Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant sind die User, die mit beteuernden Formeln wie "Ich bin ja eigentlich links" hier reingeschneit kommen, und im selben Atemzug davon schwafeln, sie wollten sich die Idee einer *Volksgemeinschaft* (das Herzstück nationalsozialistischer Ideologie) neu erarbeiten. In diesem Zusammenhang könnte ein Artikel des Tagespiegels interessant sein, der die neue Netzstrategie der Neofaschisten, in unverfänglichem Gewande und mit gehörig viel Kreide in den Taschen daherzukommen, beschreibt. Mal ausführliches Zitat, da mir das, was dort gesagt wird, so verdammt bekannt vorkommt und auch in unserem Esoterikforum für ein erheblichen Wiedererkennungseffekt sorgt:

Auch wenn man von einer gezielten Strategie kaum sprechen kann, lassen sich gewisse Muster immer wieder finden. Margret Chatwin, die Betreiberin des umfassenden "Informationsdienstes gegen Rechtsextremismus", den es seit 2006 nicht mehr gibt, beschrieb das Vorgehen der Nazis im Netz schon 2002 wie folgt: "Zunächst tritt man als ‚Konservativer’, als überzeugter Demokrat auf. Dem folgt typischerweise der Einsatz von Vokabeln, die dem Sprachgebrauch eher ‚linker’ Kreise der 60er und 70er Jahre entnommen sind und deshalb zunächst unverfänglich wirken: Man gibt sich ‚kritisch’, ‚undogmatisch’, ‚fortschrittlich’, ist ‚Systemkritiker’, nennt sich ‚Nonkonformist’, ist besorgt um die ‚nationale Identität’ und will schließlich über ‚Tabuthemen’ sprechen."

Auf die sanfte Tour

Was vor sechs Jahren galt, gilt offenbar noch heute: Auch der Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen kommt in der Veröffentlichung "Rechts – Extrem erfolgreich im Netz?" zu dem Schluss: "Mitunter bemühen sich Rechtsextremisten gezielt, ihre Positionen in nicht-extremistische Foren – möglichst unerkannt – einfließen zu lassen."

Der Journalist und Autor des NPD-Blogs Patrick Gensing fasst die Strategien der Neonazis im Web zusammen: Behauptungen über das politische System oder die Gesellschaft würden ohne Beleg aufgestellt, bei fast jedem Thema werde die viel zitierte "Ausländerkriminalität" angeführt, Rechtsextreme fühlten sich immer als Opfer und beklagten die fehlende Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik.

"Gerade bei den fremden Seiten geht es darum, sich nicht sofort als Neonazi zu erkennen zu geben, sondern Fragen aufzugreifen, sie zu relativieren und in Frage zu stellen", erklärt jugendschutz.net-Mitarbeiter Wörner-Schappert: Rechtsextremisten seien in verschiedensten Foren unterwegs, von der Hausaufgaben-Seite bis hin zum Politik-Forum. Jugendliche, die etwa auf der Suche nach ergänzenden Informationen zum Geschichtsunterricht seien, würden sanft belehrt, ohne sie offensiv auf die eigene Seite ziehen zu wollen. "Wir haben Hinweise darauf, dass Jugendliche auf diese Art und Weise in die rechte Ecke abgerutscht sind" sagt Wörner-Schappert. Sie fühlten sich angenommen.

In rechten Foren werden Tipps verbreitet, in welcher Form und mit welchen Argumenten die eigene Meinung am besten verbreitet werden kann. Immer wieder gibt es Beiträge, die mit gleichem Wortlaut in verschiedenen Foren auftauchen. "Manchmal gibt es sogar verschiedene Versionen, je nachdem in welchem Forum gepostet wird", schildert Wörner-Schappert seine Erfahrungen. Sebastian Brux kann das bestätigen: Er selbst hat erst kürzlich in seinem Blog einen Beitrag erhalten, der in der gleichen Form auch bei anderen Portalen aufgetaucht ist, zum Beispiel beim globalisierungskritischen Netzwerk Indymedia. Wenn auch nicht in diesem Fall, so vermutet er doch, dass Textbausteine immer wieder auch aus offline verfügbaren Texten entnommen werden, etwa der Broschüre "Argumente für Kandidaten und Funktionsträger" der NPD oder auch den Artikeln der "Jungen Freiheit".

Nazis machen Meinung im Netz

Interessant in diesem Zusammenhang auch:

Neo-Nazis in schickerem Gewand

Werbung:
Und ein Hitler hat nicht den Grundstein für das heutige Deutschland gelegt.
Das Land hätte auch ohne ihn aus der Krise gefunden.
Zumal die ganze Welt ja unter einer Wirtschaftskrise bzw. deren Folgen litt.

Schon mal munkeln hören, daß die Inflation durch die hohen Reparationszahlungen mit Absicht bis zum Kollaps geführt wurden, und dann Hitler unter einer englischen Finanzspritze an die Macht kam?
Warum?
Das englische Imperium wollte die Weltmacht werden. Da es durch den amerikanischen Unabhängkeitskrieg nicht so geklappt hat, da war Deutschland das nächstliegende Opfer.
Deutschland war vor den Weltkriegen für England viel zu mächtig. Es mussten Konflikte geschürt werden, die Deutschland in den Krieg zwingen.
Auch Hitler war später nur ein Mittel zum Zweck. Er sollte auf Russland losgehen. Nur ging der Schuss nach hinten los, da Hitler mit Russland vorerst einen Nichtangriffspackt geschlossen hat und lieber auf England losging...
Noch nie von dieser Version gehört?
Habe ich im Zusammenhang mit diesem Film so erfahren:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_firewal.htm

Einfach mal bei einer ruhigen Minute reinziehen.

Und zwecks Deutschland und die Nachkriegszeit, da kann ich diesen Film hier sehr empfehlen:
http://dokukanal.blogspot.com/search?updated-max=2008-06-17T04:54:00-07:00&max-results=1

LG
Groovy

Schon mal munkeln hören, daß die Inflation durch die hohen Reparationszahlungen mit Absicht bis zum Kollaps geführt wurden, und dann Hitler unter einer englischen Finanzspritze an die Macht kam?
Warum?
Das englische Imperium wollte die Weltmacht werden. Da es durch den amerikanischen Unabhängkeitskrieg nicht so geklappt hat, da war Deutschland das nächstliegende Opfer.
Deutschland war vor den Weltkriegen für England viel zu mächtig. Es mussten Konflikte geschürt werden, die Deutschland in den Krieg zwingen.
Auch Hitler war später nur ein Mittel zum Zweck. Er sollte auf Russland losgehen. Nur ging der Schuss nach hinten los, da Hitler mit Russland vorerst einen Nichtangriffspackt geschlossen hat und lieber auf England losging...

Und zwecks Deutschland und die Nachkriegszeit, da kann ich diesen Film hier sehr empfehlen:
http://dokukanal.blogspot.com/search?updated-max=2008-06-17T04:54:00-07:00&max-results=1

LG
Groovy

Hiltler als Marionette von englischen Weltherrschaftsbestrebungen - das ist kalter Kaffee und neben der Holocaustleugnung und der angeblichen "jüdischen Kriegserklärung" unverwüstlicher Bestandteil rechtsextremen Geschichtsrevisionismus. Insofern:

:sleep2:

Klassischer Vertreter eines Bestreitens deutscher Kriegschuld nach 1945 wurde der US-amerikanische Geschichtsrevisionist David L. Hoggan mit dem Buch Der erzwungene Krieg (1961). Darin beschrieb er vor allem die Regierung Großbritanniens sowie den polnischen Außenminister von 1939 als Kriegsverursacher. Dabei verzerrte und fälschte er systematisch Primärquellen. Diese Geschichtsklitterung wiesen ihm Hermann Graml und andere Historiker vom Institut für Zeitgeschichte in den 1960er Jahren nach. Gleichwohl werden Hoggans Thesen sowohl von deutschen wie US-amerikanischen Rechtsextremisten und Holocaustleugnern weiter kolportiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsrevisionismus#Zum_Zweiten_Weltkrieg

Warum?

LG
Groovy

Sicher, dat Hitler war das Rotkäppchen und die bösen "englisch-jüdischen" Wölfe wollten ´s fressen.
Ich kann´s dir nicht nachweisen, aber ich halte Dich mittlerweile weniger für naiv als eher jemand, der genau weiß, was er hier erreichen will.
Und das sind nicht die Chemtrails und die Bilderberger, die sind nur Vorwand.
Das ist meine meinung.

Sage

Aha, alle Unbequemlichkeiten für andere Länder sind dann quasi braune Soße.
Das ist aber nett, das sollte man ins Leben einführen. Immer wenn man Dreck am Stecken hat, dann sind die Gerüchte dazu nur braune Soße.
Und Wikepedia hat gesagt...boah.....
Sorry, das ist mir viel zu simpel konstruiert.
Ist doch immer wieder interessant, daß ausgerechnet Amerikaner diese Geschichte so kennen. Scheinbar müssen die keine Angst davor haben, als Braune bezichtig zu werden, wenn Sie die unbequemen Dinge ansprechen, die ja nur braune Soße sind.
Somit klinke ich mich aus diesem Teil hier aus, da ich vergaß, daß alle Länder gut sind und nur wir Deutschen die Bösen sind.
Somit habt ihr Recht und ich meine Ruhe.
LG
Groovy

Sicher, dat Hitler war das Rotkäppchen und die bösen "englisch-jüdischen" Wölfe wollten ´s fressen.
Ich kann´s dir nicht nachweisen, aber ich halte Dich mittlerweile weniger für naiv als eher jemand, der genau weiß, was er hier erreichen will.
Und das sind nicht die Chemtrails und die Bilderberger, die sind nur Vorwand.
Das ist meine meinung.
Sage

Ja Mensch, haste nicht gemerkt, ich bin der neue Anti-Christ.
Ich schüre braune Soßen um mich und werde die Macht an mich reissen, da ich Eure Manifestation der Dinge nicht nachvollziehen kann?????
:rolleyes:

:wut2:
Groovy

Ich schüre braune Soßen um mich und werde die Macht an mich reissen, da ich Eure Manifestation der Dinge nicht nachvollziehen kann?????

Groovy

Nein, das ist sicher nicht so. Aber vielleicht könnte man sagen, daß du einer derjenigen bist, die zu leichtglaäubig und unkritisch auf diverse Filmchen im Netz reagieren, in denen tatsächlich alte braune Sauce neu aufbereitet, gefärbt und gezuckert als Vanille-Sauce verkauft wird?

Nur mal als Überlegung jetzt.

Groovy

So wichtig, wie du dich nimmst, bist Du nun auch wieder nicht.
Du wirst nie macht haben, die werden auch die nicht bekommen, die Marionetten wie Dich an den Strippen ziehen.
Dieses mal wird man Euch auf die Finger klopfen, wenn ihr sie ausstreckt, weil es, Gott sei Dank, genügend Menschen gibt, die die Schnauze voll haben von diesem völkischen Geschwafel und "Rassenwahn".

Sage

Nein, das ist sicher nicht so. Aber vielleicht könnte man sagen, daß du einer derjenigen bist, die zu leichtglaäubig und unkritisch auf diverse Filmchen im Netz reagieren, in denen tatsächlich alte braune Sauce neu aufbereitet, gefärbt und gezuckert als Vanille-Sauce verkauft wird?

Nur mal als Überlegung jetzt.

Ja, das kann sein, Es könnte aber auch sein, daß darunter gewisse unangenehme Wahrheiten begraben sind, die dank dem Mantel der "braunen Sauce" so schön versteckt bleiben sollen.
Nur mal als Überlegung jetzt:
Wer hat denn den Treibstoff für unserer Düsenflugzeuge geliefert?
Diese mussten von Union-Oil (Amerika) wärend des Krieges geliefert werden.
Union-Oil hatte auch eine Niederlassung in England.
Es wurden während des Krieges von England Treibstoff nach Deutschland geflogen, damit dann Flugzeuge von Deutschland starten konnten um England zu zerbomben. Schräg, nicht?
Oder geht doch mal den Berichten über I.G. Faben nach.
Oder checkt doch mal die Geschichte der Familie Quandt, dann wisst ihr wie gerecht verurteilt wurde, nach dem 2. Weltkrieg.
Naja, vielleicht packe ich auch einfach zu viele Unbequemheiten aus, ich denke die sollen wirklich unter dem Deckmantel versteckt bleiben.
LG
Groovy

Werbung:
So wichtig, wie du dich nimmst, bist Du nun auch wieder nicht.
Du wirst nie macht haben, die werden auch die nicht bekommen, die Marionetten wie Dich an den Strippen ziehen.
Dieses mal wird man Euch auf die Finger klopfen, wenn ihr sie ausstreckt, weil es, Gott sei Dank, genügend Menschen gibt, die die Schnauze voll haben von diesem völkischen Geschwafel und "Rassenwahn".

Sage
Einfach nur bedauernswert, Dein fanatisches Geschwafel.
Sorry, das zeigt doch recht deutlich, daß Du keine objektive Betrachtungsweise mehr haben kannst.
Und wer hinter meine Botschaft nicht mal erkennt, daß es sich um :ironie: handelt, dem kann ich wohl auch nicht mehr weiterhelfen.
LG
Groovy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben