Das Kybalion

• Ersteller Ersteller alles dreht sich
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@Nica1
ich würde dir deine Fragen gerne beantworten nur ist mir dies leider nicht gestattet worden deshalb belasse ich es mal dabei uns sage, ja du hast Recht.

Okay, damit kann ich etwas anfangen. Dann gibt es darauf bezogen auch erstmal nichts weiter zu bereden, sondern eher auszuprobieren.

Du erzählst wohl gerne von Mythen. Gefällt mir. Ich kenne diese leider noch viel zu wenig. Also nur mal so, wenn ein guter Erzähler hier in diesem Forum einen Thread über Mythen eröffnen würde und einen roten Faden mit ihnen zu spinnen versuchte, um diese mit unserer heutigen Menschenwelt irgendwie zu verbinden, ... dann würde ich sehr gerne da reinschauen und, sollte ich etwas zu sagen haben, auch mitschreiben. :D

Eigentlich sind die Mythen nur ein Schlüssel, oder ein Vorschlag von der Einstellung die Welt sei eine Scheibe, und Bier, oder Torte ist das Höchste der Gefühle, abzukommen. :)
Im Umgang mit dem Kyballion bedeutet das, das die 7 Eingeweihten geflunkert haben. Was auf der Smaragdtafel steht, ist nämlich was ganz anderes, als das was im Kyballion steht, obwohl sich das Kyballion auf Selbiges beruft. Typische Esofalle und viel Geschwafel im Schlepptau.

Wir können es auch in chinesischen Allegorien besprechen, wenn du magst, es wird aber nur in Zitaten aus Büchern enden, mit dem Schlusswort, das Beste ist Nichts zu tun. Das wäre doch zu einfach, oder?

Wenn du das Wesen der Geistigkeit erahnen willst, ist meines Ermessen jenes am Wichtigsten was "unsere" Alten, als Wert erachteten auf Ewig in die Sterne geschrieben zu sein, damit es Niemand stehlen kann.
Keine Mythen, du fragtest nach Geist.
Es ist nur ein Anfang. Wie es weitergeht hängt von vielem im Rahmen deiner Möglickeiten ab, magisch gesehen.

@Nica1
ich würde dir deine Fragen gerne beantworten nur ist mir dies leider nicht gestattet worden deshalb belasse ich es mal dabei uns sage, ja du hast Recht.

Von WEM nicht gestattet worden? Musst Du Jemanden um Erlaubnis fragen, ob Du mir antworten darfst? :confused: oder verbietet Dir Jemand, mir zu antworten? .. versteh ich jetzt nicht...
Wir können das auch auslagern in nen anderen Thread, wo es besser passt nach "Unter uns" oder so, wenn Du willst, damit wir hier nicht zu sehr OT sind.

Werbung:
Zurück
Oben