Samuel Dresden
Neues Mitglied
Interessant sind die User, die mit beteuernden Formeln wie "Ich bin ja eigentlich links" hier reingeschneit kommen, und im selben Atemzug davon schwafeln, sie wollten sich die Idee einer *Volksgemeinschaft* (das Herzstück nationalsozialistischer Ideologie) neu erarbeiten.
Das Herzstück nationalsozialistischer Lehre (Ideologie) ist die vollständíge Aufopferung der individuellen Interessen für die Volksgemeinschaft.
Volksgemeinschaft gab es auch schon früher, zumindest von der Idee her und muß nichts mit NS zu tun haben.
Mir ist aufgefallen daß hier viel über braune Esoterik hergezogen wird,
obwohl keiner der Fanatiker etwas über "braune Esoteriker" zu wissen scheint.
Der arme Steiner, dabei haben die Nazis ihn Bekämpft wie sie nur konnten.
Die Esoterik ist bei den Nazis ohnehin hinsichtlich meisten Varianten verboten worden.
Selber die angeblich wichtige Thule wurde verboten, Sebottendorf ausgegrenzt.
Hitler hatte selber den sozialen Flügel seiner Partei, wahrscheinlich unter dem Einfluß des Kapitals, ermorden lassen.
Hier kämpfen viele fanatisch Eingeengte gegen Nazis im Sinne von Schwarz-Weißdenken bzw, im Zirkeldenken. Im Grunde befinden sie sich in einem "geschlossenen Denksystem" aus dem sie weder ausbrechen könnten noch wollten.
Aber sie wissen zu wenig, sind nur aus einseitigen Quellen halbinformiert,
dakann nichts klärendes Zustandekommen.
Für die Esoterik wäre allerdings wichtig die Metapher der schwarzen Sonne,
was sich damit eigentlich mystisch ausdrückt und wie diese im Hinblick auf ein Volk oder ein Individuum verstehen läßt.
Die Fanatiker informieren sich einseitig, und schütten ein Kind mit dem Bade aus. Das hilft nicht weiter.
Der Liberalismus und Globalismus meint mit den sogenannten Menschenrechten
die Rechte des Individuums ohne Berücksichtigung angeborener Gemeinschaften. Der Nazi-Fehler, Gemeinschaft ohne Individuum wird hier nur in umgekehrter Weise (atomisiertes Individuum) wiederholt.
Beides führt zu garnichts weil man gerade auf dem Wege einer esoterischen Entwicklung alle Anlagen des Menschen entwickeln muß und Menschen sind nunb mal Teil einer eingeborenen Gemeinschaft und alleine stehendes Individuum zugleich.
Aus diesem Grunde wird langfristig die Globalisierung und die Kriegfführung gegen Staaten die dies so nicht mitmachen wollen, scheitern.
Eben scheitern am geistigen Hintergrund der menschlichen Seele die den absurden Materialismus der Globalisierer nicht mitmachen wird.
Von daher nutzt es nichts sich fanatisch in seinem Halbwissen um sich zu schlagen, sondern sich zu sagen, alle Richtungen die beteiligt sind, waren und sind zunächst mal Menschen.
Ebenbilder Gottes, und die haben auf jeden Fall ein Recht angehört zu werden,
und als Personen und Menschen geachtet zu werden.
Diese Forderung kann man auch nicht dadurch auflösen, daß man behauptet,
Stalin, oder Mao, oder Honecker, oder Ahmadinedschad oder sonst wer, würden dies auch nicht tun.
Wer Dinge nicht zur Kenntnis nehmen will, wie die Fanatiker hier,
wird von denen beherrscht werden.
Wo gleich gelesen, bei Betrand Russell, glaube ich.