Glaubst Du, dass das NT geschrieben wurde unter der Führung des Hl.Geistes.?
JA!! Wie Ich zitiert habe und wie der Schrift sagte, glaube ich genau so:
Petrus 1 : 20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist. 21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
Und Gott überwacht über sein Wort, der Geist und Leben ist.
Hier es geht um eine Offenbarung zu bekommen, eine erleuchterung wie und wann Gottes Wort zu wirken kommt. Der ist Individuell und Beweglich, nicht Star und Dogmatisch.
Ich glaube an Schiksal nicht, sondern an Freiewille,wo ich meine umstände ändern kann,dafür uns die GNADE gegeben, wo KARMA getilgt sein kann.
Jesu hat jede Eingeladen ohne ausnahme um diese Karma/Schiksal zu lösen:
Matt 11:28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und
beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und
lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Ich lerne durch seine Wort, der Geist und Leben ist. Und H.Geist ist ein Person wo ich mit Ihm in Bezeihung komme wo er mir sein Wort offenbart, nicht durch mein Kopf, Logik, Fähigkeiten,sondern ich brauche eine Offenbarung..und Jede mensch ist anderes,und Gottes Geist wirkt an jeden wie man/frau braucht ganz individuell!!..es gibt keine bestimmte Schablone und Gesetzt, religion dafür.
Gott sucht Beziehung. Und in diese Beziehung offenbart er seine Wort,da Gott selbst WORT ist..Er hat alles durch sein WORT geschaffen.Und sein Wort, jesus Christus, wurde Fleisch und lebte unter uns.
Es muss nur zur rechten zeit und mit dem rechten verständnis geschehen...
Alles hat sein seine Zeit und wirkung.
Das ist ein prozess.
Bibel ist für mich kein Buchstaben, sondern das Leben selbst,da ich sie von seine Geist empfange..
Suchet, es wird gegeben..Klopfe, es wird geöffnet..WAS wird hier gesucht und geöffnet?
Gottes Wort!!!..Er wird mir sein Wort geben, offenbaren, sein Licht der sein Geist ist, um meine innere Augen zu geöffnet wird..
Wie kann ich wiessen was ich empfangen habe von Jesus Geist ist oder nicht?
Ganz einfach : ALLES DURCHAUS DER LIEBE HER geschehet, ist von Gott..Ob das genau Biblisch, christlich ist, oder Budhistisch ist ,oder charismatisch ist oder Esoterisch ist. Die Ergebnisse ist wichtig..Die Früchte, die änderung, die innere Heilung
Ich finde persönliches Hilfe für mich durch Bibel, und profitiere davon viel. Und bin dafür dankbar. Wenn jemand anderes hat, dann ist halt anderes
Sg
love777