Das Leiden der Esoteriker

Werbung:
Was soll dabei anschliessend rauskommen? = Alles und Nichts?

Jeder ist Alles und Nichts - oder?

Man fragt und fragt und fragt immer wieder ---wer bin ich, und der Kopf wird dir andauernd neue Antworten liefern. Aber diese Antworten sind nur vom Kopf, können niemals richtig sein. Also verneinst du sie .
Erst dann , wenn der kopf keine Antwort mehr geben kann, besteht die Möglichkeit , einer Antwort die von deinem ganzem Wesen ist, die aus deinem Sein hervorkommt---eine Ahnung , ein erkennen, nicht in Worte zufassen, einfach ein Erleben.
Wie kann ich was versuchen in Worte zu fassen , wofür ich keine Worte habe....wofür es keine Worte gibt....
...vieleicht verstehst du mich ja ...

Man fragt und fragt und fragt immer wieder ---wer bin ich, und der Kopf wird dir andauernd neue Antworten liefern. Aber diese Antworten sind nur vom Kopf, können niemals richtig sein. Also verneinst du sie .
Erst dann , wenn der kopf keine Antwort mehr geben kann, besteht die Möglichkeit , einer Antwort die von deinem ganzem Wesen ist, die aus deinem Sein hervorkommt---eine Ahnung , ein erkennen, nicht in Worte zufassen, einfach ein Erleben.
Wie kann ich was versuchen in Worte zu fassen , wofür ich keine Worte habe....wofür es keine Worte gibt....

...eine Antwort, die direkt aus deiner Seele kommt!....sollte sie es nicht verstehen, ich versteh was du meinst.:thumbup:

ja genau, so kann man es auch sagen ,
das freut mich :umarmen:

Obwohl ich mich nie gefragt habe, wer ich bin. Ich hab auch nix gesucht und trotzdem Antworten bekommen und dadurch zu mir zurück gefunden, obwohl mir nie bewusst war, wie weit weg ich von meinem Ursprung war bzw. mich durch die Umstände im Leben verändert habe, das wurde mir erst hinterher bewusst.:danke:

Heißt das , dass man durch Leid erst geläutert wird?
Das nur die Menschen, die viel Leid erfahren haben auch erst fähig sind große Aufgaben zu bewältigen? ---weil sie erst durch das Leid vieles erst richtig schätzen können?

*mir kommt es so vor*

Kann sein, ...
Ich hab das auch immer so verstanden, dass das, was da durch oder bei Leid bricht,
irgendwie auch dazu beiträgt, mehr den Kern durchscheinen zu lassen - so in etwa?!

Ich hab mich das eigentlich nie so gefragt. Wenn, dann eher "WAS mach ich hier eigentlich?!" ... - :eek::tongue:

Jeder ist "Alles" und jeder ist "Nichts".
Wenn (das) "Ich" dir gegenüberstehe (gegenübersteht), dann ist das "Ich" (bin ich) in seinen (meinen) Äusserungen auch "Du", oder?!
Und andersrum genauso?! Insofern wäre "jeder" auch "jeder"! Also ist jeder irgendwie auch ALLES ... (und Nichts)?!

Oder ist das zu verquirlt?

"wer bin ich " diese frage sollte man IMMER nur sich selbst stellen, immer und immer wieder......

Die romantisch verklärte Version wäre dann wohl "Ich bin Du" und "Du bist Ich" - :tongue:

Ginkgo Biloba

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut,

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?

Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als Eines kennt?

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn,
Fühlst du nicht an meinen Lidern,
Daß ich Eins und doppelt bin?

Goethe

Werbung:
@onthaleid
Das Leben ist einfach.
soso, also idiotisch - siehe post von dir kurz davor:
Wenn ich die Menschen beschreiben würde,
wären sie einfach, nur Idioten.

Premusosa: Was für ein bescheuert, negativer Thread.

Ja. Ich leide.. Unter solchen ausdrücken wie "abgewichste Kids".....
Ontha: Dann tut mir das sehr leid für dich.
Ne, war nur ein Scherz. Mir ist es scheißegal.
Beleidigst du weil du leidest, oder wurde da einfach nur deine Eitelkeit erwischt?

All das was Inti in diesem Thread von sich gegeben hat, hätte ich in der Vergangenheit mit eigenen Gedankengängen wiedergegeben.
:D

ja und jetzt bist du viel weiter, weil du dich selber nicht mehr an die kandare legst? Naja träum ruhig weiter, das geht auch vorbei!

LGInti

Zurück
Oben