das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
Das bleibt mehr oder weniger im Dunkeln. Macron und Merkel haben sich darum gekümmert.

Es wurde nur bekannt dass, ein gecharterten Rettungsflugzeug der von der Initiative „Cinema for Peace“ ihn geholt hat.

wer dies alles organisiert hat, habe ich noch nirgends gelesen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/alexej-nawalny-in-berlin-tegel-gelandet
Du glaubst also unsere Regierung sowie unser Schutzschirm Frankreich stelle auf die Falsche Seite?

Hier wurde die Frage, wie Putin an sein vermögen kam,aber dafür ist dies nicht das richtige Thema daher fällt meine
Antwort kurz aus,das Schicksal hat da mitgespielt und es bekam der jenige Finanzielle Unterstützung, der nicht das Spiel spielen wollte, was er spielen sollte...nicht immer ändert Geld alles und nicht immer gelingt Kontrolle, manchmal geht es schief und der Mann vom Volk bleibt der Mann vom Volk...ob es für die Welt gut ist oder schlecht da hat jeder berechtigter Weise seine Meinungen und Empfindungen, ich denke nicht das man auf einen Nenner schnell kommt , was auch gut ist.

Für Russland selbst ist und bleibt Putin aber ein Segen,das Land lag in einem Haufen Trümmern,an jeglicher Stelle, es hat eine ganze Generation innerhalb von 10 Jahren verloren, Armut, Selbstmord,hohe Kriminalität ... in den 20 späteren Jahren hat sich das Leben für alle dort verbessert und das kann man nicht unterschlagen.
Ja sicher da herrscht anderes Klima,die Rechte sind andere, doch wie sonst soll man all das Übel aufhalten, es ist immer noch da.

Russland wird noch viele Jahrzehnte brauchen um vollständig zu erblühen und es sie noch immer diese Menschen dort, die es 20 Jahre zurück versetzen wollen...

Du fragst dich wie sich die Menschen dort fühlen, vor 20 sogar vor 10 Jahren noch hätten viele gesagt schlimm, aber jetzt, jetzt geht es vielen gut, durch Corona sogar sehr gut, Russland hat die Krise gemeistert, hat seine Gründe.

Eine Medallie hat immer 2 Seiten und es kommt halt darauuf an welche man gerade betrachtet...

Sicher wenn man geplant hat, Russland für immer von der Seite die in der Welt was zu sagen hat zu stoßen, dann ist Herr Putin ein böses Monster...sollte verständlich sein.

Ich weiß du hast eine andere Sicht auf die Dinge und diese respektiere ich auch, es könnte sogar sein das ich irgendwann sage das meine Sicht falsch war, die Zeit wird dies zeigen...nur schaue doch einmal was aus den Staaten geworden ist, denen die eins sowjektunion waren?

Geht es den Menschen dort gut oder schlecht?
Warum ?
Was ist deine Meinung?

Und was ist hier in Deutschland, warum verdient der Ostdeutsche immer noch weniger als der Westdeutsche?

Auf phoenix lief gerade eben eine Bundespressekonferenz zum Fall Nawalny.
Offenbar wollte auch seine Familie, dass er in die Berliner Charité überführt wird.

Noch ein Bericht:
Nawalny: Der Giftverdacht – und viele Fragen offen

Dort heißt es:
Die Berliner Charité haben Nawalnys Vertraute nicht zufällig ausgewählt. Die Klinik von Weltruf kann nicht nur international anerkannte Spezialisten vorweisen, sondern auch eine Geschichte in der Behandlung russischer Oppositioneller und anderer osteuropäischer Kreml-Gegner in gesundheitlichen Notlagen.

Vor sechs Jahren hatten Charité-Ärzte der ukrainischen Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko wegen ihrer chronischen Rücken- und Gehprobleme geholfen. Timoschenko war gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, wo sie mehrere Bandscheibenvorfälle erlitten hatte. Bereits in der Ukraine hatten Charité-Ärzte sie behandelt.

Auch im vorvergangenen Jahr bewährte sich die Charité dabei, vergiftete Patienten aus Russland zu versorgen: Damals kam in einem Ambulanzjet der Dissident Pjotr Wersilow von der Moskauer Politpunkgruppe “Pussy Riot” mit schweren Vergiftungserscheinungen nach Berlin. Wersilow konnte gerettet werden – und meldete sich nach Nawalnys Überführung nun auf Twitter zu Wort: “Unglaublich, wie ähnlich die Route ist, die ich vor zwei Jahren genommen habe. Damals war ICH bewusstlos.”

Tatsächlich waren in beiden Fälle dieselben Retter involviert: So wie der Flug für Pjotr Wersilow wurde nun auch die Hilfsaktion für Alexej Nawalny von der privaten Berliner Initiative “Cinema for Peace” organisiert. Der umtriebige und international gut vernetzte Gründer der Organisation, der in Slowenien geborene Filmproduzent und Konzertveranstalter Jaka Bizilj, war 2018 von Wersilows Familie um Hilfe gebeten worden. Auch in die Anfrage für Nawalnys Transport soll Wersilow nun involviert gewesen sein, für die Kosten kam die “Cinema for Peace”-Stiftung auf.

Siehe auch:

Charité: Die Klinik, der die Dissidenten vertrauen

Du glaubst also unsere Regierung sowie unser Schutzschirm Frankreich stelle auf die Falsche Seite?

Hier wurde die Frage, wie Putin an sein vermögen kam,aber dafür ist dies nicht das richtige Thema daher fällt meine
Antwort kurz aus,das Schicksal hat da mitgespielt und es bekam der jenige Finanzielle Unterstützung, der nicht das Spiel spielen wollte, was er spielen sollte...nicht immer ändert Geld alles und nicht immer gelingt Kontrolle, manchmal geht es schief und der Mann vom Volk bleibt der Mann vom Volk...ob es für die Welt gut ist oder schlecht da hat jeder berechtigter Weise seine Meinungen und Empfindungen, ich denke nicht das man auf einen Nenner schnell kommt , was auch gut ist.

Für Russland selbst ist und bleibt Putin aber ein Segen,das Land lag in einem Haufen Trümmern,an jeglicher Stelle, es hat eine ganze Generation innerhalb von 10 Jahren verloren, Armut, Selbstmord,hohe Kriminalität ... in den 20 späteren Jahren hat sich das Leben für alle dort verbessert und das kann man nicht unterschlagen.
Ja sicher da herrscht anderes Klima,die Rechte sind andere, doch wie sonst soll man all das Übel aufhalten, es ist immer noch da.

Russland wird noch viele Jahrzehnte brauchen um vollständig zu erblühen und es sie noch immer diese Menschen dort, die es 20 Jahre zurück versetzen wollen...

Du fragst dich wie sich die Menschen dort fühlen, vor 20 sogar vor 10 Jahren noch hätten viele gesagt schlimm, aber jetzt, jetzt geht es vielen gut, durch Corona sogar sehr gut, Russland hat die Krise gemeistert, hat seine Gründe.

Eine Medallie hat immer 2 Seiten und es kommt halt darauuf an welche man gerade betrachtet...

Sicher wenn man geplant hat, Russland für immer von der Seite die in der Welt was zu sagen hat zu stoßen, dann ist Herr Putin ein böses Monster...sollte verständlich sein.

Ich weiß du hast eine andere Sicht auf die Dinge und diese respektiere ich auch, es könnte sogar sein das ich irgendwann sage das meine Sicht falsch war, die Zeit wird dies zeigen...nur schaue doch einmal was aus den Staaten geworden ist, denen die eins sowjektunion waren?

Geht es den Menschen dort gut oder schlecht?
Warum ?
Was ist deine Meinung?

Und was ist hier in Deutschland, warum verdient der Ostdeutsche immer noch weniger als der Westdeutsche?
Liebe @kleinelady86 es ist OT. Lese das Link von @Laguz, da steht was über Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das im Laufe des Tages noch ne Meldung aus dem Kh kommt...

die lassen sich ruhig Zeit damit, denke ich mir...

ansonsten wissen welche, die den Flug organisierten schon jetzt
(also bevor Ärzte hierzulande es untersucht und vor allem
sich in der Meinung nach Außen formellerweise festgelegt haben,
um damit vor die Kameras zu treten) dass Navalny jetzt M o n a t e
aus dem Gefecht ist

komischerweise wusste auch die Sprecherin von ihm
drüben schon besser als alle Ärzte, was mit ihm los ist,
und wie man jetzt zu verfahren hat

Zuletzt bearbeitet:

ich lese gerade, dass die Presse nicht in KH darf...

also, in Russland war es aber anders, da sind die Ärzte zwei mal am Tag
vor die Kameras getreten, um von dem Zustand und dem was
sie gemacht haben zu berichten

ich lese gerade, dass die Presse nicht in KH darf...

also, in Russland war es aber anders, da sind die Ärzte zwei mal am Tag
vor die Kameras getreten, um von dem Zustand und dem was
sie gemacht haben zu berichten

da müssen wir aber noch viel von Russland lernen :LOL::rolleyes: , oder lieber nicht...?

Hier gibt es eine Pressekonferenz, wenn es etwas zu vermelden gibt.

Werbung:
Auf phoenix lief gerade eben eine Bundespressekonferenz zum Fall Nawalny.
Offenbar wollte auch seine Familie, dass er in die Berliner Charité überführt wird.

Noch ein Bericht:
Nawalny: Der Giftverdacht – und viele Fragen offen

Dort heißt es:

Siehe auch:

Charité: Die Klinik, der die Dissidenten vertrauen

und wann ging es dort um das Aktuelle Thema ?
das video mit heiko maass ist nicht verfüglichbar...ganz toll...da kann sich ja schlüsse oder aussagen in artikeln prima zusammenschneiden, falls also irgendjemand einenlink zu dieser pressekonferenz hat bitte, bitte, linken

Zurück
Oben