Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Just Be!

Ich brauche keine Bestätigung !

Dafür jammerst Du hier aber ganz schön oft rum, weil Du sie nicht erhälst

Aber das versteht man nicht so einfach.

LG
Groovy

PS: and you? jusst an mountainman wannabe ?

Im Gegensatz zu Dir will ich ja nicht mal eben von den Lakota adoptiert werden, um dann irgenwo in Finnland und Avalon Urlaub zu machen, "weil mir die Indianer ja sooo am Herzen liegen"

Ich halte Dich eher für einen oberflächlichen Selbstdarsteller , allerdings nicht für einen talentierten.
Du träumst davon, "Neo" der Welterretter zu sein und wenn Dir wirklich jemand die "rote Pille" anbieten würde, würdest Du Dich ganz schnell auf Deine Familie berufen, die Dich so sehr braucht, und ablehnen.

Sage

Im Gegensatz zu Dir will ich ja nicht mal eben von den Lakota adoptiert werden, um dann irgenwo in Finnland und Avalon Urlaub zu machen, "weil mir die Indianer ja sooo am Herzen liegen"

Ich halte Dich eher für einen oberflächlichen Selbstdarsteller , allerdings nicht für einen talentierten.
Du träumst davon, "Neo" der Welterretter zu sein und wenn Dir wirklich jemand die "rote Pille" anbieten würde, würdest Du Dich ganz schnell auf Deine Familie berufen, die Dich so sehr braucht, und ablehnen.
Sage

Aha, und Du bist dafür zuständig alle "Andersdenkenden" aus diesem Forum wieder zu vertreiben?
Naja, so hat jeder seine Aufgabe. Ich stelle mich hier gar nicht dar!
Wie ich schon schrieb ich bin. Und der eine kann was damit anfangen und der andere nicht. ENDE AUS! Und eigentlich ist das ein ganz normaler Vorgang.
Und Sage! Über andere URTEILEN ist einfach. Über sich selbst URTEILEN nicht.
LG
Groovy

PS: Und wenn ich Interessen an Indianern und an Avalon habe, was ist bitte daran falsch? Und wenn man ein Kind hat, dann kann man aus RÜCKSICHT nicht alles so ausleben, wie man es gerne tun würde. Aber um das zu verstehen muss man selbst Kinder haben.

Aha, und Du bist dafür zuständig alle "Andersdenkenden" aus diesem Forum wieder zu vertreiben?
Naja, so hat jeder seine Aufgabe. Ich stelle mich hier gar nicht dar!
Wie ich schon schrieb ich bin.Noch ne Eso-Floskel
Und der eine kann was damit anfangen und der andere nicht. ENDE AUS!

Aber es nervt Dich ganz schön.

Und eigentlich ist das ein ganz normaler Vorgang.
Und Sage! Über andere URTEILEN ist einfach. Über sich selbst URTEILEN nicht.
LG
Groovy

Fang mal an zu üben, Zeit hast ja noch genug...

So und nun sollten wir wieder zum Thema zurückkehren, ist ja hier nicht der "Groovy"-Thread

Sage

Fang mal an zu üben, Zeit hast ja noch genug...

So und nun sollten wir wieder zum Thema zurückkehren, ist ja hier nicht der "Groovy"-Thread

Sage

ich habe nicht damit angefangen....:rolleyes:

Ich finde diesen Thread hier eh bedauernswert. Er zeugt einfach nur davon, wie unnötig verbort doch die Menschheit zum Teil noch ist.
ENDE

PS:
Aber es nervt Dich ganz schön.
Echt? Wie kommstn darauf? Wenns mich nerven würde, dann würde ich "klick" machen und das Thema wäre erledigt.

ich habe nicht damit angefangen....:rolleyes:

Ich finde diesen Thread hier eh bedauernswert. Er zeugt einfach nur davon, wie unnötig verbort doch die Menschheit zum Teil noch ist.

Die ewig Gestrigen sterben eben nicht aus und die Esoterik ist ein Schlupfloch, um braune Idiotologien an den Mann/die Frau zu bringen.
Und daher, so bedauerlich das ist, da gebe ich Dir Recht, sind solche Threads nötig, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Denn nicht wenige fallen auf rechte Verschwörungstheorien(Wltjudenverschwörung etc) rein, wie man hier ja immer wieder lesen muß

ENDE

PS: Echt? Wie kommstn darauf? Wenns mich nerven würde, dann würde ich "klick" machen und das Thema wäre erledigt.

Du brauchst ja die Bestätigung, also versuchst Du zu überzeugen. Bisher ist´s Dir allerdings noch nicht gelungen, außer bei ein paar, die eh schon auf der gleichen Welle schwammen.

Sage

Leid sind wir es, dass rechtradikale Stimmen von den Esoterikern selber mehr tolleriert und vom Recht auf freie Rede geschützt angesehen wird, als die Stimme eines Kritiers an der Esoterik selber, Leid, dass sich elitäres Denken, in den Mantel der Menschlichkeit gehüllt, unmenschliches Predigt, Leid, dass die grosse Masse der Esoteriker auf einem Auge blind ist und solche Entwicklungen Toleriert.

Ich denke es macht keinen prinzipiellen Unterschied aus, ob man das Recht auf eine freie Rede 1933 Leid ist, oder 2008.

Der Mann auf Deinem Bild hat sich in braune Farbe gehüllt und ist einäugig.

Der, der sich in den Mantel der Menschlichkeit hüllt und durch ein 'Wir' ein anderes 'Ihr' polarisiert, und das manifestiert sehen will, predigt Gewalt und Krieg, denn er spaltet die Menschen.

Es ist leicht Gott einen Verbrecher zu nennen, wenn man denkt, dass er das vermeintlich Böse toleriert, aber Stille, Frieden, erreicht man nicht durch: "Ruhe!" :megaphon: schreien und den Ausgleich von Ungerechtigkeit nicht mit Tun, den jedes Tun, das nicht im Ganzen gesehen wird, kann noch mehr Ungerechtigkeit erzeugen. Das Ganze entbehrt der Handlung, es IST.

Wenn Deine Schüler dereinst die freie Rede beschränken auf Menschen, welche Deiner Lehre folgen, bist Du dann zufrieden?

T.

Wenn Deine Schüler dereinst die freie Rede beschränken auf Menschen, welche Deiner Lehre folgen, bist Du dann zufrieden?

Ich finde es immer wieder interessant, wie solche Manifests gelesen werden.

Wer will hier die freie Rede beschränken? Niemand.

Und gerade weil Redefreiheit herscht, ist es jedem gestattet, seine Meinung kundzutun, auch, wenn sie bräunlich eingefärt ist.

Solche Manifests und die Reaktionen auf diverse Meinungsäußerungen unterliegen aber ebenfalls der freien Meinungsäußerung. Es geht nich darum zu sagen: "Halt Du Deine Meinung gefälligst zurück." sondern darum zu sagen: "Ich finde diese Meinung besch... und distanziere mich ausdrücklich von ihr."

Warum sehen alle darin immer einen Verbotswunsch?

Werbung:
Wer will hier die freie Rede beschränken?

Wenn das 'Wir', das Fist repräsentiert in ihrem Manifest schreibt: "Leid sind wir es, dass rechtradikale Stimmen von den Esoterikern selber mehr toleriert und vom Recht auf freie Rede geschützt angesehen wird, als die Stimme eines Kritikers.. dann ist das darin implizit enthalten, denn wenn es jemand Leid ist, das etwas, das auf 'freie Rede geschützt angesehen wird,' toleriert wird etc., dann wäre das Komplement, dass man nicht leidet, wenn die freie Rede nicht, oder - beschränkt (!) - toleriert wird.

Einfache Logik.
Es geht nich darum zu sagen: "Halt Du Deine Meinung gefälligst zurück." sondern darum zu sagen: "Ich finde diese Meinung besch... und distanziere mich ausdrücklich von ihr."
Nun, das ist Deine Freiheit, aber philosophisch geht es nie um Meinungen, sondern um die Wahrheit und den Respekt vor der Wahrheit. Dazu ist das freie Argumentieren oder Sprechen nötig als Basis, wie es auch zum Ausdruck kommt in der Erklärung vom 4. Juli 1776 in den USA:

' ...that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable rights, that among these are life, liberty and the pursuit of happiness. That to secure these rights, governments are instituted among men, deriving their just powers from the consent of the governed. That whenever any form of government becomes destructive to these ends, it is the right of the people to alter or to abolish it ... we hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable rights, that among these are life, liberty and the pursuit of happiness. "

Aber hier geht es ja auch um unpersönliche Argumente und nicht um persönliche Meinungen. Sich nur persönliche Meinungen zu sagen, oder sich von einer Meinung zu distanzieren, ist philosophisch sinnlos.

T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben