Hallo,
Ich hatte das Gefühl das ist innerlich schon Tod bin, hab nichts mehr gespürt
konnte nicht mehr weinen, mich auch Nicht mehr freuen.
Da ich einer Bipolaren Störung habe,bin ich in eine Tagesklinik gegangen.
Zum Glück hab ich eine echt tolle Ärztin dort getroffen,die mir nach 2 Gesprächen schon den Tipp gab, mal nach meinem inneren Kind zusehen.
Ich hab mich damit beschäftigt und festgestellt, dieser Weg ist genau der richtige für mich.Hat Jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht ?und wie geht es Euch Heute.?
Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der damit Erfahrungen gemacht hat.
![]()
viele Grüße, marloh
Das innere Kind wird das ganze Leben immer in dir sein und wenn du es leben kannst wird dein Leben erfüllter sein.
Es mag nur ein Konzept von vielen sein, also nicht wirklich real aber als Heilungsansatz sehr geeignet.
Es geht in erster Linie auch nicht um die Kindheitsschmerzen, die man erlebt hat sondern um die kindlichen Fähigkeiten von bedingungsloser Liebe, Erneuerung, Neugierde, das Geniessen der kleinen Dinge.
Wie weit können wir das Ursprüngliche, Natürliche in uns zulassen oder sind wir nur noch vernunftgesteuert, was aber eine Vernunft der anderen ist, die mit unseren eigenen Bedürfnissen nichts mehr zu tun hat ?