Nach "meiner Methode" ist einem klar, dass es Menschen gibt, mit denen man kann und Menschen mit denen man nicht kann,
Nach "meiner Methode" ist einem klar, dass man mit jedem kann, und jeder den man als einen ansieht mitdem man nicht kann einer ist, der einem eine Soziale Niederlage aufzeigt, die in einem uneingestanden Selbstbetrug gründet..
des weiteren ist klar,dass es Hirachien gibt,
Desweiteren ist mir klar, dass der Höchste Rang de Unabhängigkeit ist..
dass das Leben grundsätzlich und ausschließlich über Polaritäten erlebt werden kann
Dass ich die Dunkle Seite demjenigen überlasse, der sich darin sulen will..
und das Kompromisse genauso zum Leben gehören wie ein gewisses Durchhaltevermögen.
Dass Kompromisslosigkeit geuso zum Leben gehört wie Selbstachtung und Fairness..
Du hast mir übrigens immer noch nicht beantwortet, wie du dich an Fluses Stelle verhalten hättest.
Na, mir angeschaut:
- Wie fühle ich mich?
- Was sind meine Wahren Wünsche?
- Woran festzuhalten (Gier als Konkurrenz zu ebendiesen WÜnschen) macht mich ängstlich und schwach?
- Warum vertraue ich, wenn ich ängstlich bin, nicht einfach auf meine innere Stimme, die mir immer die Wahre Lösung gibt.. wenn ich mich nur darauf einlasse und Entschlossen bin das nicht nur als Einzelfalllösung sonden als meine unbedingte und globale Wahre Pflicht anzusehen..
Das ist nämlich mal ein ganz konkreter Fall, an dem sich "deine Methode" zu bewähren hätte.
Genau, und sie würde sich bewähren
Was du m.E. noch nicht erkannt hast ist die Tatsache, dass zwischen einem geistigen Konzept (Skorpion) und dessen praktischer Umsetzung (Stier) Welten liegen können, insbesondere dann, wenn das geistige Konzept die Außenwelt nicht ansatzweise berückrichtigt.
Was für dich sinnvll wäre anzuerkennen ist, dass es nur mit dem Richtigen geistigen Konzept (Skorpion (?)) möglich ist bewusst die richtige praktische Umsetzung (Stier(?)) hervorzubringen, die sich durch
Leidfreiheit auszeichnet..
Gabi.. das ist Erfolg