Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite auf jeden Fall daran, dass ich immer aufmerksamer werde! Wenn allerdings 10 Nazis (egal welcher Nationalität!) einen anderen Menschen zusammenschlagen, würde ich eher die Polizei rufen... als die direkte Auseinandersetzung zu suchen...

Und dann hast DU wenigistens auch Verständnis für die Großelterngeneration, die auch nichts machen konnte als zusehen.

Werbung:
Meine Stärke ist die große Klappe - also, wenn jemand verbal was verzapft, gebe ich kontra!
Bei einer Person siegt mein Kampfwillen (also, bisher nur bei Frauenfeindlichkeit vorgekommen). Bei mehreren Personen meine Angst...

Ich hab mich von kleinauf immer vor andere gestellt und glaub mir, es steht sich nicht dafür.

Und dann hast DU wenigistens auch Verständnis für die Großelterngeneration, die auch nichts machen konnte als zusehen.

Mit einem Unterschied: Wenn sie damals was dagegen getan hätten, würden 6 Mio. Menschen noch leben.
Ein wenig Civilcourage sollte schon vorhanden sein, sonst hat man später mehr zu löffeln, als einem zuvor bewusst wird.

Mit einem Unterschied: Wenn sie damals was dagegen getan hätten, würden 6 Mio. Menschen noch leben.
Ein wenig Civilcourage sollte schon vorhanden sein, sonst hat man später mehr zu löffeln, als einem zuvor bewusst wird.

Und wenn Ahorn etwas dagegen tut, dann lebt dann vielleicht ein Mensch noch.

Hätte nur ein Mensch Zivilcourage gehabt, als der kleine Hitler verprügelt wurde oder sonst wann in seinem Leben, vielleicht hätte sich alles ganz anders entwickelt. BITTE, es ist doch so, dass fast NIE jemand irgendetwas tut. Da muss es nämlich noch nicht einmal um die Gefahr fürs eigene Leben gehen. Da geht es nur um Egoismus, Selbstsucht, Karrierechancen, dazugehören wollen...

Einzelne Menschen haben etwas getan...

Da habe ich einen Buchtipp:
Nicht alle waren Mörder

Auch meine Oma hat getan, was sie konnte - nebenher noch (mit Hilfe Ihrer Mutter) alleine ein Kind großgezogen (der Vater hat nicht gezahlt). Sie hat an der Ladenhintertür (sie war Geschäftsleiterin) Juden Lebensmittel gegeben... Wenn sie erwischt worden wäre, hätte sie ihre Tochter (meine Mutter) im Stich lassen müssen, sie wäre ihren Job losgewesen usw...

Mein Großvater (väterlicherseits) war ein Mitläufer! So trage ich Gene von Ja-Sagern und Nein-Sagern in mir....

LG
Ahorn

Und wenn Ahorn etwas dagegen tut, dann lebt dann vielleicht ein Mensch noch.

Hätte nur ein Mensch Zivilcourage gehabt, als der kleine Hitler verprügelt wurde oder sonst wann in seinem Leben, vielleicht hätte sich alles ganz anders entwickelt. BITTE, es ist doch so, dass fast NIE jemand irgendetwas tut. Da muss es nämlich noch nicht einmal um die Gefahr fürs eigene Leben gehen. Da geht es nur um Egoismus, Selbstsucht, Karrierechancen, dazugehören wollen...

Es gibt Mio. Kinder auf der Welt, die regelrecht gepeinigt werden. Sie werden nicht alle zu kleinen Hitlerchens.
Er war einer, der sich in seinem Wahn verloren hat. Gute Therapeuten hätten damals gute Dienste geleistet, wenn sie ihn aus dem Verkehr gezogen hätten. So hätte er eine Chance gehabt, auch ein vernünftiger Mensch zu werden.
Stattdessen laufen Menschen geistig Labilen hinterher und himmeln sie an. Es ist recht sonderbar, wie viel Anziehungskraft Krankes auf die Menschen ausstrahlt.

Ahorn alleine kann die Welt nicht ändern. Sie kann aber einen kleinen Lichtblick reinbringen, was sehr viel ist.

Ahorn, die Menschen heute sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich, sie sind für die Gegenwart verantwortlich. :)

So trage ich Gene von Ja-Sagern und Nein-Sagern in mir....

Wir tragen alle recht gemischte Geninformationen in uns, seit es Leben gibt. Was wir daraus machen, hängt nicht nur von der Materie ab, sondern auch davon, wie reif wir geistig, seelisch sind.

Ahorn, die Menschen heute sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich, sie sind für die Gegenwart verantwortlich. :)
Ich weiss es, sonst würde ich vor Schuldgefühlen kaum noch geradeaus schauen können.... Oder völlig hochmütig werden, wie gut meine Oma den Laden geschmissen - und noch ein Kind alleine grossgezogen hat! Oder, oder, oder....

Wir tragen alle recht gemischte Geninformationen in uns, seit es Leben gibt. Was wir daraus machen, hängt nicht nur von der Materie ab, sondern auch davon, wie reif wir geistig, seelisch sind.
Deswegen finde ich es ja so widersinnig, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, wir Deutschen müssten vor Scham im Staube kriechen! Ich denke eher, wir Deutschen sollten aus unseren Fehlern lernen - und wenn andere Völker aus unseren Fehlern mitlernen könnten, wäre das supertoll - das ist die beste Vorsorge gegen weiteres Unheil!

LG
Ahorn

Werbung:
Ich weiss es, sonst würde ich vor Schuldgefühlen kaum noch geradeaus schauen können.... Oder völlig hochmütig werden, wie gut meine Oma den Laden geschmissen - und noch ein Kind alleine grossgezogen hat! Oder, oder, oder....

Deswegen finde ich es ja so widersinnig, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, wir Deutschen müssten vor Scham im Staube kriechen! Ich denke eher, wir Deutschen sollten aus unseren Fehlern lernen - und wenn andere Völker aus unseren Fehlern mitlernen könnten, wäre das supertoll - das ist die beste Vorsorge gegen weiteres Unheil!

LG
Ahorn

Es gibt nichts zu schämen, sondern viel zu lernen, ja. :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben