Das Märchen von der Dualseele

oh Liebe Gaia :),

das haber ich schon alles durch..:-)...bin der letzte Mensch der noch nicht alles versucht hat ...nur irgend wann kommt man du ein gewissen punkt wo es einfach nicht mehr geht....und oh ja habe unheimlich viele gründe zu gehen...trotzdem war ich geblieben um eventuell etwas zu retten... wenn nur was zu retten geben würde.....hatte viele Aufgaben mit ihm in diesen Leben die allerdings schon erledigt wurden...und die andere seite ist nur wegen ein Kind zu bleiben ist auch keine lösung besonders dann nicht wenn das Kind sich ansehen muss das bei den Eltern keine Liebe mehr herscht....möchte mein Sohn mit viel Liebe und freude erziehen und das kann ich nur wenn ich selbst glücklich bin :-).......

Liebe grüsse Asia

Liebe Asia,

das verstehe ich schon. Ich hab keine Ahnung, wie es bei dir ist, oder gar was sich da alles zeigt und was nicht. Ich schreibe hier weniger personengebunden, mir geht es mehr um den sachlichen Inhalt auf den ich mich in den Zeilen beziehe.

Und meines Erachtens hängt die eigene Liebe und das eigene Glück weniger an dem anderen in einer Partnerschaft, oder Beziehung, was keineswegs bedeuten soll, dass man deshalb die eigenen Bedürfnisse unterdrücken/ignorieren soll. Nein - ganz im Gegenteil. Jedoch sich die Verantwortungsbereiche genauer anschauen, wo trage ich jetzt meine eigene und wo nicht? Wie und wo sind die Grenzen abgesteckt? Das Problem, was sich oft in Partnerschaften, oder Beziehungen zeigt, ist meines Erachtens weniger das Problem: die Beziehung/Partnerschaft, als vielmehr das eigene zu tun, bzw. Erleben und Innenleben einer Selbst.

Vieles kann einzig alleine durch eine Veränderung der Sicht sich neu ent-wickeln. Das bedarf natürlich die Aufgabe eigener Standpunkte, an denen oft festgehalten wird. Sicherlich bedarf diese Ausrichtung beidseitiges Interesse, sonst wird es in der Tat schwierig.

LG
Gaia:)

Werbung:
loool......Mandy, was'n dat gerade für'n "Versuch"?

:confused:

Im Moment jetzt versuch ich grad irgendwie zu verstehen, wie man auf so eine Sichtweise kommen kann. Verstehen kann ich sie ja noch, aber nicht wirklich nachvollziehen, wie man sie tatsächlich glauben kann,

Aber bemüh dich nicht, das macht nix - weil es gibt wichtigeres im Leben und die Wahrnehmungen der Menschen sind halt mal so verschieden, wie die Möglichkeiten sie zu machen.

:D
Mandy

Im Moment jetzt versuch ich grad irgendwie zu verstehen, wie man auf so eine Sichtweise kommen kann. Verstehen kann ich sie ja noch, aber nicht wirklich nachvollziehen, wie man sie tatsächlich glauben kann,

Aber bemüh dich nicht, das macht nix - weil es gibt wichtigeres im Leben und die Wahrnehmungen der Menschen sind halt mal so verschieden, wie die Möglichkeiten sie zu machen.

:D
Mandy

Du sprichst mit WEM?

Gaia

Du sprichst mit WEM?

Gaia

Vergiss es Gaia - es mühsam, wenn jemand nur mehr in der Lage ist mit Gegenfragen zu antworten. Und die sind nícht mal intelligent gestellt ....
Vielleicht bist du heute ja auch nur ein bissl verwirrt oder durcheinander.

Wie gesagt, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Wahrnehmungen - verschiedene Sichtweisen. Das ist ja nix schlimmes ....

:)
Mandy

Liebe Asia,

das verstehe ich schon. Ich hab keine Ahnung, wie es bei dir ist, oder gar was sich da alles zeigt und was nicht. Ich schreibe hier weniger personengebunden, mir geht es mehr um den sachlichen Inhalt auf den ich mich in den Zeilen beziehe.

Und meines Erachtens hängt die eigene Liebe und das eigene Glück weniger an dem anderen in einer Partnerschaft, oder Beziehung, was keineswegs bedeuten soll, dass man deshalb die eigenen Bedürfnisse unterdrücken/ignorieren soll. Nein - ganz im Gegenteil. Jedoch sich die Verantwortungsbereiche genauer anschauen, wo trage ich jetzt meine eigene und wo nicht? Wie und wo sind die Grenzen abgesteckt? Das Problem, was sich oft in Partnerschaften, oder Beziehungen zeigt, ist meines Erachtens weniger das Problem: die Beziehung/Partnerschaft, als vielmehr das eigene zu tun, bzw. Erleben und Innenleben einer Selbst.

Vieles kann einzig alleine durch eine Veränderung der Sicht sich neu ent-wickeln. Das bedarf natürlich die Aufgabe eigener Standpunkte, an denen oft festgehalten wird. Sicherlich bedarf diese Ausrichtung beidseitiges Interesse, sonst wird es in der Tat schwierig.

LG

Liebe Gaia ,

da hast du auch vollkommen recht...habe immer zu aller erst mein standpunkt betrachtet..wie bin ich ..was löse ich in dieser beziehung aus...was passiert wenn ich dies oder jenes anders sehe...an mich erst arbeite....das hatte ich alles ...du hast es genau an den punkt gebracht...nähmlich war es einseitig und wenn dieser jemand nicht möchte...selbst an sich auch zu arbeiten..sich eventuell helfen zu lassen...sich eine mauer baut an der niemand heran kommt und sich mit händen und füssen dagegen wärt..dann denke ich geht es nicht mehr und hab alles getahn was ich konnte ..denn das schafft man erst dann wenn sich die andere person auch öffnet und es zu lässt.....

Liebe grüsse Asia

Vergiss es Gaia - es mühsam, wenn jemand nur mehr in der Lage ist mit Gegenfragen zu antworten.

Iniwefern mühsam?

Und die sind nícht mal intelligent gestellt ....

Ist das ein Kriterium für dich, die Intelligenz? Meines Erachtens geht es darum weniger.

Vielleicht bist du heute ja auch nur ein bissl verwirrt oder durcheinander.

Wieso wirst du persönlich?

Wie gesagt, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Wahrnehmungen - verschiedene Sichtweisen. Das ist ja nix schlimmes ....

Auch das stand ausser Frage und war kaum Thema, bzw. wurde gar kaum Gegenteiliges von mir behauptet.

Der Punkt, liebe Mandy ist der, dass die Kommunikation abbricht, wenn du anfängst mit dir selbst zu sprechen und dementsprechend agiere ich, wie ich es tue IN meinen Worten und die sind durchaus ganz klar und direkt gewählt. Ob es verstanden wird, oder nicht, liegt weniger in meiner Macht. Fakt.

LG

Iniwefern mühsam

Sorry, aber es ist mir jetzt zu mühsam, dir das zu erklären. Ich hab auch noc ein bisschen Arbeite nebenher und ich bin sicher, da kämen dann wieder ne Menge Gegenfragen.

Also - nimm es bitte einfach für gegeben hin.

Ist das ein Kriterium für dich, die Intelligenz? Meines Erachtens geht es darum weniger.:)

Intelligenz ist für mich immer ein Kriterium, egal um was es geht.

Wieso wirst du persönlich?:)

Ich hab das nicht im negativen persönlich gemeint. Ganz im Gegenteil, ich hab es eher nett gemeint. Es gibt ja auch Tage, da bin ich ziemlich verwirrt und ein bissl durch den Wind.
Deine Antworten schienen mir ebenso, als wärst du heute ein bissl in so einem Zustand.

Auch das stand ausser Frage und war kaum Thema, bzw. wurde gar kaum Gegenteiliges von mir behauptet.

Der Punkt, liebe Mandy ist der, dass die Kommunikation abbricht, wenn du anfängst mit dir selbst zu sprechen und dementsprechend agiere ich, wie ich es tue IN meinen Worten und die sind durchaus ganz klar und direkt gewählt. Ob es verstanden wird, oder nicht, liegt weniger in meiner Macht. Fakt.

LG

Ich hab schon mit dir gesprochen - du hast es nur nicht erkannt oder anders aufgefasst, nicht verstanden - was auch immer für Worte man dafür verwenden möchte. Und dann kam eben immer eine Gegenfrage.

Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich dich nicht verstehe - du schreibst ja eh klar, wie du auch selber sagst. Ich hab nur das Gefühl, dass du mich nicht verstehst - aber das meinte ich ja mit verschiedenen Erfahrungen - Wahrnehmungen - Sichtweisen. Und ich hab auch dazugeschrieben, dass das gar nichts dramatisches oder schlimmes ist. Das ist halt so und es ist schon ok so.

Also lass dir keine grauen Haare wachsen - es gibt ja wirklich wichtigeres.

;)
Mandy

Intelligenz ist für mich immer ein Kriterium, egal um was es geht.

Wäre wohl eher ein extra und auch interessantes Thema jetzt.:)

Ich hab das nicht im negativen persönlich gemeint. Ganz im Gegenteil, ich hab es eher nett gemeint.

Liebe Mandy,

um die Frage wie es (das Persönliche) wirkt, gemeint war, ging es mir kaum.

Es gibt ja auch Tage, da bin ich ziemlich verwirrt und ein bissl durch den Wind.
Deine Antworten schienen mir ebenso, als wärst du heute ein bissl in so einem Zustand.

Und das ist jetzt die Antwort auf meine Wieso-Frage?

Hmm.....

Ich hab nur das Gefühl, dass du mich nicht verstehst

Und hier ist genau der Punkt - es ist DEIN Gefühl und auf dieses wurde scheinbar reagiert, jedoch weniger auf mich, bzw. meine Worte/Zeilen.

Also, um da mal anzuknüpfen:

Warum fühlst du dich nun genau (von mir) unverstanden?

Hau ruhig alles raus.:D

LG

Werbung:
um die Frage wie es (das Persönliche) wirkt, gemeint war, ging es mir kaum. :)

Aber mir ging es darum.

Und das ist jetzt die Antwort auf meine Wieso-Frage?

Hmm.....:)

Du das ist bei mir so. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und es fällt mir etwas besonders auf, dann sprech ich denjenigen auch drauf an. Ich finde da nichts verwerfliches dabei. Ich erlaube mir das einfach, aber wenn du das nicht willst, dann sag es einfach, dann mach ich es nicht mehr ....

Und hier ist genau der Punkt - es ist DEIN Gefühl und auf dieses wurde scheinbar reagiert, jedoch weniger auf mich, bzw. meine Worte/Zeilen.

Also, um da mal anzuknüpfen:

Warum fühlst du dich nun genau (von mir) unverstanden?

Hau ruhig alles raus.:D

LG

Nein, du kannst dir gewiss sein, dass meine Antworten und Reakionen dir gegolten haben. Du solltest dieses Gefühl nicht überbewerten, so mächtig ist es dann auch wieder nicht.

Raushauen? Was soll ich denn raushauen? Ich geh jetzt reinhauen - weil ich hab Hunger und Lust auf Sushi.

Mahlzeit!

:)
Mandy

Zurück
Oben