Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das find ich auch wirklich bedenklich

ick mein, es gab Zeiten, da waren die Faschos ne Randgruppe, hin und wieder lästig wie Fliegen (dagegen half, wie bei den Fliegen, die Klatsche) - wenn sie "Demonstrieren" wollten, fanden sie keinen Anklang bei den Normalen Leuten, man hat ihnen den Vogel gezeigt und gut wars.... Heute sind die Neonazis in der Mitte der Gesellschaft angekommen, bei Otto und Normalverbraucher, und auch in der Mitte der Politik - z.b. ist die z.Z. Stärkste Partei der Schweiz (SVP) nur eine Bremsspur weniger Braun als die NPD - der Rassismus verkleidet sich heute Religiös, Esoterisch, Gutbürgerlich, Modern/Aufgeklährt, Lässig, Cool, unterhaltsam usw.... und der Faschismus ist schon lange nicht mehr etwas in Springerstiefel und Bomberjacken, sondern in Gucchi und Armani, in Tomi Hilfiger, Trainer, Jeans und Turnschuhen.

wie auch immer: wer schweigt mit Mittäter

lG

FIST

So "unterhaltsam" wie ein gewisser Hohl ey, der nicht mur von Fist, Galahad und Sage für einen rechten Schreiberling gehalten wird, sondern auch von etlichen anderen.
Hier mal als Link eine längere Abhandlung über Hohley & Co vom Verfassungsschutz Thüringen

http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/symposien/2002/Meining.pdf

Sage

Werbung:
Ob es euch nun gefällt oder nicht, es ist nicht der erste und wird nicht der letzte Holocaust sein den die Menschheit gesehen hat.
Euer Kampf gegen rechts in ehren aber ändern werdet ihr nichts, an dem was noch kommen wird.

Ob es euch nun gefällt oder nicht, es ist nicht der erste und wird nicht der letzte Holocaust sein den die Menschheit gesehen hat.
Euer Kampf gegen rechts in ehren aber ändern werdet ihr nichts, an dem was noch kommen wird.

Nicht zu unternehmen bringt auch nichts oder noch weniger.
Und wenn nur einer von 100 oder 1000 nachdenklich wird , dann hat´s schon was gebracht.

Sage

Nicht zu unternehmen bringt auch nichts oder noch weniger.
Und wenn nur einer von 100 oder 1000 nachdenklich wird , dann hat´s schon was gebracht.

Sage

Ja, nichts zu unternehmen ist auch keine Lösung.
Aber die 1000 werden nicht langen, Weltweit brodelt der rechte Sumpf.
Allein die berichte aus der arabischen Welt sind höchst allarmierend, der Antisemitismus wird dort schon im Fernsehen, verpackt in Kultursendungen, den Menschen vorgesetzt.
Wie soll man gegen die „dumm gehaltene Masse von Menschen“ ankommen wenn Sie das über Jahre als Wahrheit verkauft bekommen.
Ich weiß es nicht und deshalb bereitet mir der Gedanke an unsere Zukunft Unwohlsein.

Ja, nichts zu unternehmen ist auch keine Lösung.
Aber die 1000 werden nicht langen, Weltweit brodelt der rechte Sumpf.
Allein die berichte aus der arabischen Welt sind höchst allarmierend, der Antisemitismus wird dort schon im Fernsehen, verpackt in Kultursendungen, den Menschen vorgesetzt.
Wie soll man gegen die „dumm gehaltene Masse von Menschen“ ankommen wenn Sie das über Jahre als Wahrheit verkauft bekommen.
Ich weiß es nicht und deshalb bereitet mir der Gedanke an unsere Zukunft Unwohlsein.

Nun, das hat ja schon angefangen, als die arabischen Staaten ide palistinensischen Flüchtlinge nicht integriert haben, sondern sie wie Hunde in Lager gehalten haben. Dazu noch die "Berieselung" mit "die Juden da sind schuld" und das über mehrere Generationen, da braucht sich keiner zu wundern. Nur leider blasen hier viel ins gleiche Horn.
Aber man braucht gar nicht den Nah-Ost konflikt heranzuziehen, auch hier gibt´s ne Masse Menschen, die eignetlich jede Möglichkeit zur Information hätten, aber nur das lesen und glauben, was ihnen genehm ist. Und leider sind "Verschwörungstheorien"der Hit.
In jedem Fantasy-oder SciFi-movie wird eine tiefere Wahrheit vermutet und hochstilisiert. Dabei sind das nur die alten "Cowboy- und Indianerspiele" in ein neues Gewand gekleidet. Aber eswäre ja zu langweilig, das zu sehen. In Ermangelung von Krieg vorort, muß? der Adrenalinspiegel halt auf andere Art erhöht werden.

Sage

schade ,das das Manifest von halbwahrheiten durchsetzt ist ,sonst würde ich gerne zustimmen .Verbot von Nationalsozialistische Werbung und Verbreitung ja. Gezielt Personen ,Schriftsteller zu verbieten ,die als Nazis bezeichnet werden, nein, weil man nur allzuleicht Diffarmiert wird und damit Mundtot. Wenn Inhalte kein Nationalsozialistisches Gedankengut enthalten (was sowieso Strafbar währe ) sollten Gerede und Gerüchte über ein(e) Schriftsteller(in) nicht der entscheidende Grund sein, ob man ein Buch liest ,oder nicht .Mein beispiel beziehe ich auf Hans Rudolph Steiner, dem eine üble braune Gesinnung nachgesagt wird.:zauberer1 (was schon stimmen könnte, keine ahnung ) aber von diesem hörensagen war ich geschockt ,denn in dem Buch über Biologisch -Dynamischen Gartenanbau ist keine rede von Politik, oder gar Nationalsozialismus ,oder derartiges Gedankengut. Ich bin nur froh, es vorher gelesen zu haben ,wer weiss ,ob ich es sonst nicht weggelegt hätte.

und ausserdem, was sollte deiner meinung nach mit den verbotenen Büchern in folge geschehen ...Sollten sie etwa gar Öffentlich verbrannt werden ? :weihna1

Werbung:
und ausserdem, was sollte deiner meinung nach mit den verbotenen Büchern in folge geschehen ...Sollten sie etwa gar Öffentlich verbrannt werden ? :weihna1

Ist schon peinlich, daß manche bei ernsten Themen nicht ohne dümmliche smilies auskommen.
Aber vielleicht sollen die nur die mehr als peinlichen Texte überdecken.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben