Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Ja, aber WAS verändert sich denn?
Es macht doch keinen Sinn, anzunehmen, dass sich die Veränderung verändert.
Es ist ein Kreislauf. Die Veränderung entsteht durch Substanz, die Substanz entsteht durch Veränderung. Durch Bewegung entsteht ein Vorgang und durch den Vorgang eine Form.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass es »irgendwann mal angefangen haben muss, zu entstehen«. Nichts und Leere ist die Illusion des Zwischenraums, Existenz die Illusion der sich verändernden Struktur im Universum.

Ich empfinde dich meistens als nicht in deiner Mitte ;) das nur mal nebenbei. Du bist oft von Oben herab und hast schon ne arrogante Art an dir, was ja nicht wirklich schlimm ist, das ein oder andere Ego ist halt so. Aus dir strömt für mein Empfinden wenig Sein - Mehr Schein als Sein?

hahaha, tja, das sind wohl deine Projektionen, meine Liebe.
Ansonsten mache es doch mal konkreter, und gib mir Beispiele wo ich etwas schreibe, das auf dich arrogant und von oben herrab wirkt. Bin gespannt.

Das gleiche trifft von seiten der Leute wohl auch auf Meikel zu, der bekam dieses feedback schon mehrfach, aber da gab es dann auch konkrete Beiträge die das unmissverständlich deutlich machten, das hast du aber offenbar nicht so empfunden. gg lol , das mal zu deinen persönlichen Einschätzungen, und wie neutral die sind, ansonsten interessiert mich das nicht. :D

Ich vermute, dass bei dir der Neid spricht, und das ist mir an ähnlicher Stelle schon mal bei dir aufgefallen. Das du mich aus heiterem Himmel angehst, und ständig etwas an mir zu nörgeln hast, obwohl wir uns nicht austauschen. Das ist mein Empfinden, was ich auch begründen kann.
Kontrabeiträge gegen mich likest du auch ganz gerne, obwohl du eigentlich erfahrunsgmäßig gar nicht wissen kannst, wer von beiden nun richtig, liegt - auch das ist mir aufgefallen. :D (kannst du ja machen, das hätte ich mit keiner Silbe erwähnt, wenn du mir nicht wieder irgendwelche Vorwürfe machen würdest ;-) )
Wie jetzt auch, hast du mich schon mal angefahren, obwohl Meikel mindestens genauso überheblich sein müsste, erwähnst du darüber kein Wort, mich hingegen hast du aber offenbar ganz besondern im Auge, und selbst wenn ich nicht mal annähernd wie Meikel mit den Leuten umgehe, unterstellst du mir Arroganz. Tja......
Was ich damit sagen will, an mir kritisierst du etwas das vermeindlich da wäre, was du beim anderen kommentarlos übergehst. :whistle: Warum nur ? :D

Wärest du erwacht, würdest du nicht sagen, dass die Einen weiter als die Anderen sind.;)

Das habe ich z.B. schon mal nicht gesagt! Höchstens, dass jemand sich viel in Konzepten und im Verstand aufhält. Und das auch nur, weil wir hier im IchBin thread sind. :D
Ganz im Gegenteil habe ich mehrfach gesagt, es ist unser aller natürlicher Zustand, NICHTS Besonderes, und das nicht nur hier, sondern auch in anderen threads, (DU hingegen hattest aber vorhin noch etwas Besonderes darin gesehen und unterstellt, und hier sieht man schön einer deiner Projektionen ;-) ) Erwachen und Besonderheit schließen sich imgrunde aus, weil ja gerade da erkannt wird, dass du das selbe bist wie alle anderen.
Und klar ist das auch ein Zeichen dafür, dass jemand mehr in Konzepten lebt, wenn sich das durchweg so zeigt. Und Meikel kenne ich schon eine ganze Weile.

Nichterwachte haben immer irgendwelche komischen Vorstellungen davon wie jemand sein müsste, wenn er mal ein Erwachen erlebt hat, und liegen damit häufig daneben.

Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden, was weiß ich schon, ICH nobody. :sneaky:

Eben.

Aber interessant, so ein feedback habe ich weder bei Fb noch in anderen Foren je bekommen, im Reallife schon mal gar nicht, da gelte ich eher als sehr umgänglich und natürlich. :)

Ach, und ich fühle mich sehr in meiner Mitte und in meiner Kraft. So kann man sich täuschen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen eigenen Tread auf. Dort darfst du so viel Fragen stellen und entgegennehmen, wie du verträgst.

Hier geht es nicht um mein Aufmerksamkeitsprinzip, sondern um das Ich-Bin. Alle dazu abweichenden Fragen beantworte ich lediglich aus Höflichkeit. Und ich denke, ich verlange damit nichts Unmögliches.

Die Antworten kommen bestimmt noch, da bin ich ganz zuversichtlich. Früher oder später.
Mittlerweile ist die Küche blitzblank, auch die Apfelschüssel ist entsorgt.
Draußen regnet es und dunkel ist es, holzhacken klappt nicht gut.

Übrigens, wenn Du besser aufgepasst hättest es geht nicht nur um das Ich-Bin, sondern viel mehr um das Wir-Sind.

Du lässt nach.

Aaaaaahh! Jetzt musst Du Dich gedulden, mein Staubsauger will auch noch etwas sagen …

und ein :saugen:

Ja, zum Konzentrieren auf etwas Bestimmtes benutzt du keine Aufmerksamkeit, sondern wahrscheinlich deine Bauchspeicheldrüse oder deine rechte Lunge. Schon klar.
Beim Konzentrieren auf etwas Bestimmtes entsteht Aufmerksamkeit, aber es gibt keine Aufmerksamkeit, wenn du dich konzentrierst, ohne dass etwas gibt, auf dass du deine Aufmerksamkeit lenkst. Konzentration ist ja prinzipiell nichts anderes als Massevolumen.

Ansonsten mache es doch mal konkreter, und gib mir Beispiele wo ich etwas schreibe, das auf dich arrogant und von oben herrab wirkt. Bin gespannt.

Das gleiche trifft von seiten der Leute wohl auch auf Meikel zu, der bekam dieses feedback schon mehrfach, aber da gab es dann auch konkrete Beiträge die das unmissverständlich deutlich machten, das hast du aber offenbar nicht so empfunden. gg lol , das mal zu deinen persönlichen Einschätzungen, und wie neutral die sind. :D

Ich vermute, dass bei dir der Neid spricht, und das ist mir an ähnlicher Stelle schon mal aufgefallen. Das du mich aus heiterem Himmel angehst, und ständig etwas an mir zu nörgeln hast, obwohl wir uns nicht austauschen. Das ist mein Empfinden, was ich auch begründen kann.

Wie jetzt auch, hast du mich schon mal angefahren, obwohl Meikel mindestens genauso überheblich sein müsste, erwähnst du darüber kein Wort, mich hingegen hast du aber offenbar ganz besondern im Auge, und selbst wenn ich nicht mal annähernd wie Meikel mit den Leuten umgehe, unterstellst du mir Arroganz. Tja......

Das habe ich z.B. schon mal nicht gesagt! Höchstens, dass jemand sich viel in Konzepten und im Verstand aufhält. Ganz im Gegenteil habe ich mehrfach gesagt, es ist unser aller natürlicher Zustand, NICHTS Besonderes, und das nicht nur hier, sondern auch in anderen threads, (DU hingegen hattest aber vorhin noch etwas Besonderes darin gesehen und unterstellt, und hier sieht man schön einer deiner Projektionen ;-) ) Erwachen und Besonderheit schließen sich imgrunde aus, weil ja gerade da erkannt wird, dass du das selbe bist wie alle anderen.
Und klar ist das auch ein Zeichen dafür, dass jemand mehr in Konzepten lebt, wenn sich das durchweg so zeigt. Und Meikel kenne ich schon eine ganze Weile.

Nichterwachte haben immer irgendwelche komischen Vorstellungen davon wie jemand sein müsste, wenn er mal ein Erwachen erlebt hat, und liegen damit häufig daneben.

Eben.
Bitte damit aufhören !! Hier geht es nicht darum, sich vorzuwerfen, wer was wann gesagt hat. Auch ich muss mich diesbezüglich noch mehr disziplinieren. Wir alle sollten das tun. Vielen Dank.

Beim Konzentrieren auf etwas Bestimmtes entsteht Aufmerksamkeit, aber es gibt keine Aufmerksamkeit
Ohne Aufmerksamkeit gibt es für dich keinen solchen Entstehungsimpuls.

Die Richtung beim Konzentrieren weist stets von deinem Aufmerksamkeitsstandpunkt weg, und niemals zu ihm hin. Du bist der Impulsgeber, weil du könntest deinen Fokus genauso gut auf etwas ganz anderes konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus eine Gemeinsamkeit, die alle Menschen, alle Lebewesen benutzen. Und diese Gemeinsamkeit ist singulär. Es gibt keinen Plural von ihr. Jeder benutzt sie ganz konkret zur Gestaltung seines Daseins und zur Erweiterung seines Bewusstseinsbereiches. Kein esoterisches Eins-Sein oder reines Gewahrsein-Geplappere. Sondern etwas ganz Handfestes, von dem nicht gesagt werden kann, es ist sowohl dieses wie auch nicht, sondern etwas ganz Einzigartiges. Nein, es ist nicht das Ich-Bin. Und auch nicht der Bewusstseinsbereich.

Was das wohl sein mag?

Fängt mit A an :D

Das gleiche trifft von seiten der Leute wohl auch auf Meikel zu, der bekam dieses feedback schon mehrfach, aber da gab es dann auch konkrete Beiträge die das unmissverständlich deutlich machten, das hast du aber offenbar nicht so empfunden. gg lol , das mal zu deinen persönlichen Einschätzungen, und wie neutral die sind, ansonsten interessiert mich das nicht. :D

Ich vermute, dass bei dir der Neid spricht, und das ist mir an ähnlicher Stelle schon mal bei dir aufgefallen. Das du mich aus heiterem Himmel angehst, und ständig etwas an mir zu nörgeln hast, obwohl wir uns nicht austauschen. Das ist mein Empfinden, was ich auch begründen kann.
Kontrabeiträge gegen mich likest du auch ganz gerne, obwohl du eigentlich erfahrunsgmäßig gar nicht wissen kannst, wer von beiden nun richtig, liegt - auch das ist mir aufgefallen. :D (kannst du ja machen, das hätte ich mit keiner Silbe erwähnt, wenn du mir nicht wieder irgendwelche Vorwürfe machen würdest ;-) )
Was ich damit sagen will, an mir kritisierst du etwas das vermeindlich da wäre, was du beim anderen kommentarlos übergehst. :whistle: Warum nur ? :D

Das habe ich z.B. schon mal nicht gesagt! Höchstens, dass jemand sich viel in Konzepten und im Verstand aufhält. Und das auch nur, weil wir hier im IchBin thread sind. :D
Ganz im Gegenteil habe ich mehrfach gesagt, es ist unser aller natürlicher Zustand, NICHTS Besonderes, und das nicht nur hier, sondern auch in anderen threads, (DU hingegen hattest aber vorhin noch etwas Besonderes darin gesehen und unterstellt, und hier sieht man schön einer deiner Projektionen ;-) ) Erwachen und Besonderheit schließen sich imgrunde aus, weil ja gerade da erkannt wird, dass du das selbe bist wie alle anderen.

Eben.

Aber interessant, so ein feedback habe ich weder bei Fb noch in anderen Foren je bekommen, im Reallife schon mal gar nicht, da gelte ich eher als sehr umgänglich und natürlich. :)

Ach, und ich fühle mich sehr in meiner Mitte und in meiner Kraft. So kann man sich täuschen. ;-)

Pups:flush2:

Werbung:
Zurück
Oben