das Schicksal von Alexej Nawalny

wie zum Bespiel die fast panische Einmischung von Deutschland und Frankreich, das Angebot von Hilfe usw ...genauso wenig wie das man den Mann in der Zeit in Russland nicht einfach hat sterben lassen...
Was daran war panisch?

Wenn Russland jemand beseitigt geht dies immer sehr schnell, also war Verzug und es musste gehandelt werden

Du vermutest also, dass aus Frankreich oder Deutschland der Anschlag kam?

Hätte man nicht?

Man muss nur lange genug eine verzögerte Behandlung machen um dann jemand in ein Wachkoma zu bringen.

Dann wird er eben als unheilbar entlassen

Die Diagnose in Omsk lautete Stoffwechselstörung, nicht gelesen?

In Deutschland ist auch nicht immer alles koscher, doch da habe ich mehr Vertrauen als in Russland.

Du traust also der deutschen Regierung zu jemanden zu morden und dann auch noch so einen bekannten ich nenne ihn mal Freiheitskämpfer.

Du bist zu jung um die Machenschaften von Russland zu kennen, ich auch. Doch es kommt immer darauf an wie man aufgewachsen ist.
Kreml...will man weitere Sanktonen, will man Streit?
Will man als eine Gefahr gesehen werden?
Nein, will man nicht, doch Nawalny musste weg, er wurde zu gefährlich.

Der Putin ist ein Fuchs und so hat er damit gerechnet, dass auch die westliche Politik nicht unbedingt eine Verschärfung der Sanktionen will.

Man wird sich in der Mitte Treffen ein Täter wird gefunden, der natürlich bei der Verhaftung getötet wird, und gut ist.

So ein wenig James Bond halt.

Werbung:
keiner tollen Erkenntnis

Яд кромешный - oder nichts zum Lachen

В разговоре с “Ъ” программный директор Российского совета по международным делам Иван Тимофеев пояснил, что «направлений» по санкциям есть два: за нарушение прав человека и за применение оружия массового уничтожения.

In dem Zitat wird erklärt, dass man fürs Begründen der Sanktionen nur zwei Möglichkeiten hat : entweder "Verstoß gegen die Menschenrechte" oder wegen "Anwenden von Massenvernichtungswaffen".

Das erklärt die Wahl des Szenarios mit Navalny (und anderen ebensolchen Opfern).
Hätte man ihn z.B. nicht aus dem Land heraus gelassen, gäbe es ganze zwei Gründe,

für "drastische" Sanktionen, oder wie sie Trump bezeichnete, lange bevor der "Berlinerpatient" gründlich untersucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was daran war panisch?

Wenn Russland jemand beseitigt geht dies immer sehr schnell, also war Verzug und es musste gehandelt werden

Du vermutest also, dass aus Frankreich oder Deutschland der Anschlag kam?

Hätte man nicht?

Man muss nur lange genug eine verzögerte Behandlung machen um dann jemand in ein Wachkoma zu bringen.

Dann wird er eben als unheilbar entlassen

Die Diagnose in Omsk lautete Stoffwechselstörung, nicht gelesen?

In Deutschland ist auch nicht immer alles koscher, doch da habe ich mehr Vertrauen als in Russland.

Du traust also der deutschen Regierung zu jemanden zu morden und dann auch noch so einen bekannten ich nenne ihn mal Freiheitskämpfer.

Du bist zu jung um die Machenschaften von Russland zu kennen, ich auch. Doch es kommt immer darauf an wie man aufgewachsen ist.

Nein, will man nicht, doch Nawalny musste weg, er wurde zu gefährlich.

Der Putin ist ein Fuchs und so hat er damit gerechnet, dass auch die westliche Politik nicht unbedingt eine Verschärfung der Sanktionen will.

Man wird sich in der Mitte Treffen ein Täter wird gefunden, der natürlich bei der Verhaftung getötet wird, und gut ist.

So ein wenig James Bond halt.

Nein ich denke nicht das irgendwelche der genannten Regierungen damit was zu tun hat, eher das es eine Art Aufklärungshilfe sein sollte, ehe böse Gerüchte aufkommen, mit solchen Ergebnissen hat man wohl nicht gerechnet.

Um zu verstehen was in Russland los war, sollte man beide Medien lesen, aus Russland wenn man Misstrazen hat, zeitlich die aussuchen die vor den Deutschen veröffentlich wurden, man hat auch Berlin erst nichts gefunden, erst nach speziellen Untersuchungen , die man in Omsk nicht vorgenommen hat.#

Wobei mir entgangen ist auf welche weise das Kampfstoffgift festgestellt wurde, weißt du da mehr?
Sprich wie genau man das Gift gefunden hat?

Nachrichten sind leider nicht immer vollkommen objektiv, wie jetzt auch , es gibt Schlagzeilen hier in DE wie Russland behauptet das dieses Gift in Deutschland zugefügt wurde oder der Kreml sei an Aufklärung nicht interessiert, habe aber solche Meldungen in den Russischen Medien nicht gefunden, man schreibt da , das man sowas nicht gefunden hat, und wirft Deutschland vor auf Anfrage gemeinsamer Ermittlungen nicht zu reagieren, die Anfrage wurde schon vor 1 Woche vor internationalen Presse veröffentlicht, ist hier aber in den Medien nicht wirklich durchsickert...also irgendwie alles etwas verdreht...

Und so wie Russischen Medien das schreiben , mit der nicht Reaktion Deutschlandes hört es sich nun ja nicht gerade gut an, im ganzen wenn man jetzt beide Medien durchgeht entsteht kein gutes Bild der Situation , im Vergleich zu vor einigen Tagen.

Ich weiß nicht was ich Deutschland zutraue, seid dem ich hier lebe gab es hier noch nie eine Opposition die ,die Regierung stürzen wollte, sie erwacht gerade und der Umgang mit ihr zeigt so einige parallelen zu Russland, so gefährlich ist sie aber noch bei weitem nicht, was daraus wird, zeigt die Zeit, ich gehe aber mal davon aus, das hier niemand von der Regierung ausgeschaltet wird, obwohl man schon beobachten sollte ob dem ein oder anderen Redner da in nächster Zeit nichts zufällig passiert :ironie:

Nawalny wäre bald im Knast gelandet, ob es da nicht mehr Sinn gemacht hätte ihn dort auszuschalten??

Nun ja, aber wie schon gesagt es fehlen zu viele Puzzelteile der Medallie man wird weiter abwarten ,was passiert, ich hoffe du behältst recht mit dem in der Mitte treffen, das wäre wohl für alle das beste...

@kleinelady86

schaue mal rein, wenn Zeit hast

da heißt es, Lukashenko habe Tonaufnahmen
aus denen hervorgeht, dass Navalnys "Vergiftung" ein Fake ist

ein Gespräch zwischen Warschau und Berlin...
heißt es im Artikel -

hm?..

wäre ja mal spannend,

@kleinelady86

schaue mal rein, wenn Zeit hast

da heißt es, Lukashenko habe Tonaufnahmen
aus denen hervorgeht, dass Navalnys "Vergiftung" ein Fake ist

ein Gespräch zwischen Warschau und Berlin...
heißt es im Artikel -

hm?..

wäre ja mal spannend,

Naja dieses Gerücht halte ich für genauso wenig wahrscheinlich... allein die Tatsache das der Kreml da sowieso hinter kommen würde.. Und die damit verbundenen Folgen wären mit Sicherheit fataler als irgendwelche Drohungen von sonst wen...

Werbung:
Zurück
Oben