Das Ich-Bin kennenlernen

sowohl als auch und weder nocht.
Du meinst, du weißt gar nicht so genau, was du mit Eins meinst?

Denn Eins im Sinne von Zählbarkeit und gleichzeitig als zusammenfassende Umrandung, und dann auch wieder keines von beiden, das klingt irgendwie - ich suche das passende Wort dafür ... ich glaube sowas nennt man Blödsinn? Oder Umherirrend? Verwirrt?

Werbung:
Doch, habe ich dir doch beschrieben, ich kann nichts dafür wenn du klare Umrandungen brauchst.

Sein ist paradox, der Verstand tillt dabei (im Übrigen ein Segen :D , man fällt in das was jenseits der Worte ist), er kann es nicht verstehen, weil er allein schon Probleme hat zwei gegensätzliche gültige Aussagen zu begreifen oder anzunehmen. Es gibt zig Perspektiven und alle sind richtig, so ungefähr kann man sich das vorstellen.
Du erwartest logische nachvollziehbare Antworten, also wieder ein Konzept, für etwas das jenseits jeglicher Konzepte ist.

Was ist mit den Fragen??

Denn Eins im Sinne von Zählbarkeit und gleichzeitig als zusammenfassende Umrandung, und dann auch wieder keines von beiden, das klingt irgendwie - ich suche das passende Wort dafür ... ich glaube sowas nennt man Blödsinn? Oder Umherirrend? Verwirrt?

:cry: Das sind gar nicht meine Worte. Forum spinnt wohl wieder. :rolleyes:

Doch, habe ich dir doch beschrieben, ich kann nichts dafür wenn du klare Umrandungen brauchst.
Sein ist paradox, der Verstand tillt dabei (im Übrigen ein Segen :D , man fällt in das was jenseits der Worte ist), er kann es nicht verstehen, weil er allein schon Probleme hat zwei gegensätzliche gültige Aussagen zu begreifen oder anzunehmen. Es gibt zig Perspektiven und alle sind richtig, so ungefähr kann man sich das vorstellen.
Du erwartest logische nachvollziehbare Antworten, also wieder ein Konzept, für etwas das jenseits jeglicher Konzepte ist.

Was ist mit den Fragen??
In deiner Geldbörse befinden sich unterschiedliche Münzen. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Münzen?

Auf der Wiese blühen unterschiedliche Blumen. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Blumen?

Am Nachthimmel sieht man viele Sterne. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Sterne?

Und wo ist das Eins von Münzen, Sterne und Blumen?

Ok, noch mal:

Es beinhaltet alles (also Umrandung, weil es alles iwo umschließt!) und gleichzeitig hat es weder Grenzen noch gibt es Grenzen! Weil Sein oder Einheit grenzenlos ist.

Es ist zählbar, weil es EINS ist, als Zahl, aber gleichzeitig ist diese Eins nicht begrenzt, wie die Zahl 1!
Also wieder; sowohl also auch, und weder noch, weil beides allein nicht stimmt, ist es weder dies noch jenes! Und doch alles, :LOL: tja..........;):whistle:

Jetzt verstanden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Geldbörse befinden sich unterschiedliche Münzen. Wo ist das Eins dieser Münzen?

Auf der Wiese blühen unterschiedliche Blumen. Wo ist das Eins dieser Blumen?

Und wo ist das Eins von Münzen und Blumen?

das was alle dem zugrundeliegt! ;-) Lese oben, habs erklärt, aber zu BEGREIFEN MIT DEM KOPF als rational schlüssige Aussage ist es nicht. Es passt in kein Konzept, wie oft noch. Oder glaubst du du seist schlauer als alle Weisen, die sagen; über die Wahrheit kann man nur schweigen. ? tzz ;-)

Komm los mein Freund, nun zu deinen Antworten, DU wolltest hier doch erklären und vermitteln. Das sind fundamentale Fragen.

das was alle dem zugrundeliegt! ;-)
Das elektromagnetische Spektrum liegt allen drei Beispielen zugrunde. Das könnte man als Eins bezeichnen und seine Ausprägungsformen als Vielfalt.

Aber das ist dir zu .... wissenschaftlich korrekt, stimmt´s? :)

Du brauchst ein spirituelles Eins. Und? Schon gefunden? Oder nur als Vorstellung? Immerhin.

Du hast nach Einheit gefragt.

In deiner Geldbörse befinden sich unterschiedliche Münzen. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Münzen?

Auf der Wiese blühen unterschiedliche Blumen. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Blumen?

Am Nachthimmel sieht man viele Sterne. Vielfalt. Wo ist das Eins dieser Sterne?

Und wo ist das Eins von Münzen, Sterne und Blumen?

Die weltlich Münzen, von Menschen erschaffen sind nicht vergleichbar mit der Entstehung des Universums, bzw. was ihm zugrundeliegt.
Hä? Was sind denn das für schräge Vergleiche.
Wollten wir nicht über elektromagnetische Wirkungen hinaus, oder etwa nicht?
Dazu braucht man doch nur Mathe und Physik. looool, mit SEIN hat das aber nun nix mehr zu tun, und auch nicht mit Ich-Bin...

also wo bist du denn jetzt gelandet??

Du willst dich doch nur vor den Fragen drücken, das ist alles, weil du keine Antworten hast, und das nicht zugeben willst.

Werbung:
Naja, wenn hier Haribotüten herangezogen werden, dann nehm ich meinen Winterpulli, es wird schließlich kalt.

Der Pulli ist der EINE, der aus tausenden Fäden (Vielfalt) besteht.
Wenn die Fasern aber so unbewußt sind und nicht merken, daß sie zusammen ein Pulli sind,
ja, dann müssen sie noch ein wenig länger meditieren.

:D

Zurück
Oben