Das Ich-Bin kennenlernen

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und meinen Beitrag gelesen hättest, dann wär Dir vielleicht aufgefallen, dass es mir um das "Gefühl" bei dieser Reise ging, welches unbeschreiblich war... ich hab nicht gesagt, ich könne die Reise nicht beschreiben, die kann ich sehr deutlich beschreiben... aber eben das Gefühl nicht....

Mir kommt vor, Du möchtest hier gar keine Diskussion oder andere Meinungen, sondern Du möchtest auf Biegen und Brechen allen Anderen Deine Meinung und Einstellung auf´s Auge drücken und alle, die anderer Meinung sind, die kapieren´s halt nicht, was Du meinst... oder irre ich mich?
Dass du das Gefühl während der Reise nicht beschreiben kannst, liegt vielleicht am Umfang deines Wortschatzes.

Werbung:
@Meikel3000!

Mach mal das Experiment und versuche einen ganz konkreten Baum in allen Einzelheiten zu beschreiben, einschließlich zB der Tiefe der einzelnen Vertiefungen in der Baumrinde und sämtlichen Farbschattierungen der Blätter, du würdest in deinem Leben nie mehr fertig, obwohl du von dem Baum sowieso nur einen Teil auf einmal siehst.

@Meikel3000!

Mach mal das Experiment und versuche einen ganz konkreten Baum in allen Einzelheiten zu beschreiben, einschließlich zB der Tiefe der einzelnen Vertiefungen in der Baumrinde und sämtlichen Farbschattierungen der Blätter, du würdest in deinem Leben nie mehr fertig, obwohl du von dem Baum sowieso nur einen Teil auf einmal siehst.
Hier gehts nicht um Bäume, sondern darum, seinen Fokus auch von Bäumen abzuziehen und zu realisieren, was dann übrig bleibt.

Dass du das Gefühl während der Reise nicht beschreiben kannst, liegt vielleicht am Umfang deines Wortschatzes.

Oder fehlender Erfahrung/Wissen.

Als mich ein Mal etwas richtig krass durchströmte ( kurz, bevor der ganze spirituelle Kram in mein Leben kam), konnte ich überhaupt nichts darüber aussagen, ausser, dass es total krass war - im positiven Sinne, nicht von dieser Welt, mit nichts zuvor erlebtem vergleichbar. Aus heutiger Sicht würde ich es als einen sehr starken Energiestoß beschreiben, das ist mir nur möglich, weil ich im Laufe der Zeit hier und da was vom Energiekörper etc. aufgeschnappt habe.

Oder fehlender Erfahrung/Wissen.

Als mich ein Mal etwas richtig krass durchströmte ( kurz, bevor der ganze spirituelle Kram in mein Leben kam), konnte ich überhaupt nichts darüber aussagen, ausser, dass es total krass war - im positiven Sinne, nicht von dieser Welt, mit nichts zuvor erlebtem vergleichbar. Aus heutiger Sicht würde ich es als einen sehr starken Energiestoß beschreiben, das ist mir nur möglich, weil ich im Laufe der Zeit hier und da was vom Energiekörper etc. aufgeschnappt habe.
Wenn man eine bestimmte Situation mit einem Gefühl zum Ausdruck bringt, für das es noch keinen vereinbarten Begriff gibt, dann kann man sich an bereits bekannten Gefühlen orientieren und davon Steigerungsformen bilden. Aber das ist wohl etwas, wozu nicht jeder Mensch in der Lage ist. Viel einfacher und bequemer ist es zu sagen "Ich kann das nicht beschreiben".

Werbung:
Zurück
Oben