@ Bananas, habe Deine Mail gelesen, nun zum Abfragen bzw. testen ob ich als Lichtarbeiter geeignet bin, gebe ich nun öffentlich einige meiner Kenntnisse zum Besten.
Hier nun die Himmlische Rangordnung:
Die Sphäre der Unendlichkeit, ohne Anfang und Ende der Schöpfer des Universums.
Das höchste ist keine Nr. und Namenlos, da Er, Sie, Es das Allerhöchste ist, die Energie ist so stark, das durch eine Träne eine neue Sonne entstehen würde! Eine Supernova ist ein Kerzenlicht dagegen, deswegen hat das Allerhöchste auch einen Lichtregler (Dimmer) geht zurück bis auf Mondlichtstärke, damit Es auch mit nicht so Erleuchteten Eins sein kann! Bem. meldet sich an mit ich bin der, der ich bin!
Die erste Sphäre, die Triade der oberen Engel, die Gott als himmlische Berater dienen:
Nr. 1. die Seraphim = die obersten Engelbosse. saraph = brennen, das Licht dieser Brennenden ist so stark, dass jedes Lebewesen sich in Asche auflösen würde! Diese Sechs flügeligen Fürsten umschweben Gottes Thron, dabei absorbieren Sie das Licht Gottes und reflektieren es zum nächsten Chor der Engel. Oberbosse = Seraphiel und Metatron. Bem. die 6 Flügel dienen auch als Schutzschild, so erkennt der Höchste sofort die Ehrlichkeit!
Nr. 2. Die Cherubim = Vier Flügelig, ihr Name bedeutet Fülle der Weisheit die sind hauptsächlich mit den Elementen und Geschehnissen der Natur beschäftigt. regierende Fürsten = Kerubiel und Ophaniel.
Nr. 3. Die Throne sind die Engel der Lebensenergie und des kosmischen Willens. Ihre regierenden Fürsten sind u.a. Tzaphiel und Oriphiel.
Die zweite Sphäre Engel, die als himmlische Verwalter dienen:
Nr. 4. Die Herrschaften, die haben das Zepter in der Hand und regeln die Pflichten der unter ihnen stehenden Engelklassen. Sie verzeihen alles und bringen die göttliche Gnade auf die Erde. Zu ihren regierenden Fürsten zählen Zadkiel, Zachariel und Terathel.
Nr. 5. Die Mächte, sind verantwortlich für die Zyklen aller Sterne und Planeten im Universum. Sie regieren alle Naturgesetze und sind von daher auch verantwortlich für alle Wunder, die diese Gesetze brechen. Sie werden auch als Dynameis, was ebenfalls Kräfte bedeutet und ferner als die Leuchtenden bezeichnet. Die Mächte werden von Erzengel Michael regiert und haben Ähnlichkeit mit den Schutzengeln, denn ebenso wie diese unterstützen sie das Gute und helfen in Notsituationen. Zu ihren Regenten gehören außerdem u.a. Barbiel, Sabrael und Hamaliel.
Nr. 6. Die Gewalten, ihre Aufgabe besteht darin, die himmlische Sphäre vor allen negativen Einflüssen der irdischen Sphäre zu schützen. (auch Weltraumschrott) Sie halten die Welt im Gleichgewicht (z.B. Atomunfälle) und kämpfen fortwährend gegen die Dämonen. Verlorene Seelen können sie auf den Himmelspfad führen. Sie spiegeln das Verlangen wider, dem Bösen zu widerstehen und Gutes zu tun. Von ihnen erschallt wohl auch der Ruf Wache auf, den wir manchmal brauchen, um unsere Richtung zu ändern. Camael und Verchiel gehören zu den Gewalten
Nr. 7. Die Fürstentümer, leiten die irdischen Regenten, Führer, Völker, Gemeinschaften und in ihrer Obhut stehen auch größere Städte auf Erden. Sie werden auch Archai oder Urkräfte genannt und repräsentieren das Denken, die geistige Energie und das Bewusstsein. Gemeinsam mit den Schutzengeln bestärken sie die Verantwortlichkeit des Einzelnen und können sich unauffällig in die Angelegenheiten der Menschheit einmischen. Außerdem sollen sie die Religionen auf den Pfad der Wahrheit führen. Einer der regierenden Fürsten dieses Chores ist Cerviel.
Nr. 8. Die Erzengel, sind die Boten Gottes, die den Menschen Botschaften und Verkündigungen aus den 7 Himmeln bringen. Sie sind dem Menschen sehr nahe und verfügen gleichzeitig über enorme Energien. Die Namen der Erzengel enden alle auf die sumerische Silbe el, was so viel wie strahlen Wichtige E.E = Uriel, Jophiel, Zadkiel ,Samael, Azrael, Israfel, Raziel, Tzaphqiel, Tzadqiel, Khamael, Haniel, Sandalphon + Metaron sind Ausländische Berater! Die Bosse = Michael, Gabriel= (neuink.

) und Rafael.
Nr. 9. Die Engel, sind Himmelsboten für menschliche Angelegenheiten bzw. die Kontaktperson zwischen Mensch und dem Höchsten, damit Er nicht bei jedem Grüß Gott zur Türe hetzen muss.
10. Die Schutzengel, haben die Arschkarte gezogen, diese Bücklinge müssen immer rund um die Uhr für Uns da sein und rund um die Uhr beobachten, ist Gefahr in Verzug, muss er Uns blitzschnell vor jeglichem Unglück und Ungemach schützen, aber das gelingt wegen der Überbelastung nicht immer,

des einen Leid des anderen Freud, Ärzte, Spitäler, Pharmaindustrien usw.
Obwohl der Schutzengel zur untersten Klasse in der Hierarchie des Himmels gehört und er sich wie der einfache Mensch nach oben Dienen muss, ist er bei weitem der netteste und harmloseste aller Engel,

kein Vergleich zu seinen teilweise recht gewalttätigen Kollegen z.B. Erzengel, Seraphim oder Cherubim, die mit gefährlichen Waffen wie Laser, Schwert, Strahlen usw.

sich Respekt verschaffen müssen (nach unten treten).
Die dunkle Seite;

gefallene Engel, Dämonen, Herren der Finsternis, Schwarzlichter, Irrlichter, usw. Diese Ausgeburten der Hölle sind verantwortlich für den Stress der Engelscharen. Diese gerissenen dunkel Mächte führen den Menschen in den Selbstzerstörungswahnsinn

(Rauschmittel) Leichtsinn (Sport, Fliegen, Glückspiel) Religionswahn, Depressionen, Selbstmord, usw.

Die Dummheit ist der allergrößte Feind der Engel, deshalb hat fast jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel!
Es gibt auch andere Ansichten und Experten.
https://www.esoterikforum.at/threads/2342
LG