Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bevor du in so grossen tönen redest, informiere dich erst über die fakten. die judenverfolgung der nazis hatte sein grund auch darin, dass die juden mitteleuropas sehr wohlhabend waren und durch arisierungen grosse vermögen hergeben mussten.
shimon1938
"Geht doch zurück in Euer Vaterland!" ist ein Hohn für Menschen wie die Juden, die Jenischen, die Gemischt-Menschen - und wenn ich weiterdenke, dann müssten auch die US-Amerikaner zurück nach Europa kommen. Die weissen Australier auch. Und dann wird es hier erst recht voll...
Manche andern Völker waren und sind zu solch einer Leistung offenbar nicht in der Lage (warum auch immer). In ihren Ländern herrscht noch heute Armut, Korruption, Kampf ums Überleben.
Man kann nun sagen: Deutschland hat viele Bodenschätze und somit eine bessere Ausgansposition. Aber z. B. Arabien hat mit dem Öl auch wertvolle Bodenschätze, dennoch leben da nur wenige Reiche im Wohlstand. Sie schaffen es also offenbar nicht, den Reichtum gerecht zu verteilen. Da kommen also unterschiedliche Mentalitäten zu Vorschein.
Wir stören uns daran, daß es Einzelne geben soll, die superreich sind. Auf Island will man die 20 Reichen sogar per Gesetz loswerden, die hohen Steuern der Schweden sind bekannt. Die Popgruppe ABBA mußte mehr als die Hälfte ihrer Einnahmen dem Staat geben. Das ist eben ein germanisches Gerechtigkeitsgefühl, was den Menschen in einigen armen Ländern fehlt.
Es ist also kein Zufall oder Naturgesetz, daß es uns gut geht, andern schlecht. Es ist eine Folge unserer Tüchtigkeit und eben auch unserer Mentalität.
Was ändert sich nun, wenn bei uns Millionen von Menschen mit anderer Mentalität einwandern? Sie verschaffen sich früher oder später auch ein Mitspracherecht in der Politik und bringen ihre Mentalität in die Gesetze mit ein. Das ist teilweise sogar schon geschehen. Es kommen Gesetze heraus, die uns Aborigines gegen den Strich gehen. Zum Beispiel das römische Recht, welches einen oder mehrere Berufsrichter kennt, statt dem germanischen Recht, wo allein Geschworene, Leute aus dem Volke, nicht die Obrigkeit, urteilen.
Wir leiden nun alle darunter, daß unser Rechtssystem ein Obrigkeitenrecht ist. Oder der § 218, der Abtreibung verbietet. Dem Christentum, einer ursprünglich orientalisch-römischen Religion haben wir ihn zu verdanken, aber alle müssen sich an ihn halten, auch Germanen, die ein solches Verbot nie kannten. Oder der Tierschutz; nach deutschem Recht ist nun hierzulande das quälerische orientalische Schächten auch erlaubt.
Jedenfalls verändern Menschen mit anderer Mentalität und Denkweise unser Gesellschaftssystem, was nicht in unserem Sinn ist.
Deswegen ist es durchaus verständlich, daß es Menschen hierzulande gibt, die ein weiteres Eindringen fremder Vorstellungen nicht gut finden, und es muß in einer Demokratie (und gerade dort) auch erlaubt sein, das offen zu sagen, ohne deswegen als Völkermörder hingestellt zu werden. Nur darum geht es bei der sog. "Ausländerfeindlichkeit".
Denn wenn der Koran erstmal mit im Schulunterricht auf dem Lehrplan für alle steht und das Kopftuchtragen für Frauen gesetzlich vorgeschrieben ist, ist es zu spät, dann bleibt nur noch: Auswandern.
Wir haben ein Recht darauf, unser Land und unser System gegen Einwanderer und Eindringlinge zu verteidigen, die damit nichts anfangen können, die es zerstören würden.
In der Natur verteidigt auch jedes Tier sein Revier, das ist normal.
Und wer nun meint, die Einwanderer würden sich ja anpassen, der soll sich bitte mal an einen französischen Studenten namens Chomeini erinnern: In Paris spielte er den liberalen Perser, in der Heimat wurde er zum fanatischen Inquisiteur. Denn die Mentalität kann man nicht ablegen, höchstens kann man sie verbergen und so tun, als habe man eine andere. Ähnlich bei vielen Islamisten, die in Deutschland als friedliche Studenten auftraten.
Für mich waren einige Beiträge schon jenseits des guten Geschmacks - und zwar weit hinter meiner Toleranz-Schwelle! Ich bin kein Mod, sonst wäre hier schon einiges rausgelöscht worden!
LG
Ahorn