Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angst erzeugt angst,haß erzeugt haß , scheint nach werbung für nazis !
seit 1945 ist das nazireich entmachtet, unser problem soll nicht gestrige verschiedener colörs sein, unsere aufgabe ist, unsere demokratie zu stärken,für demokratie da zu sein,neue erkenntnisse auszuwerten,den demokratiekapitalismus ,der immer rücksichtsloser blüht,aber kindergarten bezahlen,da machen wir uns ins hemd,wenn diese wachsenden gefahren nicht behoben werden,na dann prost mahlzeit...........gerard

angst ist ein schlechter berater...

Werbung:
angst erzeugt angst,haß erzeugt haß , scheint nach werbung für nazis !
seit 1945 ist das nazireich entmachtet, unser problem soll nicht gestrige verschiedener colörs sein, unsere aufgabe ist, unsere demokratie zu stärken,für demokratie da zu sein,neue erkenntnisse auszuwerten,den demokratiekapitalismus ,der immer rücksichtsloser blüht,aber kindergarten bezahlen,da machen wir uns ins hemd,wenn diese wachsenden gefahren nicht behoben werden,na dann prost mahlzeit...........gerard

angst ist ein schlechter berater...

... und dazu gehört aber auch, dem neuen Nazismus, der unter dem Deckmäntelchen der New Age Esoterik um sich greift und Geschichtsverdrehungen sowie die Verharmlosung der shoah und der übrigen, durch die Nazi-Verbrecher begangenen Greueltaten, zu verharmlosen, ja sogar sie zu legitimieren, entgegenzutreten und ihre Lügen als solche zu outen.

Sage

warum versuchen hier manche, die braune ideologie, atavismus und ressentiment, die ganz deutlich in vielen köpfchen herumspukt, mit anderen ausreden - andersdenkende, andersglaubende, usw. - zu verschleiern?! ..

Die Begriffe "Andersdenkende" oder "Andersglaubende" sind doch deskriptiv.

Mir ist es egal, ob ein "Nazi" die Meinungsfreiheit einschränken will, oder ein "gegenNazi". Es ist doch erstaunlich wo manche überall Nazis sehen? Wer ein wenig von Psychologie versteht, weiß dass fundamentaler Ablehnung und kritiklosem Anhangen an einer Idee dieselbe Persönlichkeitsstruktur zu Grunde liegt. Mir wird einfach schlecht, wenn ich lese, was einige "gegenNazis" hier von sich geben. Und es ist nicht akzeptabel, dass diese hier anderen vorschreiben wollen, was sie zu schreiben hätten.

Die Begriffe "Andersdenkende" oder "Andersglaubende" sind doch deskriptiv.

Mir ist es egal, ob ein "Nazi" die Meinungsfreiheit einschränken will, oder ein "gegenNazi". Es ist doch erstaunlich wo manche überall Nazis sehen? Wer ein wenig von Psychologie versteht, weiß dass fundamentaler Ablehnung und kritiklosem Anhangen an einer Idee dieselbe Persönlichkeitsstruktur zu Grunde liegt. Mir wird einfach schlecht, wenn ich lese, was einige "gegenNazis" hier von sich geben. Und es ist nicht akzeptabel, dass diese hier anderen vorschreiben wollen, was sie zu schreiben hätten.

Und den Nazi-Gegnern wird schlecht, wenn sie immer wieder dieselbe, alte, braune Pampe in zig Variationen lesen müssen.
Eine ander Meinung ist nicht akzeptabel????
Und das von jemandem, der angeblich für Meinungsfreiheit einsteht....
Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind im Gesetz klar definiert und daran haben sich alle zu halten, auch sogenannte Autoren und deren Anhängerschaft.
Und wer den Mord an 6 Millionen Menschen mit verfälschten Karmaphrasen verniedlicht, wie z.B. ein Trutz Hardo oder Volksverhetzung begeht, indem er wieder mal die juden einer Weltverschwörung bezichtigt wie der hohl-ey da macht, stellt sich klar außerhalb der Gesetze. Da muß sich auch keiner aus seiner Anhängerschaft wundern, daß ihm oder ihr hier ein kräftiger Wind entgegenweht, wenn er hier "seinen Helden" zitiert und verteidigt.
Schließlich haben auch die Kritiker solcher Sch***hausparolenautoren das Recht, ihre Meinung zu äußern.

Sage

Eine ander Meinung ist nicht akzeptabel????
Und das von jemandem, der angeblich für Meinungsfreiheit einsteht....

Ich habe nicht geschrieben, dass eine andere Meinung zu haben nicht akzeptabel wäre, sondern es ist nicht akzeptabel dass bestimmte Leute sich anmaßen Leuten den Mund zu verbieten. So schwierig ist das doch nicht, was ich schreibe? Ich setze jedoch ein Mindestmaß an Textauffassungsgabe und Bereitschaft den anderen verstehen zu wollen voraus um überhaupt ernsthaft diskutieren zu können, anstatt mich falsch zu zitieren und die Aussage ins Gegenteil zu verkehren. Das geht nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass eine andere Meinung zu haben nicht akzeptabel wäre, sondern es ist nicht akzeptabel dass bestimmte Leute sich anmaßen Leuten den Mund zu verbieten. So schwierig ist das doch nicht, was ich schreibe? Ich setze jedoch ein Mindestmaß an Textauffassungsgabe und Bereitschaft den anderen verstehen zu wollen voraus um überhaupt ernsthaft diskutieren zu können, anstatt mich falsch zu zitieren und die Aussage ins Gegenteil zu verkehren. Das geht nicht.

Wenn sich diese Leute mit ihren Äußerungen am Rande der Legalität bewegen und dann noch Tatsachen nach brauner Arrt verdrehen, ist es sogar die Pflicht darauf hinzuweisen, daß das zu unterlassen ist.
Und daran wird sich hier auch nichts ändern.

Sage

Hallo,

Leider ist Sage für derartige Äußerungen schon bekannt. Auch mir hat sie schon desöfteren Dinge, die beleidigend waren, in die Schuhe geschoben.
Ich habe sie deswegen auf meine Ignorierliste gesetzt.

Komisch ist nur, dass sie sich alles leisten kann, während andere für Derartiges gerügt werden. Wieso? Man darf insgeheim raten.

Freu Dich und singe, das Leben ist trotzdem lebenswert!

Herz-lichte Grüße

eva07

Man könnte den Thread auch anders nennen:

- Das Paradigma der braunen Paranoia
- Die Agressionen gegen ein braunes Phantom
- Die Heimat der braunen Abfangjäger

Alles in allem geht es hier nur um unnötige Diskussionen über eine braune Paranoia bezüglich aller Menschen, die anders denken, als erwünscht.
That's it.
Auf Deutsch: Man muss es sich nicht wirklich antun! *klick*
Um hier auch mal wieder "negativ" aufzufallen.....;)
Jetzt aber schnell weg, bevor mich die braunen Abfangjäger kriegen....:D
:danke:
LG
Groovy

Hallo Groovy, nimm mich bitte mit! :tomate:

:danke: eva07

Hallo Groovy, nimm mich bitte mit! :tomate:

:danke: eva07

Das geht ganz einfach: Ich meide einfach Beiträge, die mit schlechter Energie behaftet sind. Ich finde im echten Leben muss man schon genug mit schlechten Energien klarkommen. Da brauch icht nicht noch die Päckchen von anderen Menschen, die diese hier im Forum übergeben wollen.
Zum Glück gibt es hier auch viele Menschen, die einfach nett sind und genau die suche ich einfach. Ansonsten kann immer gerne wer mit, wenn er auf der Flucht ist....vor den bösen braunen Abfangjägern.....:D
LG
Groovy

Werbung:
Hallo,

Leider ist Sage für derartige Äußerungen schon bekannt. Auch mir hat sie schon desöfteren Dinge, die beleidigend waren, in die Schuhe geschoben.
Ich habe sie deswegen auf meine Ignorierliste gesetzt.

Komisch ist nur, dass sie sich alles leisten kann, während andere für Derartiges gerügt werden. Wieso? Man darf insgeheim raten.

Freu Dich und singe, das Leben ist trotzdem lebenswert!

Herz-lichte Grüße

eva07

findest du nicht, dass du hier stimmung gegen einen menschen machst, den du für ignorierwürdig hältst, leider aber nicht wirklich verstehst, wo die unwissenheit aus borniertheit herkommt und implizierst so leichtfertig deine (ver) urteilung anderen menschen gegenüber ..

lg
PT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben