Das Ich-Bin kennenlernen

Meine Güte. In letzter Zeit werde ich hier im Forum nur noch mit fetten Großbuchstaben angeschrien, bist nicht der einzige hier.
Ist meine Persönlichkeit so provokant geworden? :confused:
Ist wohl ein aufschreien, hört mir endlich mal zu, ich habe die Wahrheit gepachtet. Denn alles hat sich um mich zu drehen, statt sich mit dem Planten und der Schöpfung zu drehen. Eben Egozentrisch.

Werbung:
Ist wohl ein aufschreien, hört mir endlich mal zu, ich habe die Wahrheit gepachtet. Denn alles hat sich um mich zu drehen, statt sich mit dem Planten und der Schöpfung zu drehen. Eben Egozentrisch.
Wer weiß das schon. Beurteilen können wir das so auf die Ferne und nur anhand des schriftlichen Diskurses eigentlich gar nicht.
Nur, dass es irgendwelche ("wunden"?) Punkte getroffen hat.

Wer weiß das schon. Beurteilen können wir das so auf die Ferne und nur anhand des schriftlichen Diskurses eigentlich gar nicht.
Nur, dass es irgendwelche ("wunden"?) Punkte getroffen hat.
Doch kann auch jeden seine Meinung gelassen werden. Sonst ist das hier im Forum alles Sinnfrei. Da hier ständig dann beurteilt wird und Gerichtet wird. Daher ist innerhalb einer Diskussion armselig(Sinnfrei) so zu argumentieren.

Nee, das ist unmöglich. Sobald du etwas mitbekommst, bist du wach.
Erleben ist was anderes als Schlafen.

Auch das ist unmöglich. Kein Körper hat jemals geschlafen, weil das nicht sein Job ist, nicht sein Zweck, nicht die Bedeutung seines Vorhandenseins.

Sein Job ist es, ständig und kontinuierlich zu atmen, der Herz schlagen zu lassen, den Blutkreislauf in Gang zu halten, zu verdauen, nicht mehr benötigte Zellen zu entsorgen, die zugeführte Nahrung in neue Zellen, neues Blut, neue Muskeln, neue Nerven, neue Fasern, etc. umzuwandeln, sich selbst während des "Schlafens" im Bett umzudrehen, damit es keine Druckstellen und Entzündungen gibt, sämtliche Sinnesreize zu registrieren und die elektrischen Impulse in die zuständigen Verarbeitungszentren ins Gehirn zu leiten, und noch vieles, vieles mehr, ohne davon auch nur eine einzige Sekunde zu verpennen !

Du weißt so gut wie nichts über den Schlaf, vermischst Wachsein und Schlafen miteinander, wie es dir gerade gefällt.
Schlafen und "Ich habe auch schon erlebt, dass ich beim Schlafen wach blieb" ist absoluter Nonsens.

Du weißt ohne den geringsten Zweifel, dass Schlafen durch eine typische, absolute Erfahrungslosigkeit charakterisiert ist.
Aber irgendwie bekommst du, wie auch andere Leute hier, es nicht auf die Reihe, zu sagen "Ja, das kann ich bestätigen".

Erstaunlich, dass du weißt, was ich weiß. :D
Nee, weißt du nicht, du bist du und hast nicht das erfahren, was ich erfahren habe.
Es gibt aber recht viele Menschen, die Wachschlaf kennen.
Als Schlafexperte müsstest du das eigentlich wissen.
Aber für dich gilt ja auch nur DEIN Status Quo und im Grunde meckerst du über dich selbst, wenn du dich über die vernagelten Wissenschaftler auslässt. :rolleyes:
Das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Das ist ja mal wieder typisch für dich.
Das ist ja mal wieder typisch für dich.

Ich rede vom Schlaf und du vom Traum.
Das ist ja mal wieder typisch für dich, völlig undiffernziert darstellen und sich dann beschweren, wenn differenziert wird. Wenn du etwas spezifisches meinst, musst du es auch spezifisch benennen.

Wir sprechen von unterschiedlicher Bewusstheit. In der alltäglichen Bewusstheit gibt es unterschiedliche Bewusstseinszustände und auch während des Schlafes gibt es unterschiedliche Bewusstheitszustände. Die Unterteilung in "wach sein" und "schlafen" ist eine sehr grobe Unterteilung. Du hat sie gewählt und darfst dich nicht wundern, wenn ich dann differenziere. Der Traum ist ein Teil des Schlafes, während des Schlafes durchlebt der Mensch verschiedene Zustände. Die sogenannten REM-Zeiten (messbar sind in dem Zustand Thetawellen 4-7 Hz) sind ganz klare Traumzeiten, aber es gibt auch die Tiefschlafphasen (Deltawellen 0,5-7 HZ), in denen kein Traumgeschehen nachweisbar ist, was aber nicht heißt, dass da dann nichts passiert. Auch das Tagesbewusstsein kann unterschiedliche Zustände aufweisen, die ich als Trance (z.B. Alphawellen 8-14 Hz) bezeichne.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber recht viele Menschen, die Wachschlaf kennen.

Das ist ja mal wieder typisch für dich, völlig undiffernziert darstellen und sich dann beschweren, wenn differenziert wird. Wenn du etwas spezifisches meinst, musst du es auch spezifisch benennen.
Ich beschwere mich nicht. Ich bringe lediglich zum Ausdruck, dass ich kein Interesse daran haben, über Träume oder Wachschlaf zu diskutieren, wenn das Unterthema ”Schlaf“ lautet und dass beim Schlaf kein Ich-Bin vorhanden ist, das irgendetwas mitbekommen könnte. Diese Tatsache ist nicht aus der Welt zu schaffen. Jedes kennt sie.

Hier geht es um das Kennenlernen des Ich-Bin, und nicht vorrangig darum, was man damit machen kann.
Mein eingestreuter Hinweis, dass Schlaf ganz typisch die vorübergehende Nicht-Erfahrbarkeit ist, und dass jeder Einzelne von uns diese Nichterfahrbarkeit kennt, ist ein unübersehbarer Beweis für die Flüchtigkeit des Ich-Bin. Aber es ist nicht Thema des Threads.

Das ist alles, was ich über den Schlaf und den Zusammenhang mit dem Ich-Bin zu sagen habe.
Zur Orientierung: Traum- und Wachschlaf-Diskussionen finden im Zimmer nebenan statt.

Werbung:
Zurück
Oben