Das Märchen von der Dualseele

Aber mir ging es darum.

Liebe Mandy,

also doch lieber Selbstgespräche führen?

Es ist dann auch kein Wunder, warum du dich missverstanden fühlst, egal wie hoch oder niedrig du dieses Gefühl wiederum für dich gewichtest. Gefühl war ja nun mal da, sonst hättest es wohl kaum erwähnt, oder?:)

Ich möchte mit meinen Zeilen im Grunde nur sagen, es könnte ein wenig schwierig in der Kommunikation miteinander werden, wenn du weniger auf die sachlichen Worte, wie auch Fragen deines Gegenübers eingehst, als vielmehr auf deine inneren Gefühle und Gedanken. Ist kein Problem und menschlich. Kenne ich von mir auch.

Du das ist bei mir so. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und es fällt mir etwas besonders auf, dann sprech ich denjenigen auch drauf an. Ich finde da nichts verwerfliches dabei. Ich erlaube mir das einfach, aber wenn du das nicht willst, dann sag es einfach, dann mach ich es nicht mehr ....

Grundsätzlich kein Thema. Nur ist der Unterschied, auf was das "etwas" beruht, auf dem sich bezogen wird und anhand unseres Beispieles ging es da um dein Gefühl - nur bin ich keineswegs für dein Gefühl verantwortlich, welches jedoch durch den Verlauf deiner eingenommenen Haltung ("indem persönlich geworden wurde) mir gegenüber gerechtfertigt und bestätigt werden sollte. Und da ziehe ich ganz klar meine Grenze, auch in Form meiner Fragen an dich - sowie der Bereitschaft zur Klärung.

Nein, du kannst dir gewiss sein, dass meine Antworten und Reakionen dir gegolten haben. Du solltest dieses Gefühl nicht überbewerten, so mächtig ist es dann auch wieder nicht.

Ich bin KEIN Verursacher deiner Gefühle - lediglich eventuell ein Auslöser, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast mir bisher auch in keins der Weise mitgeteilt, an welchem Punkt dieses Gefühl auftrat, so dass ich hätte darauf eingehen können, um zur eventuellen Klärung beitragen zu können. ?? Natürlich nur, so dir daran gelegen.

Raushauen? Was soll ich denn raushauen? Ich geh jetzt reinhauen - weil ich hab Hunger und Lust auf Sushi.

Mahlzeit!

Auf das es geschmeckt hat.:)

LG
Gaia

Werbung:
Du hast mir bisher auch in keins der Weise mitgeteilt, an welchem Punkt dieses Gefühl auftrat, so dass ich hätte darauf eingehen können, um zur eventuellen Klärung beitragen zu können. ?? Natürlich nur, so dir daran gelegen.

LG
Gaia

Genau genommen ist es mir ehrlich gesagt wurscht .... :D

Ich weiss auch gar nicht, wann ich dachte, du verstehst mich nicht, wahrscheinlich war der Grund der, dass du mir immer mit Fragen geantwortet hast. Da drängt sich zwangsläufig die Frage auf, ob man evtl. nicht verstanden wird.

Aber wie schon so oft gesagt, es ist nicht wichtig.

:)
Mandy

Genau genommen ist es mir ehrlich gesagt wurscht .... :D

Liebe Mandy,

kannst du eventuell verstehen, dass es dennoch sich sehr komisch anmuten kann, wenn die Zeilen/Wörter von dem Gegenüber dazu benutzt werden, um letztendlich auf sich selbst zu reagieren?

Jetzt nur verständnishalber.:)

Ich weiss auch gar nicht, wann ich dachte, du verstehst mich nicht, wahrscheinlich war der Grund der, dass du mir immer mit Fragen geantwortet hast. Da drängt sich zwangsläufig die Frage auf, ob man evtl. nicht verstanden wird.

Ok, verstehe. Meine Fragen beruhten weniger darauf, dass ich dich nicht verstehe in deinen Worten, als vielmehr noch, dich nachzuvollziehen in deinen Sichtweisen, bzw. auf was diese beruhen. Und wie man sieht, klappt das doch ganz gut gerade.:)

Desweiteren stelle ich oftmals gerne auch einfach nur rhetorische Fragen.

LG
Gaia

Werden euch diese Spiegelfechtereien noch nicht zu langweilig? Vielleicht könnten wir zum Thema zurückkommen und ihr tragt euren Kleinkrieg per PN aus? Nur so als Vorschlag.

Liebe Mandy,

kannst du eventuell verstehen, dass es dennoch sich sehr komisch anmuten kann, wenn die Zeilen/Wörter von dem Gegenüber dazu benutzt werden, um letztendlich auf sich selbst zu reagieren?

Jetzt nur verständnishalber.:)

Nun, wie sich Zeilen und Wörter für jemanden anmuten ist sehr individuell und da sollte jeder vielleicht mal einen Blick in sich machen. Wenn sich meine Zeilen für dich komisch anmuten, dann guck mal in dich, vielleicht sitzt da ja wo ein kleiner Komiker ...:clown:

Die Phänomenologie der Erfahrung - sie sind eben verschieden und jeder reagiert aufgrund der Erfahrungen die er gemacht hat. Sie sind die Basis unserer Wahrnehmung. Du nimmst das, was ich schreibe, aufgrund deiner vorangegangenen Erfahrungen (samt dazugehöriger Überlegungen) wahr - zum xten Mal, das ist nichts böses und es ist nichtmal wirklich erforderlich, dass man immer alles und jeden verstehen muss.

Ok, verstehe. Meine Fragen beruhten weniger darauf, dass ich dich nicht verstehe in deinen Worten, als vielmehr noch, dich nachzuvollziehen in deinen Sichtweisen, bzw. auf was diese beruhen. Und wie man sieht, klappt das doch ganz gut gerade.:)

Desweiteren stelle ich oftmals gerne auch einfach nur rhetorische Fragen.

LG
Gaia

Achsooo - siehst du da war wieder ein Wahrnehmungsproblem. Ich hab nämlich nirgendwo eine Frage wahrgenommen, die sich auf das Nachvollziehen einer meiner Sichtweisen bezogen hätte.

Mandy

Werbung:
Nun, wie sich Zeilen und Wörter für jemanden anmuten ist sehr individuell und da sollte jeder vielleicht mal einen Blick in sich machen.

Schmunzel.....schon lustig irgendwie.....davon sprach ich ja....und in der Tat hab ich das schon längst vollzogen. Mir hat das Gespräch eine neue Sicht ermöglicht, in der ich ein wenig nachvollziehen konnte. Dafür danke, liebe Mandy.:)

Wenn sich meine Zeilen für dich komisch anmuten, dann guck mal in dich, vielleicht sitzt da ja wo ein kleiner Komiker ...:clown:

Wieso und weshalb es sich MÖGLICH anmuten KÖNNTE, schrieb ich bereits. Was keineswegs bedeutet, dass mir deshalb die Distanz zur meiner mir beschriebenen Thematik in meinen Zeilen/Worten fehlt.;)

Die Phänomenologie der Erfahrung - sie sind eben verschieden und jeder reagiert aufgrund der Erfahrungen die er gemacht hat. Sie sind die Basis unserer Wahrnehmung. Du nimmst das, was ich schreibe, aufgrund deiner vorangegangenen Erfahrungen (samt dazugehöriger Überlegungen) wahr - zum xten Mal, das ist nichts böses und es ist nichtmal wirklich erforderlich, dass man immer alles und jeden verstehen muss.

Nirgends in meinen Zeilen anzufinden, dass ich jenes behauptete, gar so gesehen habe.

Achsooo - siehst du da war wieder ein Wahrnehmungsproblem. Ich hab nämlich nirgendwo eine Frage wahrgenommen, die sich auf das Nachvollziehen einer meiner Sichtweisen bezogen hätte.

Mandy

Das habe ich bemerkt. Wodurch das nicht stattfand, bzw. das "Wahrnehmungsproblem" erschien, wurde ebenfalls schon bereits beschrieben.

Lieben Gruß und einen schönen Tag dir.

Gaia:)

Zurück
Oben