungsmanövers welches aber später geplant war und nun auch länger dauern soll, das gestern 3 Natoflugzeuge zu nah an die Russische Grenze kamen hatte ich schon geschrieben...
Könntest du dir vorstellen, dass es umgekehrt sein könnte? Angriff aus dem Osten und nicht Westen?

Könntest du dir vorstellen, dass es umgekehrt sein könnte? Angriff aus dem Osten und nicht Westen?
Nein... Ich könnte mir ehrlich gesagt keins der Szenarien vorstellen... Da fehlt die Logik irgendwie durchgehend in diesem Fall... Du weißt ja das ich Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachte... Aber kein Puzzel lässt sich zusammensetzen.

Wenn Putin jetzt für Nawalny verantwortlich wäre und es so isziniert das Deutschland Gift findet um dann Deutschland auch noch so darstellt als sei alles geplant um einen Krieg zu beginnen... Da stellt sich mir tatsächlich die Frage was er davon hätte... Wäre für Russland schlecht... Kriegsjahre sind immer schlecht... Und hier für uns wäre es auch nicht toll.

Oder selbst kalter Krieg zwischen Rußland und de ja der hätte Folgen wem nutz dies aber... Gewiss nicht Putin...

Auch das die Nato auf Russland losgeht ist nicht logisch... Und Deutschland ist auch der Anführer der alle überzeugt... Was hätte man den davon...?

Und alles wegen Nord-Stream also ich weiß nicht...
Es ergibt hier auch wenig Sinn das Putin in dieser Phase jemanden ausschaltet... Außer natürlich man schaut hier aus einer ganz anderen Perspektive darauf... Und sagt es sei geplant das dieses Projekt nicht zu stande kommt und Deutschland bald selbst zusehen darf wo es seine Energie herbekommt... Freaking Gas mit Schiffen angeliefert ist ja auch immer sone Sache... Die auch schiefgehen könnte...

Die Zeit wird zeigen wohin es läuft... Und ob man je wieder was von Nawalny persönlich hört...

Reicht es denn nicht, dass wir mit idiotischen V-Theorien belästigt werde, dass es gar kein Covid 19 gäbe?
Muss jetzt noch eine weitere idiotische V-Theorie draufgesetzt werden, dass das pööööse Deutschland und das pöööööse Polen den liepen Putin und den liepen Lukaschenko überfallen wollen?

:confused:

Werbung:
wat ich gelesen habe, schon bei dem Fall Skripal, dass es möglich ist
anhand der Spuren sogar die Herkunft eines solchen Giftes / Kampfstoffes
festzustellen (also aus welchem Labor es kommt), aber das passiert nicht,
solche Beweise werden nicht geliefert

weder damals von GB

noch jetzt von D

Die russische Staatsanwaltschaft hat im Zuge eines "Rechtshilfeersuchens" um die "Übermittlung von Analysen und vorläufigen Diagnosen" gebeten.

https://www.zeit.de/politik/ausland...rgiftung-russland-antrag-diagnose-deutschland

Ähmm...wie bitte? Gegen wen wollen die ermitteln? Gegen sich selbst? :confused4

Richtig, @N8blu_ ,im Fall Scripal ist exakt das gleiche "Rechtshilfeersuchen" gestellt und natürlich auch abgelehnt worden. Deutschland wäre hochgradig bescheuert, wenn es diesem Ersuchen nachkäme.

Warum? Nun, die Täter bitten um die Übersendung von "Analysen und Diagnosen". Was mag das wohl bedeuten? Doch wohl nur eines: Sie wollen wissen, mit welchen technischen Verfahren die Vergiftung identifiziert wurde, um ihren Giftstoff weiter zu entwickeln und nachweisresistent zu machen. Bzw. sollte das nicht möglich sein, auf andere Giftstoffe umsteigen müssen, um die Kreml-Kritiker um die Ecke zu bringen.

Zurück
Oben