Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Sieht sehr interessant aus,

und jetzt würde mich mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast? Nur mal so circa, Stunden reichen, müssen keine Tages- und Wochenangaben sein.

:)

Ca. 4-5 Stunden, + 3 Std. Renderzeit, die allerdings eine Sache des PCs ist, man kann in der Zeit was anderes machen.

Es ist nicht so schwer, wie es aussieht, wenn man erst enmal eine Basis hat.

:zauberer1

Werbung:
Wie geht das? Mit "solarisieren" oder "Ölfarbe" oder mit beiden?

:confused:

Gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, bei PI11 oben in der Querleiste auf "Effekt" gehen und "Kunstfilter" auswählen, dann den "Impreessionistischen" auswählen und dann im sich öffnenden Fenster die gewünschte Struktur aussuchen, draufklicken, ok und abspeichern.
Geht auch als "Ölschinken" u.v.m.
Nichts ist unmöööööööööööööööglich. PI11.
Malst Du noch oder "impacst" Du schon?

Sage

Gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, bei PI11 oben in der Querleiste auf "Effekt" gehen und "Kunstfilter" auswählen, dann den "Impreessionistischen" auswählen und dann im sich öffnenden Fenster die gewünschte Struktur aussuchen, draufklicken, ok und abspeichern.
Geht auch als "Ölschinken" u.v.m.
Nichts ist unmöööööööööööööööglich. PI11.
Malst Du noch oder "impacst" Du schon?

Sage

Ich glaube, um Photo Impact werde ich nicht drumrum kommen. Kann nur ganz schlecht malen.

Ich glaube, um Photo Impact werde ich nicht drumrum kommen. Kann nur ganz schlecht malen.

Kostet ja nicht die Welt, kriegst bestimmt bald den 12-er unter 20,-€, unds jeder cent davon lohnt sich.
Ich hab schon mit5, 6 Jahren Pferde gemalt. Hab sie erst durchgepaust, bis ich die Strichführung beherrschte und dann freihändig gemalt.
Übung macht den Meister. Genau wie bei TG.
Übrigens das Bild wo Du "strata and outcrops" gequält hast, gefällt mir gut.
Hab gestern mal was mit Wasser gemacht und werd´s am Wochenende rendern. Heute muß ich leider arbeiten und brauch den Platz ggf. für die Karten.
Da kann ich höchstens was mit Chaoscope oder PI machen.

Sage

Kostet ja nicht die Welt, kriegst bestimmt bald den 12-er unter 20,-€, unds jeder cent davon lohnt sich.
Ich hab schon mit5, 6 Jahren Pferde gemalt. Hab sie erst durchgepaust, bis ich die Strichführung beherrschte und dann freihändig gemalt.
Hab gestern mal was mit Wasser gemacht und werd´s am Wochenende rendern. Heute muß ich leider arbeiten und brauch den Platz ggf. für die Karten.

Sage

Ja, hatte doch einen link für 3,90 incl. Versand 7,70 Euro für PI12 reingestellt für eine OEM-Vollversion, liegt ein paar Seiten zurück. Wen es interessiert, man kann natürlich auch mehr zahlen.

5 - 6 Stunden, Tommy, hieße für mich also das drei- bis fünffache, wenn nicht mehr, naja. Ich wart dann mal auf dein Tutorial, ist das versprochen?

Sage, das Glas hast hinterher reingebaut? Mhm, muß das nochmal ansehen.

Brauchste ja auch nicht, Tommy, du kannst halt Fots und fertige Bilder etc. damit überarbeiten, verändern und so weiter.

Nur manchmal, also wenn es z.B. meine eigenen Bilder sind, müssen die natürlich so originalgetreu wie möglich wiedergegeben werden, und das ist nicht immer einfach.

Ich würde erstmal mit fertigen anfangen oder mit Fotos, ist total spannend, was man da alles machen kann.

Hier nochmal der link für Tommy

http://cgi.ebay.de/Ulead-PhotoImpac...ryZ28868QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls der noch aktiv ist, aber der hatte noch einige auf Lager.

Und hier noch was für warme Gedanken bei dem regnerischen Wetter:

http://img245.*************/img245/5401/lutternaufnahmennoi0001pe3.th.jpg

Sage

Chaoscope macht immer wieder Spaß. Mit Freuden habe ich heute deinen bunten Radarschirm im Freigeistercafe gesehen, scheint auch aus der Gomoll-Dynastie zu sein.

:weihna1

Hier mal 2 meiner Favoriten mit Chaoscope
No 1 Die Drachenboote

Und hier was für Insektenfreunde

Das Programm ist einfach genial, ich mag´s liebr als das WinCiG,vielleicht hab ich´s auch nur noch nicht begriffen....

Sage

Werbung:
Hier mal 2 meiner Favoriten mit Chaoscope
No 1 Die Drachenboote

Und hier was für Insektenfreunde

Das Programm ist einfach genial, ich mag´s liebr als das WinCiG,vielleicht hab ich´s auch nur noch nicht begriffen....

Sage

No. II sehen ein bißchen aus, wie die Körper von den Falterchen oben. Habe ich eigentlich gegen Forenregeln damit verstossen? Was ist denn erlaubt und was nicht? (Fällt doch nicht unter P......, oder?)

:confused:

Fand die ziemlich süss. Später wurdens drei, kam noch ein Dritter dazu, wie im richtigen Leben, so ist das halt mit den Nebenbuhlern, habe die gaaanz lange beobachtet, ist schön, die Natur vor Ort zu beobachten.

Zurück
Oben