Das NT vom Geist Gottes inspiriert…?

hm..........?..keine Ahnung.....direkt oder indirekt oder sonst wie über Umwege..?

man kann das leben als eine ständige konfrontation mit dem göttlichen ansehen ..eine ständige kommunion ...eine ständige herausforderung ...antworten zu finden ...auf das was einem hier auf erden entgegenschlägt ..und selbst oder gerade diese antworten darauf sind eben genau dadurch gekennzeichnet... auf dieser bühne ...genannt ..leben auf erden--dem-- kann sich doch nicht wirklich jemand entziehen ..ohne in ehrfurcht-- nicht zu erstarren ...das nicht aber ...das ein ums andere mal einfach geistig ..spirituell hinweggefegt zu werden ...und diese eindrücke ...die sind dann auch vom göttlichem selbst inspiriert ...so empfinde ich das...lassen mich aber auch teilhaben...
das neue testament ..oder auch andere spirituelle texte wollen doch einfach daran erinnern ...dass es diese momente gibt und dass es diese momente sind ...die den eigentlichen sinn des lebens ausmachen...:)
 
Werbung:
Grins, ich hab ja wiedermal nicht wirklich verstanden was Du sagen möchtest, auch nicht mit dem schönen Beispiel....?¨
Gibts das ganze in einfacher Ausführung.?.für mich....:D


Nun ja,

der Mensch meint, besonders heute mit Hilfe der Technik, den langsamen Mühlen Gottes einen Schritt voraus zu sein. Wenn sich etwas seeehr laaangsam entwickelt so hätten wir heutzutage die Möglichkeit unheimlich rasch darauf zu reagieren.

Stimmt das? Nicht wirklich!

Theoretisch könnte z.B. ein Auto statt mit Benzin von einem Wasser- oder Elektromotor angetrieben werden. Für ein solches Umsetzen der Energieanwendung stünden sehr zahlreich militärische Kräfte zur Verfügung. Diese werden jedoch dazu benutzt die restlichen Erdölmengen zu umkämpfen. Denn die Wirtschaft läuft nach einem Muster ab, und Änderungen daran sind viel umfangreicher als es im ersten Augenblick aussieht.

Daher ist nichts mit einem raschen Umsetzen von Benzin auf Wasser, beim Muster Autofahren.

Obwohl Studien zur Klimakonferenz in Kopenhagen darauf hingewiesen haben, in den letzten 100 Jahren war der Anstieg der CO2-Werte etwa 1 %, während er in den nächsten 100 Jahren bei gleich bleibender Entwicklung auf 6 % steigen wird. Das obwohl wir mehr auf Olympiaden und Europameisterschaften setzen wollen, und weniger weltweite kriegerische Auseinandersetzungen betreiben.

Man ist sich einig, man will ein Ziel von 2 % Belastung ins Auge fassen.
Ein tatsächlich unheimlich rasches und überlegenes Reaktionsverhalten!

Also dürfte es einen minderwertigen Faktor in der Entwicklung Mensch geben, der bisher für das Überleben der Menschheit Sorge getragen hat, damit solche Krisenbewältigungen über die Bühne gehen konnten. Eine grundlegende Struktur, in deren Auffächerungen sich jene Konstruktionen gebildet haben, im Rahmen der Erhaltung, auf die die Menschheit heute doch so stolz ist.

Die Erforschung solcher Grundideen, die finden wir unter anderen auch im NT.
Mit solchen Wurzelanalysen haben sie sich befasst.

Obwohl man anführen sollte, von solchen paranormalen Aufführungen wie etwa in Fatima, davon hatte selbst der Chef keine Kenntnis gehabt, und danach konnte dies und ähnliches Produzierte nur mehr übertrumpft werden in Qualität und Quantität, oder sollte geduldet werden. Sind solche Ereignisse doch auch abhängig von der Nähe oder Ferne der jeweiligen Empfänger oder Sender.

Das „Musterbeispiel“ für solche dezentralen Aktionen bildet die 4-tägige Grablegung von Lazarus und die darauf folgende Auferweckung von den Toten. Hier war auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Thomas hat den Lazarus „krank“ gemacht und darauf wurde er „gesund“, mit Methoden aus dem militärischen Bereich. Und der militärische Bereich begründet sich selbst auf einer Krisenbewältigung der Menschheit gegenüber der Umwelt.

Also sind auch alle militärischen Errungenschaften letztlich im spirituellen Rahmen der Menschheit mit eingebunden,
können darin gefunden werden, wenn man danach sucht.



und ein :weihna1
 
Mt 24.

3 Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten:
Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
4 Jesus antwortete: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
5 Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen.
6 Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen.
Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen.
Es ist aber noch nicht das Ende.
7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
8 Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.
9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.

. . .

und am Ende steht sogar:

28 Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.


Nicht nur an einem Ort, sondern an vielen Plätzen, dort wo Aas liegt, finden wir dieses Gefieder.
Und alle diese Gelegenheiten zusammen ergeben immer wieder die Mahlzeit.
Ein Teil davon ist nur ein Stück vom Ganzen.

Weiter oben im Text werden die Halbwahrheiten als Irrlehren bezeichnet mit einer scharfen Abgrenzung.
Eng in Zusammenhang gebracht mit kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Menschen,
und einer der sich vor eine solche Bewegung stellt und sie unumwunden vertritt,
der ist damit noch nicht zum Kern der Wahrheit vorgedrungen.
Halbwahrheiten eben.

Es ist auch nicht mehr fern, wer lange fragt, der geht weit irr.
Langer Rede kurzer Sinn, der jüdische Messias muss eine Person aus dem jüdischen Milieu sein.
Ebenso verlangen die vielen Fragen wie das nun sein könnte
eine klare und gleich lautende und ebenso schriftliche Antwort – ein und für alle Male.
Das Verlangen der Anerkennung über die priesterliche Prophetenwürde hin zum Messias.

Etwa so wie wir heute sagen wenn jemand mit den Pfeil ins Schwarze trifft:
„Der Kandidat hat 99 Punkte!“

Weil doch die Summe der Punkte die höchstmögliche Wertung erreicht haben soll.

Das was dabei ein wenig ins Wanken geraten und verschwommen geworden ist,
das sind die Hinweise auf andere Ereignisse, andere einzelne Personen, Personen mit einer Zweierbindung ins Jenseits,
und sogar auf ganze Gruppen von Personen mit gleichen Interessen bezogen.

Plötzlich steht die jeweilige eigene Person im Mittelpunkt.
Will dabei sein, oder an anderer Stelle hält man es sogar für möglich selbst eine tragende Person im Leben zu sein,
der es bestimmt ist gewisse Elemente von Prophezeiungen zu erfüllen.
In diesen Rahmen von Messias seinen weltlichen Teil beizutragen.

Nachdem zuerst alles erdenklich Aufgeschriebene vom Messias und vom Menschensohn zusammengefasst wurde
kommt man schließlich zu der gemeinschaftsbildenden Formulierung, aufgebaut auf einem pyramidenartigen länglichen System,
das darin gipfelt nicht mehr davon zu sprechen, dass der Menschensohn von den Menschen verfolgt werden müsse,
sondern nun wird konkret darauf hingewiesen:

9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten
und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.

Auf einmal, nach der raffenden Zusammenfassung,
da wird jedem Einzelnen diese große Ehre der Anteilnahme zuteil.

Mit den geringsten Mitteln, also den negativsten Anzeichen, wird der größte Erfolg erzielt.
Sie hatten sich damals ja auch sonst nichts gegönnt.

Angelehnt an den Mechanismus der Liebe,
die wir nicht als Grundausstattung der Seele erkennen, sondern als darin eingebettet.
Eine Liebe die nach dem Tod – husch – plötzlich nicht mehr da gewesen ist.

Als eine Funktion die nicht zum Verteilen geeignet ist,
sondern zum Erklären von Vorgängen die mit dem Auge und den Händen nicht erfasst werden können.

All das weit ab in griechischen und römischen Philosophien,
etwas zu weit ab von einem ägyptischen Moses.

Vielleicht auch nur ein logisches Gegengewicht für die Unruhe jenes Uhrwerkes,
das zwischen zwei anderen Steinen und Schlingen zum liegen gekommen ist.

Sind es nur Postboten mit den guten und schlechten Nachrichten,
oder Perlen die bis an den Grund des Meeres kamen?

Vielleicht auch nur Leuchttürme in eine andere Welt.





und ein :zauberer1
 
Natürlich; Max und Moritz auch und Der Hund von Baskervill nicht minder.
Aller Geist ist Gottes Geist.
 
Dazu hat Nostradamus folgendes geschrieben:

9/VII

Qui ouurira le monument trouué,
Et ne viendra le serrer promptement,
Mal luy viendra, & ne pourra prouué
Si mieux doit estre Roy Breton ou Normand.



IX/7

Wer das gefundene Monument öffnen wird,
und es nicht sofort wieder verschließt,
Böses wird ihm passieren, und er wird nicht prüfen können,
ob es besser wäre, bretonischer oder normannischer König zu sein.



und ein :zauberer1
 
Vitella:Die christlichen Kirchen können aus dem Neuen Testament selbst keinen Beweis für ihre Inspirationslehre vorbringen.

Wer Beweise möchte, der sollte sich nicht mit dem Hinterfragen befassen, sondern mit dem Erleben. Also lies die Bibel und bete, daß sie sich dir öffnet, daß Gott dir sein Wort öffnet. Wer ernsthaft betet, dem wird es gezeigt.

Die Bibel als Ganzes und auch das Neue Testament beweisen dem geöffneten Herzen aus sich selbst heraus, daß sie inspiriertes Wort sind.

Wer will denn Beweise? Der "Grieche" in uns will Weisheit, der "Jude" in uns will Zeichen und Wunder. Doch auch Jesus selbst verweigert den Zweiflern jedes Zeichen und jedes Wunder, das einzige Zeichen ist das Zeichen des Jonah, das gegeben wurde.

Für die eigene spirituelle Praxis sieht es genauso aus. Man braucht keine Wunder, und wer das Zeichen des Jonah erlebt, hat alle Zeichen, die er braucht.
 
Vitella:Die christlichen Kirchen können aus dem Neuen Testament selbst keinen Beweis für ihre Inspirationslehre vorbringen.

Wer Beweise möchte, der sollte sich nicht mit dem Hinterfragen befassen, sondern mit dem Erleben. Also lies die Bibel und bete, daß sie sich dir öffnet, daß Gott dir sein Wort öffnet. Wer ernsthaft betet, dem wird es gezeigt.

Die Bibel als Ganzes und auch das Neue Testament beweisen dem geöffneten Herzen aus sich selbst heraus, daß sie inspiriertes Wort sind.

Wer will denn Beweise? Der "Grieche" in uns will Weisheit, der "Jude" in uns will Zeichen und Wunder. Doch auch Jesus selbst verweigert den Zweiflern jedes Zeichen und jedes Wunder, das einzige Zeichen ist das Zeichen des Jonah, das gegeben wurde.

Für die eigene spirituelle Praxis sieht es genauso aus. Man braucht keine Wunder, und wer das Zeichen des Jonah erlebt, hat alle Zeichen, die er braucht.

Natürlich ist das NT der Geist Gottes.
Doch jedes Kochbuch auch.
Wo sonst sollte Geist denn herkommen?
 
Vitella:Die christlichen Kirchen können aus dem Neuen Testament selbst keinen Beweis für ihre Inspirationslehre vorbringen.

Wer Beweise möchte, der sollte sich nicht mit dem Hinterfragen befassen, sondern mit dem Erleben. Also lies die Bibel und bete, daß sie sich dir öffnet, daß Gott dir sein Wort öffnet. Wer ernsthaft betet, dem wird es gezeigt.

Die Bibel als Ganzes und auch das Neue Testament beweisen dem geöffneten Herzen aus sich selbst heraus, daß sie inspiriertes Wort sind.

Wer will denn Beweise? Der "Grieche" in uns will Weisheit, der "Jude" in uns will Zeichen und Wunder. Doch auch Jesus selbst verweigert den Zweiflern jedes Zeichen und jedes Wunder, das einzige Zeichen ist das Zeichen des Jonah, das gegeben wurde.

Für die eigene spirituelle Praxis sieht es genauso aus. Man braucht keine Wunder, und wer das Zeichen des Jonah erlebt, hat alle Zeichen, die er braucht.


Vielen Dank für dein Beitrag:)
Langsam fühle ich mich WOHL hier!!
lg
love777
 
Der "Grieche" in uns will Weisheit, der "Jude" in uns will Zeichen und Wunder.

:confused:

nun aber hab ich keinen Griechen in mir und keinen Juden... denn zuallerst bin ich ja Mensch, in zweiter Hinsicht Männlich, in dritter vieleicht sogar Schweizer, ganz bestimmt aber Europäer, nenn es kosmopolit, wahrscheinlich bin ich sogar sowas wien Punk, ganz bestimmt aber ein Musikliebhaber, eventuell sogar sowas wie ein Wörterschmied, wenn ich meine ganz bestimmt auch vorhandenen Grössenwahn zu Rate zieh wohl auch Philosophe

wattn nu?
 
Werbung:
Zurück
Oben