Ganz sicher ist das so.
Aber mal unter uns Pastorentöchtern:
Ich persönlich sehe die Gefahren nicht bei Groovy. Er mag, das hat er ja selbst eingeräumt, vielleicht etwas leichtgläubig sein, aber für ganz so blöde halte ich ihn nicht. Und auch nicht für braun, nebenbei.
Die Gefahren sehe ich woanders.
Bitte eintreten drüben .........
Danke,
ich würde gerne leuchtgläubig durch "nicht leichtgläubig" ersetzen, da ich unsere Wahrheit nicht einfach leichtgläubig annehme.
Und ja, blöde bin ich auch nichdt und braun bin ich auch nicht.
Ich bin sogar ziemlich links orientiert, aber ohne daß ich ich genauso extrem werde, wie die rechten, denn Extreme können keine Basis sein.
Die Gefahren sind ganz klar definiert:
Man nehme ein Land, lasse es aushunger und finanziell verbluten, bis die Bürger soweit sind, daß sie bereit für einen Bürgerkrieg wären.
Dann nehme man ein Herdentier mit tollen Versprechungen, der einem aus dieser Missere befreit, und schon hat man ein Diktatur.
Wie ich schon sagte:
Würde es mehr wirkliche Gerechtigkeit geben und kein Land würde geplündert, unterworfen werden, dann gebe es weder Terroristen noch Rechtsradikale.
Diese sind nur dort anzufinden, wo sie keine Perspektive mehr haben, da die Welt nicht für alle gerecht ist.
Das ist ne ganz einfach Sache. Wenn die Kluft zwischen Reich und Arm weiterhin auseinandergeht, dann wird die Gefahr von solchen Dingen immer grösser. Und DAS wollen wir bestimmt nicht! Was ich schon die ganze Zeit sagen will ist, daß wir auch mal uns umschauen sollten und diese Ungerechtigkeiten überall erkennen sollten und nicht täglich in einer Vergangenheitsgeschichte bohren sollten, die so nicht ganz sauber übermittelt wird.
Meine Meinung!
LG
Groovy