Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Der Vergleich mit Salzkristall-Lampen paßt genau, ich habe auch eine zuhause!

Ja, Amanda, es ist gespiegelt, weil ich es ganz gleich auf beiden Seiten nicht hingekriegt habe, das geht schwer bei Apophysis.
Und dann habe ich ein "leeres" neues Blatt genommen und das Bild als Objekt hineingefügt und alles miteinander verbunden. Und beim Hochladen schaut es dann so einseitig aus.
Muß wohl experimentieren, wie ich einen anderen Rahmen bastle, weil ich die Idee recht gut finde.

Ja, verstehe,

aber weißt du, das ist ja grad das Spannende! Die Brüche, weil wenn es exakt gespiegelt ist, dann ist es zu ästhetisch, einfach zu gleichförmig. Gerade die kleinen leichten Brüche machen das Ganze interessant. Hat mir jedenfalls meine Prof. an der Uni erklärt, die sich etwa 80 - 100 Fraktale von mir angeschaut und mir erklärt hat, woran ich jetzt weiterarbeiten soll. Bin jedenfalls auf einem guten Weg.

Demnächst dann auf Leinwand, mal sehen, wie das wirkt, auf Papier gibt es schon eine Menge her, bin sehr erstaunt.

In diesem Sinne, Grüßchen

Werbung:
Doch , ja, das weiß ich, aber bei dem Bild hat es einfach überhaupt nicht gepaßt auf der anderen Seite, das war ein richtiger Bruch sozusagen.
Auf Leinwand, das habe ich mir auch schon überlegt, weil es eben auf Papier recht gut wirkt - ist halt teurer. Aber einen Versuch wert.

An Alana: Zu deiner Frage, ja, habe ich. Schön, daß dir die Idee gefällt mit dem Rahmen, einfach weiter probieren.

@thejoker. Erst mal vielen Dank für Deine Kritik.
Und Du hast recht. Ich mache diese "unmöglichen" Kennzeichnungen mit Absicht.
Selbstverständlich ist mir klar, daß sie bei der Betrachtung stören.
Aber wenn ich mal Zeit habe, werd ich mal was vorführen....
Zu den ausbaufähigen Talenten. Dazu müßte ich mehr Zeit haben oder ander Dinge zurückstellen, die aber z.Z. wichtiger sind.
Ich bin in einigen "Profi"-Foren drin, aber komme momentan nicht dazu, viel daran zu arbeiten.

Sage

Verstehe, Prioritäten müssen gesetzt werden.

Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit noch in andere Bereiche dieses Kreativitätsunterforums, da hat sich ja eine Menge in kurzer Zeit entwickelt.

Euch jedenfalls weiterhin gutes Gelingen.

so, ein nächster Versuch mit Rahmen

http://img252.*************/img252/5809/apophysis10aiu2.jpg

und diesmal hat es sogar geklappt.
Ich habe mal in das Bild ein wenig Unschärfe mit hineingebracht, ist auch ganz interessant eigentlich.

Hi Alana,

sieht toll aus, allerdings habe ich empfindliche Augen und die Unschärfe würde mir bei einem Bild dann schoch Kopfschmerzen bereiten.
Aber ist ja nicht jeder so "sensibel"(zumindest auf die Augen) wie ich.

Sage

Ja, versteh ich mit der Unschärfe - so viel ungefähr sehe ich ohne Kontaktlinsen - etwas unscharf eben. Aber ich finde die Effekte sehr schön, die die Unschärfe bringt auf dem Bild.

Hier hab ich was neues, auch mit Fotomontage

http://img153.*************/img153/6608/apophysis222ayt9.jpg​

So, so, die Wirtin von gegenüber ist eine Apophyslerin geworden - na denn prost. Macht Spaß, gell und hat einen hohen Such(t)faktor! Echt gut, die ersten Ergebnisse!
Und endlich tut sich hier dann auch mal wieder mehr vielleicht!

Ja das könnt ganz leicht passieren. Macht wirklich süchtig

http://img84.*************/img84/6720/flugdesfeuervogelsvb2.jpg

Flug des Feuervogels.​

Werbung:
Auch mal wieder ein paar Fraktale von mir reinstell ... :-)

mtu-071006-64-5.jpg

mtu-071010-1-4.jpg

mtu-070423-4.jpg

mtu-070427-29-2.jpg

Liebe Grüße

Marcus

Zurück
Oben