Nee, das ist unmöglich. Sobald du etwas mitbekommst, bist du wach.
Erleben ist was anderes als Schlafen.
Auch das ist unmöglich. Kein Körper hat jemals geschlafen, weil das nicht sein Job ist, nicht sein Zweck, nicht die Bedeutung seines Vorhandenseins.
Sein Job ist es, ständig und kontinuierlich zu atmen, der Herz schlagen zu lassen, den Blutkreislauf in Gang zu halten, zu verdauen, nicht mehr benötigte Zellen zu entsorgen, die zugeführte Nahrung in neue Zellen, neues Blut, neue Muskeln, neue Nerven, neue Fasern, etc. umzuwandeln, sich selbst während des "Schlafens" im Bett umzudrehen, damit es keine Druckstellen und Entzündungen gibt, sämtliche Sinnesreize zu registrieren und die elektrischen Impulse in die zuständigen Verarbeitungszentren ins Gehirn zu leiten, und noch vieles, vieles mehr, ohne davon auch nur eine einzige Sekunde zu verpennen !
Du weißt so gut wie nichts über den Schlaf, vermischst Wachsein und Schlafen miteinander, wie es dir gerade gefällt.
Schlafen und "Ich habe auch schon erlebt, dass ich beim Schlafen wach blieb" ist absoluter Nonsens.
Du weißt ohne den geringsten Zweifel, dass Schlafen durch eine typische, absolute Erfahrungslosigkeit charakterisiert ist.
Aber irgendwie bekommst du, wie auch andere Leute hier, es nicht auf die Reihe, zu sagen "Ja, das kann ich bestätigen".