das Schicksal von Alexej Nawalny

Was hat

Was hat Trump mit diesem Thread hier zu tun? Klär mich auf.
Aufklärung:
Es und er hat damit zu tun, dass Staaten in die inneren Staatsangelegenheiten eingreifen und das Fallbeispiel Nawalny nicht als humanitäre Aktion, sondern politischer Akt zu bewerten ist. Es mag menschlich gesehen für uns doofe Bürger ein feines Bild auf das freundliche Deutschland werfen, tatsächlich gehts in der Politik um andere Dinge, eben den eigenen Vorteil. Die Kosten wären an anderer Stelle aus humanitären Gesichtspunkten besser aufgehoben, aber darum geht es nicht. Ein Anschlag auf Hitler ist ebenfalls Mord, keine Frage- und verstehe das nicht als OT, OK? :D

Werbung:
Aufklärung:
Es und er hat damit zu tun, dass Staaten in die inneren Staatsangelegenheiten eingreifen und das Fallbeispiel Nawalny nicht als humanitäre Aktion, sondern politischer Akt zu bewerten ist. Es mag menschlich gesehen für uns doofe Bürger ein feines Bild auf das freundliche Deutschland werfen, tatsächlich gehts in der Politik um andere Dinge, eben den eigenen Vorteil. Die Kosten wären an anderer Stelle aus humanitären Gesichtspunkten besser aufgehoben, aber darum geht es nicht. Ein Anschlag auf Hitler ist ebenfalls Mord, keine Frage- und verstehe das nicht als OT, OK? :D
Wenn du das sagst muss das ja so sein.

Deine Begründungen sind jetzt ganz andere. Hättest du es gleich so geschrieben, hätte es anders ausgesehen.

Du musst mich nicht aufklären was Länder machen, da schließe ich auch Deutschland nicht aus.

Für mich geht es hier um den Menschen-
Wer und wie sich das jemand zu nutze macht zählt für mich im Moment nicht.

Wenn du das sagst muss das ja so sein.

Deine Begründungen sind jetzt ganz andere. Hättest du es gleich so geschrieben, hätte es anders ausgesehen.

Du musst mich nicht aufklären was Länder machen, da schließe ich auch Deutschland nicht aus.

Wer und wie sich das jemand zu nutze macht zählt für mich im Moment nicht.
Für mich schon. Eben darum, weil es leider nicht um den Menschen geht.Aber das ist zugegeben wenig ersichtlich. Hitler hatte ja auch seine netten Seiten, er mochte Hunde:kuesse:

Achso ein Flug von Tomsk wo Nawaldi losgeflogen ist bis zur Notfall Landung in Omsk dauer allein schon 4 Stunden reine Flugzeit ohne Check-in bis er im kh war von Abflug werden wohl min 5h vergangen sein , Notwitschock hätte da schon längst das erfüllt wofür es hergestellt wurde...

eher geht es dir um dein projizierten Hass auf Putin, den du gerade
legitim zum Ausdruck bringen kannst, den "Menschen" schiebst du nur vor,

dein Hassobjekt ja auch... ein Mensch, was du aber in dem Fall gerne...
ausblendest?

Zuletzt bearbeitet:
Notwitschock hätte da schon längst das erfüllt wofür es hergestellt wurde...

habe ich auch so verstanden

der "Vergiftungsversuch" kurz vor der Gerichtsverhandlung wirkt auch
irgendwie komisch, finde ich

also, meine private Version zu dem Fall ist:
N. war im Vorfeld ernsthaft krank bzw.
gesundheitlich
angeschlagen und wollte sich unbedingt im Ausland / Deutschland
behandeln lassen, bloß war / wäre es für so einen "Helden" wie er banal gewesen,
und so machte man
daraus eine Skandalstory

Zuletzt bearbeitet:
Achso ein Flug von Tomsk wo Nawaldi losgeflogen ist bis zur Notfall Landung in Omsk dauer allein schon 4 Stunden reine Flugzeit ohne Check-in bis er im kh war von Abflug werden wohl min 5h vergangen sein , Notwitschock hätte da schon längst das erfüllt wofür es hergestellt wurde...

Wofür wurde denn hergestellt?
Woher willst du das wissen?

Der plötzliche Tod muss gar nicht das Ziel gewesen sein.
Ein Opfer, dass wochenlang qualvoll dem Tod entgegengeht, ist als Drohung und Einschüchterung gegenüber der Opposition viel eindrücklicher und wirksamer.

So jedenfalls ordne ich das jetzt mit den Infos, die das Netz hergibt, ein.

Du meinst wohl: Die putinhörige Presse.

Es wiederholt sich haarscharf alles wie beim vorangegangen Giftmord an Sergej Skripal. Alle waren es, ausser Putin.
-----------
Russland und staatliche russische Medien verbreiteten unterdessen eine Reihe von Verschwörungstheorien. Hinter dem Anschlag stecke die britische Regierung als Ablenkung vom Brexit, und die Vergiftung sei eine NATO-Verschwörung gegen Russland. Neben Großbritannien brachte Russland auch Schweden, die Slowakei, Tschechien, die Ukraine, den Westen generell, nicht-staatliche Akteure, den Putinkritiker Bill Browder und die Vereinigten Staaten als mögliche Verantwortliche ins Spiel, wobei die Theorien sich jeweils widersprachen.[102][103][104][105] Die Desinformationskampagne folgte dabei einem ähnlichen Muster wie bei der Berichterstattung über den Abschuss des Malaysia-Airlines-Flugs 17, so eine Analyse des kanadischen Nachrichtensenders CBC News.[104]

https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wiktorowitsch_Skripal#Russland

Werbung:
Zurück
Oben