Gaia0
Aktives Mitglied
Aber mir ging es darum.
Liebe Mandy,
also doch lieber Selbstgespräche führen?
Es ist dann auch kein Wunder, warum du dich missverstanden fühlst, egal wie hoch oder niedrig du dieses Gefühl wiederum für dich gewichtest. Gefühl war ja nun mal da, sonst hättest es wohl kaum erwähnt, oder?
Ich möchte mit meinen Zeilen im Grunde nur sagen, es könnte ein wenig schwierig in der Kommunikation miteinander werden, wenn du weniger auf die sachlichen Worte, wie auch Fragen deines Gegenübers eingehst, als vielmehr auf deine inneren Gefühle und Gedanken. Ist kein Problem und menschlich. Kenne ich von mir auch.
Du das ist bei mir so. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und es fällt mir etwas besonders auf, dann sprech ich denjenigen auch drauf an. Ich finde da nichts verwerfliches dabei. Ich erlaube mir das einfach, aber wenn du das nicht willst, dann sag es einfach, dann mach ich es nicht mehr ....
Grundsätzlich kein Thema. Nur ist der Unterschied, auf was das "etwas" beruht, auf dem sich bezogen wird und anhand unseres Beispieles ging es da um dein Gefühl - nur bin ich keineswegs für dein Gefühl verantwortlich, welches jedoch durch den Verlauf deiner eingenommenen Haltung ("indem persönlich geworden wurde) mir gegenüber gerechtfertigt und bestätigt werden sollte. Und da ziehe ich ganz klar meine Grenze, auch in Form meiner Fragen an dich - sowie der Bereitschaft zur Klärung.
Nein, du kannst dir gewiss sein, dass meine Antworten und Reakionen dir gegolten haben. Du solltest dieses Gefühl nicht überbewerten, so mächtig ist es dann auch wieder nicht.
Ich bin KEIN Verursacher deiner Gefühle - lediglich eventuell ein Auslöser, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast mir bisher auch in keins der Weise mitgeteilt, an welchem Punkt dieses Gefühl auftrat, so dass ich hätte darauf eingehen können, um zur eventuellen Klärung beitragen zu können. ?? Natürlich nur, so dir daran gelegen.
Raushauen? Was soll ich denn raushauen? Ich geh jetzt reinhauen - weil ich hab Hunger und Lust auf Sushi.
Mahlzeit!
Auf das es geschmeckt hat.
LG
Gaia