das Schicksal von Alexej Nawalny

Handfeste Beweise sind jetzt nötig um den Fall aufzuklären zumal man zuerst von einem anderen Gift ausging... Welches viel einfacher zu beschaffen ist und viel ungefährlicher im Transport im öffentlichen Raum.

Du glaubst, dass Blutproben gefälscht werden können, die werden dann auf dem Transport verschwinden.

Eine Antwort habe ich dir bereits in einem meiner Beiträge gegeben.
Handfeste Beweise sind jetzt nötig um den Fall aufzuklären zumal man zuerst von einem anderen Gift ausging...
Wo hast du das denn gelesen?

Wo ging man erst von einem anderen Gift aus`? Steht so was in russischen Zeitungen?

Wenn man sich mit dem Kampfstoffgift mal befasst dann stellt man fest das dieses Pulver nicht mal ohne Schutzausrüstung einfachso irgendwo schnell eingeführt werden kann, und hier wäre die Frage schon interessant warum man im Café nichts bemerkt hat. Selbst dämpfe aus so einem Heißgetränk sind dann nicht ohne.
Eine Kapsel wird Nawalny wohl kaum geschluckt haben.
Deine Vorstellungskraft ist sehr gut gehört jedoch in die Sparte der Märchen.

Schon mal davon gehört, dass man so was auch verflüssigen kann?

Naja daher ist die Frage nach dem wie genau schon berechtigt... Wobei ich nochmals erwähne das ich der deutschen Regierung hier nichts unterstelle.

Das ehrt dich.

Werbung:
Ich denke, Putin muss nicht zwingend den Anschlag in Auftrag gegeben haben bzw. davon gewusst haben.
Rivalisierende Clans bei den Geheimdiensten führen da durchaus ein Eigenleben.
Aber er trägt auf jeden Fall die Verantwortung dafür.

Abgesehen davon, dass das keine demokratische Art ist, Wahlalternativen zu vergiften ist Nawalny tatsächlich keine Alternative und ein ziemlich großes Arschloch und bestimmt kein Gewinn für eine potentielle Demokratie. Ich würde nicht unbedingt weinen, wenn er es nicht schafft zu überleben.

Arschloch oder nicht, dass gibt doch keine Berechtigung ihn zu ermorden.
Schrieb ich ja („abgesehen davon..“)
Kurios, wem der Westen manchmal hilft. In der Ukraine wurde ebenfalls Abschaum mit Milliarden Dollar von WahHilfen gefördert. Hauptmotiv ist nicht etwa ein humanitäres Anliegen, da könnte man mit weniger Geld woanders mehr gutes tun. Und da meckert der Westen, wenn Putin ein paar Millionen für Trump investiert, lächerlich.

Kurios, wem der Westen manchmal hilft. In der Ukraine wurde ebenfalls Abschaum mit Milliarden Dollar von WahHilfen gefördert. Hauptmotiv ist nicht etwa ein humanitäres Anliegen, da könnte man mit weniger Geld woanders mehr gutes tun. Und da meckert der Westen, wenn Putin ein paar Millionen für Trump investiert, lächerlich.
Ist OT hier.

Du glaubst, dass Blutproben gefälscht werden können, die werden dann auf dem Transport verschwinden.

Eine Antwort habe ich dir bereits in einem meiner Beiträge gegeben.

Wo hast du das denn gelesen?

Wo ging man erst von einem anderen Gift aus`? Steht so was in russischen Zeitungen?

Deine Vorstellungskraft ist sehr gut gehört jedoch in die Sparte der Märchen.

Schon mal davon gehört, dass man so was auch verflüssigen kann?

Das ehrt dich.
Das Blutproben ausgetauscht wurden, das sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich da man es sehr einfach anhand einer DNA Analyse nachweisen könnte...manipuliert das ist möglich...daher die Frage, waren es Proben aus Omsk und Berlin wo es gefunden wurde, oder war es nur eine Probe?

Das man erst ein um ein anderes Gift was ähnlich wirkt,VERMUTE (wobei Nowischock höchsgefährlich ist und extrem schnell wirkt, im Unterschied zum anderen Gift) weiß ich auf Grund der Infos aus der Charite und entsprechenden Artikeln was es überhaupt ist. Dem Ärzteblatt vertrau ich hier auf Grund Fachinfos und dort wurden die unterschiede deutlich beschrieben .

Hier ein schöner Artikel über das jetzt gefundene Gift, als Getränke müsste das Wasser Radioaktiv gewesen sein, damit es überhaupt wirkt...oder es hätte sich auf Lebensmittel befinden müssen, nur hat Nawalny nichts gegessen, andere Form wäre einatmen oder Hautkontakt hier hätte man aber wohl mehrere Vergiftungsopfer.

Das Gift wirkt auch innerhalb Minuten zu wenigen Stunden und muss sofort behandelt werden, da ist es schon interessant das man es überhaupt bis ins kh schaften, zwischen Tee und ankunft kh sind einige Stunden mehr vergangen und der Zustand von nawalny war im Flugzeug bereits schlecht, es ist wirklich wunderlich das er hier den Nowitschock anschlag überlebte, bei den erst vermuteten Cholinesterasehemmer die man nicht zuordnen konnte, hätte es sich auch um ein Gift handeln können was viele Stunden oder gar Tage später reagiert und man halt auch keine Sofortgegenmaßnahmen braucht um zu überleben.

Hier einige Fachmännische Artikel ( extra ältere genommen , die Medienberichte wiedersprechen nun typischer weise etwas)
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-13-2018/nervenkampfstoff-nowitschok

Hier ein Artikel der deutlich sagt, heiß und Nowitschock wird nichts.
Genau wie ,die Verbindung mit Wasser, daher steht im ersten Artikel auch was über Radioaktives wasser.

Ein anderes Problem ist, wie man die fertigen Stoffe lagert. Nowitschok ist sehr wärmeempfindlich: Wenn es zu heiß ist, geht die Verbindung kaputt. Zudem zieht die Chemikalie Wasser an und wenn sie sich mit Wasser verbindet, kann man sie nicht mehr verwenden.

https://www.vice.com/de/article/ywxmnk/nervengift-nowitschok-toxikolgen-uber-tod-von-sergej-skripal

Naja du kannst nun gerne was zu der Teetheorie und Notwitschock sagen, bei anderen Gift stehe das nicht zur Debatte da alles Problemlos möglich.

Sorry ich schreibe das jetzt nicht um dich zu ärgern,aber das sind Fragen die man beantwortet müsste um den Kreml tatsächlich die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Ich schreibe das auch nicht aus Symphatie zu tun Putin oder sowas denn ich finde wie schon erwähnt und wie du selber erkannt hast, den Fall James Bond like , bzw als Sabotage Angriff eines dritten, wer weiß ich nicht,
Trump schließe trotz seiner Drohungen aus, Die Deutsche Regierung oder die Französische hat damit gewiss nichts zu tun, es wird schon seine Gründe gehabt haben, das die Bundeswehr da schutz bittet, hat aber anscheinend nicht gereicht...

ich denke auch das man längst Sanktionen oder sonstiges ins Leben gerufen hätte, wenn man tatsächlich den Kreml vermuten würde, man steht nun selbst mit dem Rücken zur Wand und spielt auf Zeit, wobei hinter den Kullisen gewiss einiges im Gange ist...

...persönlich hoffe ich ja auf transparente Aufklärung aller seiten, so wie es von allen versprochen wird.

Werbung:
Es ist keinesfalls OT, eine Vergiftung in das richtige Verhältnis zu setzen. Der Westen nutzt von Ramstein aus oder durch Geheimdienste ähnliche Methoden.
Was hat
Was hat Trump mit diesem Thread hier zu tun? Klär mich auf.

Zurück
Oben