Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Wenn die vorübergehende Nutzungsdauer von einer illusionären Erscheinung länger ist, als du deinen Fokus darauf richten kann, dann bekommst du die Flüchtigkeit gar nicht mit.
Dann wirst du sagen "Das gibts immer!"

Zwischen "flüchtig" und "immer" gibt 's unendlich viele Abstufungen.
Mir genügt 's, wenn s ein paar Jahrzehnte dauert. :D

Zwischen "flüchtig" und "immer" gibt 's unendlich viele Abstufungen.
Mir genügt 's, wenn s ein paar Jahrzehnte dauert. :D
Ja, genau diese Einstellung von "Mir genügt´s ... " ist ja die beabsichtigte Folge von Illusionen.
Deswegen sind sie ja auch keine Täuschungen, wie ich immer wieder betone, sondern notwendige vorübergehende/flüchtige Erscheinungen, die einen jeweils bestimmten Zweck erfüllen.
An manchen dieser Erscheinungen kann man sich erfreuen. Andere hingegen scheinen vollkommen nutzlos und unerträglich zu sein.
Doch sie erfüllen alle ihren Zweck und lösen sich auf, sobald er erfüllt ist.

Ich möchte hier aber nicht meinen Thread Die größte Illusion von allen fortführen, in dem ich Illusionen thematisiere.

Ja, genau diese Einstellung von "Mir genügt´s ... " ist ja die beabsichtigte Folge von Illusionen.
Deswegen sind sie ja auch keine Täuschungen, wie ich immer wieder betone, sondern notwendige vorübergehende/flüchtige Erscheinungen, die einen jeweils bestimmten Zweck erfüllen.
An manchen dieser Erscheinungen kann man sich erfreuen. Andere hingegen scheinen vollkommen nutzlos und unerträglich zu sein.
Doch sie erfüllen alle ihren Zweck und lösen sich auf, sobald er erfüllt ist.

Ich möchte hier aber nicht meinen Thread Die größte Illusion von allen fortführen, in dem ich Illusionen thematisiere.

Wer beabsichtigt das denn?
Deine Higher Ups?
Was haben sie davon?

Was sie davon haben, kannst du hier nachlesen: Die Lebensform IS-BE

Ach nee, das lese ich jetzt nicht nochmal, auch wenn ich das Meiste vergessen habe.
Ansonsten - ich find 's genial, dass Gott/der Kosmos/Alles, was ist das Prinzip der Veränderung und Unbeständigkeit erschaffen hat.
Die Ewigkeit dauert verdammt lang, besonders, wenn sich nie was ändert. :D

Ach nee, das lese ich jetzt nicht nochmal, auch wenn ich das Meiste vergessen habe.
Ansonsten - ich find 's genial, dass Gott/der Kosmos/Alles, was ist das Prinzip der Veränderung und Unbeständigkeit erschaffen hat.
Die Ewigkeit dauert verdammt lang, besonders, wenn sich nie was ändert. :D
Ja, die Ewigkeit kann sich ganz schön lange hinziehen, besonders zum Ende hin. :)

Werbung:
Zurück
Oben