Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant sind die User, die mit beteuernden Formeln wie "Ich bin ja eigentlich links" hier reingeschneit kommen, und im selben Atemzug davon schwafeln, sie wollten sich die Idee einer *Volksgemeinschaft* (das Herzstück nationalsozialistischer Ideologie) neu erarbeiten.

Das Herzstück nationalsozialistischer Lehre (Ideologie) ist die vollständíge Aufopferung der individuellen Interessen für die Volksgemeinschaft.

Volksgemeinschaft gab es auch schon früher, zumindest von der Idee her und muß nichts mit NS zu tun haben.

Mir ist aufgefallen daß hier viel über braune Esoterik hergezogen wird,
obwohl keiner der Fanatiker etwas über "braune Esoteriker" zu wissen scheint.

Der arme Steiner, dabei haben die Nazis ihn Bekämpft wie sie nur konnten.
Die Esoterik ist bei den Nazis ohnehin hinsichtlich meisten Varianten verboten worden.

Selber die angeblich wichtige Thule wurde verboten, Sebottendorf ausgegrenzt.

Hitler hatte selber den sozialen Flügel seiner Partei, wahrscheinlich unter dem Einfluß des Kapitals, ermorden lassen.

Hier kämpfen viele fanatisch Eingeengte gegen Nazis im Sinne von Schwarz-Weißdenken bzw, im Zirkeldenken. Im Grunde befinden sie sich in einem "geschlossenen Denksystem" aus dem sie weder ausbrechen könnten noch wollten.

Aber sie wissen zu wenig, sind nur aus einseitigen Quellen halbinformiert,
dakann nichts klärendes Zustandekommen.

Für die Esoterik wäre allerdings wichtig die Metapher der schwarzen Sonne,
was sich damit eigentlich mystisch ausdrückt und wie diese im Hinblick auf ein Volk oder ein Individuum verstehen läßt.

Die Fanatiker informieren sich einseitig, und schütten ein Kind mit dem Bade aus. Das hilft nicht weiter.

Der Liberalismus und Globalismus meint mit den sogenannten Menschenrechten
die Rechte des Individuums ohne Berücksichtigung angeborener Gemeinschaften. Der Nazi-Fehler, Gemeinschaft ohne Individuum wird hier nur in umgekehrter Weise (atomisiertes Individuum) wiederholt.

Beides führt zu garnichts weil man gerade auf dem Wege einer esoterischen Entwicklung alle Anlagen des Menschen entwickeln muß und Menschen sind nunb mal Teil einer eingeborenen Gemeinschaft und alleine stehendes Individuum zugleich.

Aus diesem Grunde wird langfristig die Globalisierung und die Kriegfführung gegen Staaten die dies so nicht mitmachen wollen, scheitern.

Eben scheitern am geistigen Hintergrund der menschlichen Seele die den absurden Materialismus der Globalisierer nicht mitmachen wird.

Von daher nutzt es nichts sich fanatisch in seinem Halbwissen um sich zu schlagen, sondern sich zu sagen, alle Richtungen die beteiligt sind, waren und sind zunächst mal Menschen.

Ebenbilder Gottes, und die haben auf jeden Fall ein Recht angehört zu werden,
und als Personen und Menschen geachtet zu werden.

Diese Forderung kann man auch nicht dadurch auflösen, daß man behauptet,
Stalin, oder Mao, oder Honecker, oder Ahmadinedschad oder sonst wer, würden dies auch nicht tun.

Wer Dinge nicht zur Kenntnis nehmen will, wie die Fanatiker hier,
wird von denen beherrscht werden.

Wo gleich gelesen, bei Betrand Russell, glaube ich.

Werbung:
ja, die bösen ausserirdischen englischen UFOs sind abgestiegen und haben Hitler geklont, eigentlich war er nämlich ein Russe, nur sah der so echt schrottig aus....:D

:) Einfach den Link lesen, den ich in diesem Thread (1 Seite zurück)reingesetzt habe. Da steht diesbezüglich genug drin.
LG
Groovy

Schieß mal los, bitte! Interessiert mich!

Denk Dir ein Yin/Yang Symbol nicht S-Förmig sondern eckig dann hast Du eine durchgehende Speiche des Sonnenrades. Denk Dir dann dazu eine zweite durchgehende Speiche dann hast Du das verbotene Kreuz. Dieses verbotene Kreuz mit vielen Speichen ist das Sonnenrad. Das Sonnenrad gilt als Symbol der schwarzen Sonne. Es kann aber Häkchen nach rechts haben dann hat es positive Energien wie musikalische Dur-Tonarten, Häkchen nach links hat die negative Energie musikalischer Molltonarten.

Das positive Symbol ist sehr mächtig und entwickelt starke Kräfte, ebenwie Dur-Tonarten. Fragt sich eben ob man das positive Rad nicht besser als Symbol der hellen Sonne ansieht und das negative Symbol als Symbol der schwarzen Sonne. Dann könnte man als als Dualismus ansehen
zwischen einem guten und einem bösen Sonnenrad, das linksdrehende könnte dann das böse Sonnenrad sein und das rechtsdrehende das gute Sonnenrad.

Vielleicht ist aber letztlich Gut oder Böse auch genau anders herum,
deshalb brauche ich eher Leute die selber wissen mir was davon zu erzählen.
Google dir mal was zusammen, viele Quellen auch deutrschsprachiger Art sind im Deutschen Google gesperrt, dann sucht man halt anderswo.

Allerdings habe ich letztlich noch nichts durchgehend einleuchtendes gefunden.

ich würde Euch bitten diesen Film hier mal anzuschauen, da dort einiges darüber gesagt wird, was ich heute schon aufgeführt habe.

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_firewal.htm

Danach können wir uns ja mal darüber unterhalten.
Es ist themenübergreifend, beinhaltet aber die Details, wie es zu den Kriegen kam und wer davon profitiert hat.

LG
Groovy

Für die Esoterik wäre allerdings wichtig die Metapher der schwarzen Sonne,
was sich damit eigentlich mystisch ausdrückt und wie diese im Hinblick auf ein Volk oder ein Individuum verstehen läßt.

Mytisch ausdrückt? Aha...

Zu einem wichtigen Symbol der rechtsextremen Szene (insbesondere der mit einem Hang zum Esoterischen) hat sich die sog. "Schwarzen Sonne" in Gestalt des zwölf-speichigen Sonnenrades entwickelt. Die "Schwarze Sonne" wird in mystisch-religiösen Liedern beschworen und erscheint auf T-Shirts, CD-Covern, Websites und Fahnen, als Tätowierung und Schmuckanhänger. Das Symbol gibt es als Manschettenknopf, Tischständer oder Armbanduhr und es steht in der einen oder anderen Form bei nahezu jedem rechtsextremen Versand im Programm. Angesichts des inflationären Gebrauchs des Symbols im gegenwärtigen rechtsextremen Spektrum gehen Beobachter der Szene davon aus, dass die "Schwarze Sonne" das in Deutschland verbotene Hakenkreuz als typisches ideologisches Erkennungsmerkmal teilweise bereits ersetzt hat.

Wofür steht der Topos "Schwarze Sonne" bzw. der in der rechtsextremen Szene gebräuchliche bildliche Ausdruck des Sonnenrades? Diese Frage lässt sich nicht kurz und bündig beantworten, weil Herkunft, Name und Bedeutung nicht eindeutig geklärt sind.
In rechtsextremen Esoterikkreisen wird das Symbol als "neue Kraftquelle" und "geheimes Zeichen" gepriesen, das aus einem wie auch immer gearteten "germanisch-deutschen Urerinnerungsschatz" abgeleitet wird. "Sinnsuchenden" wird eine aus den zwölf Speichen des Rades ausgehende Zahlenmystik angeboten, die über Addition und Multiplikation verschiedener Ziffern zu einer "unsichtbaren, dunklen, immer vorhandenen, aber nur gewussten Sonnenenergie" führt, die letztendlich die "deutsch-völkische Geisteswelt" prägt. Im rechtsextremen Skin-Fanzines "Landser" wurde die "Schwarze Sonne" als Geheimzeichen der Wissenden gedeutet, dass nach angeblich "wissenschaftlich fundierten Forschungen" bereits bei den Erbauern der Pyramiden und auf Atlantis erwähnt worden sei. Das Symbol steht demnach für die "uralten, eigenen germanischen Werte" und "als Widerstandszeichen gegen die heute in Deutschland herrschende internationalistische und volkszerstörende Kraft".

Quelle

Ich finde rechtsradikale trotzdem zum Kotzen, egal wie mystisch sie sich "ausdrücken".

Ich finde rechtsradikale trotzdem zum Kotzen, egal wie mystisch sie sich "ausdrücken".

dazu ein Amen

und am schlimmsten sind die Rechtsradikalen die von sich behaupten gar keine Rechtsradikale zu sein und dann trotzdem in ellenlangem Sermon versuchen zu erklähren, warum ihr Rechtsradikalismus nicht Rechtsradikal, sondern hächst Esoterisch-Tiefsinnig-Wahrhaftig sei...

lG

FIST

Werbung:
dazu ein Amen

und am schlimmsten sind die Rechtsradikalen die von sich behaupten gar keine Rechtsradikale zu sein und dann trotzdem in ellenlangem Sermon versuchen zu erklähren, warum ihr Rechtsradikalismus nicht Rechtsradikal, sondern hächst Esoterisch-Tiefsinnig-Wahrhaftig sei...

lG

FIST

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es verwundert aber dennoch ein wenig wie schnell sich das braune Volk gerade in einem Thread sammelt Der sich gegen rechts richtet.

Denn wenn sich ein Mensch mit einem IQ der über meiner Schuhgröße liegt den Blödsinn durchliest, weiß Er ja doch sehr schnell was für Müll die Rechten hier ablassen.

Besonders wenn Sie dann noch Quellen ins Feld führen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben