Das ist als hätte man einen Phantasiefreund.
Eine Spur mehr als Phantasie ist die Beteiligung in diesem Thread ganz gewiss, es gibt noch keinen, der Gizurr zugestimmt hätte, und das finde ich einigermaßen beruhigend.
Aber die Faschos sind weltweit auf dem Vormarsch, wie man der Presse leicht entnehmen kann.
Irgend jemand sagte mal, ich wäre in einem früheren Leben ein Leutnant gewesen wäherend der Zeit im 1935-45 und bin daran gestorben, dass ich mich in eine schöne Jüdin verknallte und sie retten wollte, das sei entdeckt worden und der Rest ist trivial: Sie in die Gaskammer bringen und gleich mit da bleiben, andernfalls abknallen, na, ich weiß nicht was ich vorgezogen habe, ist auch nicht sonderlich interessant.
Ich möchte nicht behaupten, Esoterik wäre hauptsächlich eine politische Angelegenheit, aber der DalaiLama z.B. ist AUCH ein Politiker, und sicher nicht einer von der atheistischen Sorte.
Ich halte es sogar für möglich, dass es genetische Vorbedingungen gibt, die Menschen eher oder weniger geneigt machen, sich für die geistige oder seelische Dimension zu interessieren, aber dann ist noch lange nicht klar, für welche Sorte davon, ob Engel, Astrologie oder Medium und noch weniger klar ist, in welcher politischen Haltung das benutzt wird.
Es gibt in allen politischen und religiösen Richtungen Menschen welchen das Gesetz nicht heilig ist und denen der Zweck alle Mittel heiligt, Menschen die rücksichtslos andere massakrieren würden und die anders als sie Denkende als Ungeziefer vernichten würden, das ist nun mal so bei fundamentalen Extremisten.
Sogar als extremer Friedenshetzer bin ich nicht sicher, ob ich im Umgang mit jemandem, der notorisch den Krieg befürwortet wo und aus welchem Grund auch immer wirklich friedlich bleiben könnte, oder es vorziehen würde so einen Kriegshetzer irgendwie mundtot zu machen.
Aber Faschisten sehen ja nicht mal an, wen sie umbringen wollen: Es genügt zu wissen für sie, dass jemand nicht von ihrer Rasse ist....
Wie es übrigens mit den streng rasserein gezüchteten Lebewesen geht kann man an den Degenerationserscheinungen der Zuchttiere und des Hochadels gut sehen!
Dieselben Arthrosen kommen vor und ähnliche Degenerationserscheinungen und dem sollte man sicher nicht mal in der Blödheit zustimmen, der es bedarf, Faschist zu werden.
Ich beobachte besorgt das Anwachsen des Faschismus und des Kreationisms. Zwar ist Kreationismus nicht eine politische Sache, (noch nicht!) Aber die Argumentationen klingen ganz ähnlich bei beiden.
Es ist auch leicht und einfach, vom Gedanken direkt von Gottes Hand wären die Gottmenschen der eigenen Rasse geschaffen worden und die anderen Primaten wären eben keine heiligen Wesen, wie ich das auch schon gehört habe von Zeugen Jehovas.
Übrigens kommt das auch in Asien vor. Irgend ein ganz toller Film endet mit der Aussage des Filmhelden (der da wirklich eine Glanzleistung vollbringt): "Es gibt Menschen, das sind Koreaner, andere Menschen gibt es nicht." und rennt über das Wasser zum Ufer.
Das war der einzige Satz am ganzen Film, welchen ich so richtig schlecht fand, alles andere war grandios.
Ich meine, Faschismus ist nicht eine deutsche Sache, auch nicht eine christliche, sondern es ist einer der Fallstricke menschlichen Denkens und der völkischen Zusammengehörigkeit.
Und gelegentlich brauchen Politiker einen Krieg den machen sie dann, das ist gar nicht so schwierig, Leute gegeneinander auf zu hetzen, das geht manchmal sogar ganz aus Versehen....