Das Kybalion

Juan Carlos I. wird wohl nicht mehr davon ablassen, aber manch andere bekommen irgendwann einmal genug davon...

Es ist nämlich ein , nein DER Unterschied, ob es phantasievoll, seelisch oder nur äußerlich ist.
 
Werbung:
Cool, Danke!



Jetzt klingst du aber wie ein vorschnell urteilender, verbitterter, alter Sack. :cautious:
Wie auch immer..



Was genau meinst du mit, "jenes, was "unsere" Alten als Wert erachteten"?

---------

@ alle
Im Anhang sind noch zwei Dokumente, falls wer interessiert ist, ausschließlich die im Buch kursiv und als aus Originalquellen überliefert bezeichneten Stellen zu lesen und damit zu arbeiten.

Im Kontext von Alles ist Geist. Alles ist mentaler Natur, meine ich natürlich den Sinn dessen was überliefert werden sollte. Am Bsp. astrologischer Mythen, deren Geschichten, die zueinander in Relation stehen. Also, das Alles gab es schon einmal, und wird es auch immer geben. Und natürlich macht das auch Spaß.

Ok, Merope wollte dem sturen Menschen Sisiphos helfen, und schämte sich dafür, nachdem sie es tat.
Er lernte nicht aus dieser Hilfe. Dieses Loslassen und die Dinge sein lassen, erkennt man an der Position der Pleyjaden. Nahe dem Zenit am Nachthimmel. Rundherum krümmt sich das Sternbild Drache. Und ebenfalls aus alten Geschichten schafft es nur der Mutigste und Geschickteste dem Drachen seine Perlen zu stehlen. In dem Fall die Hesperidenäpfel, die Äpfel des ewigen Lebens, wo es auch wieder eine Verbindung zu den Pläjaden gibt. Ok soweit?

Das ist die Nachtseite, die Seite des "Nicht Handeln"! Nicht die Tagseite, wo Gier, Schönheit und Geschicklichkeit all unser Leben bedrängt.

Ok, welche Projektion, welcher Gedanke nötigt dich etwas zu tun, was augenscheinlich wichtig ist, also zu tun ist, ohne das du es wirklich willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es, aber das ist nicht der Kern. "Man" muss aufhören und versuchen solcherlei Bücher zu erklären, als anzuerkennen, dass sie Bücher die Erklärung sind und man nur rausfinden muss wofür^^
Sonst rutscht man schnell in den religiösen Kerker Erklärungen für Regeln zu halten.

Eben genau das. Aber wenn man eine Geistige und auch Welt wo es Geister im Alltag mit einem uns nicht zugänglichen Wirken gibt ausklammert, bleibt man im Theoretischen (obwohl ich aus dem Theoretischen verdammt viel für Lebenszufriedenheit gelernt habe)
 
Kannst du das an einem Beispiel erläutern?

Könnte ich... allerdings wäre dies erstens etwas persönliches (weil ich es nur anhand eigener Erfahrung schildern kann), was hier nicht in den öffentlichen Bereich gehört und zweitens ist mir hier zu viel "Durcheinander"... außerdem denke ich, würd´s eh kaum Jemand verstehen, weil es schwer in Worte zu fassen ist... sorry :) ...
 
Umgemünzt kann das bedeuten, was schlecht ist, sehe einfach gut. Also sehe es nicht mehr schlecht.
Dann wird es zu etwas gutem.
Wenn eine Sache für dich was „böses“ ist.

Nein, so funktioniert das nicht, zumindest nicht bei mir. Ich kann nichts, was ich verabscheue umwandeln, ich werde Tierquäler, Vergewaltiger, Kinderschänder nie als "gut" empfinden können. Also kann ich so "Sachen" nicht vom "bösen" ins "Gute" wandeln..

Hier gehts aber eben nicht um "Sachen", die ich nicht ändern kann, sondern es geht um die eigene Persönlichkeit, die nur ich selbst im innersten wahrnehmen und auch verändern kann, eben an sich selber arbeiten, dabei meine ich zB Charaktereigenschaften / Angewohnheiten, erlernt, geerbt, anerzogen, was auch immer - hab ich eh schon gesagt - die mich behindern, wo ich mir zB selbst im Weg stehe, diese zu erkennen und "umzukehren" / ändern, und zwar ganz bewusst. Das geht auch nicht von heute auf morgen, weil man bei vielen Eigenheiten ja gar nicht hinschauen mag... man meidet gerne die eigenen Dämonen, sagen wir´s mal so...
 
Das geht auch nicht von heute auf morgen, weil man bei vielen Eigenheiten ja gar nicht hinschauen mag... man meidet gerne die eigenen Dämonen,
Das glaubst du nur. Eigentlich leiten sie dich.
Du merkst es nur nicht.
Würdest du träumen, würdest du deine Dämonen besser erkennen.
Es ist eben schwer, wenn man nicht in irgendeine Richtung erwacht ist.
Ich meine, wenn mir jemand in irgendeinem Forum erzählt hätte, ich hätte Dämonen währe ich erstmal auch „böse“ gewesen.
Aber wir haben sie alle, mehr oder weniger.
Sie zu bekämpfen, das können nicht alle.
Es ist auch so, was willst du bekämpfen? Luft? Du siehst ja nichts. Bist Spirituell Blind. (Nicht böse gemeint)
Du hast irgendwas auf deinem Rücken sitzen und weisst es nichtmal.
Bei jeder Entscheidung flüstert es dir ins Ohr.
<greif an, lass dir das nicht gefallen, steh dein Mann, sei stark, tuh ihm genau das selbe an wie er dir usw. >
Du bist nur der Körper für solche Dinge.
Aber wir schweifen ab.
Aber ich meine das nicht böse.
Lass dein Dämon diesmal nicht gewinnen ☺️
Ausserdem, es gibt keine Dämonen, es gibt nur Schwingungen , manche sehen böse für uns aus manche gut.
Kommt ganz auf die Schwingung drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben