das Nürnberger Christkindl

Ein Rückblick auf andere Zeiten im Jahre 2019 - und ein Ausblick ....

Die 17-jährige Benigna Munsi ist das Nürnberger Christkind 2019/2020.
Weihnachten 2020 wird in Nürnberg nun wohl anders aussehen. als 2019.
Ein Corona-Weihnachten?
 
Werbung:
Bei uns fragen sie sich auch jetzt schon, wie der diesjährige Weihnachtsmarkt ablaufen soll.
Und der ist nicht so berühmt wie der in Nürnberg.

Eben!
Es ist eine Frage, die sich stellt, und die man durchaus stellen kann.
So wie sich derzeit auch gefragt wird, wie künftige große Sport-Ereignisse in Zeiten von Corona wohl ablaufen.
 
Ich werde dieses Jahr wohl auf keinen Weihnachtsmarkt gehen, egal wie der aussieht, obwohl ich Weihnachtsmärkte liebe. Den Geruch nach gebrannten Mandeln und Bratwurst, einen Eierpunsch trinken und Reibekuchen essen, oder Flammlachs, oder Spanferkel....hach!
Letztes Jahr waren wir in Bremen, da ist der Weihnachtsmarkt immer sehr schön.
Ein Freund, dem es gesundheitlich nicht mehr so gut geht, hat uns gebeten ihm Brezeln mitzubringen. Das sind sehr, sehr große Laugenbrezeln gefüllt mit Schinken oder Käse. Wirklich groß, eine Brezel eine komplette Mahlzeit. Und die gibt es nur auf dem Bremer Weihnachtsmarkt.
Wir wollten die Brezeln dann auf dem Rückweg zum Auto kaufen, damit wir die nicht die ganze Zeit rumtragen mussten.
Bloß leider haben wir uns insgesamt auf dem Markt so lange aufgehalten, dass die Brezelbude gerade zu machte, als wir da wieder vorbei kamen.
Ach, was war mir das peinlich.
Ich hab dann im Internet recherchiert, und festgestellt, dass die Brezelbude zu Pfingsten hier auf einem Markt in der Gegend ist.
Dieser Pfingstmarkt findet jedes Jahr statt und es wird ein Ochse am Spieß gebraten, aber wir fahren da nie hin, weil es immer brechend voll ist und nur Essbuden und Karussells da sind.
Ich hatte mir aber vorgenommen dieses Jahr dort hinzufahren und unserem Freund seine Brezeln zu kaufen.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass das nicht geht, weil es den Pfingstmarkt nicht geben wird.
 
Werbung:
Bei uns wird der Striezelmarkt aufgebaut und ich frag mich wie das alles funktionieren soll.:rolleyes:
Mir ist jedenfalls nicht wie Weihnachten. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Aber auf irgendwelche Weihnachtsmärkte, selbst wenn sie statt finden, werde ich mich nicht begeben.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf den Erfurter Weihnachtsmarkt gehen. Der ist so schön. Und nächstes Weihnachten studiert meine Tochter nicht mehr dort. Aber der ist auch abgesagt.
 
Zurück
Oben