Das Hohelied der Liebe

Werbung:
Liebe muss man nicht verstehen, weil Liebe einfach ist ....weil sie ist einfach ..... :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane: :gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre: :kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Kürzlich habe ich folgenden Beitrag gelesen:
Die hebephrene Schizophrenie beginnt häufig im Jugendalter. Typisch ist eine Störung des Gefühls- und Gemütslebens.
Charakteristisch ist vor allem der "läppische Affekt": Der Schizophrene verhält sich unangemessen heiter, unreif und albern. Quelle

Wie sagt doch mein Wunderbuch... nur unsere falsche Wahrnehmung ist das Problem...
ich habe kein Problem, und lass mir auch keins einreden...

Das bedeutet, Du bist kein Teil von dem dort beschriebenen "uns", da Du keine falschen Wahrnehmungen hast?
Weil Du Dich mit dem Buch beschäftigst, bist Du einer der wenigen oder der einzigen, der kein Problem haben kann?
Natürlich hast Du kein Problem. Wer sieht schon den Balken vor seinen eigenen Augen?
@ Nein, ich möchte Dir nichts einreden, das ist lediglich eine fantasievolle Wahrnehmung von Dir.

ich habe kein Problem, und lass mir auch keins einreden...

Genau genommen:
eine bessere Bestätigung hättest Du wohl gar nicht formulieren können.
Abhängige bzw. Süchtige benutzen übrigens oft die gleichen Worte.

Ist Dir eigentlich klar, dass eine stark übertriebene Selbsteinschätzung wie

• Wunderwirkender
  • Wolkenauflöser
  • Vergangenheitsveränderer
deutlichst den Symptomen von Wahnsinn entsprechen?

Ich möchte Dir nichts einreden, ich formuliere nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was daran das traurigste ist, Erutaner, leo macht eine kleine sehr wertvolle Sache mit viel Bedeutung, riesengroß und nimmt ihr damit Wert und Bedeutung.

Ich finde es traurig, dass Leopold viele konkrete Anzeichen von deutlichen psychischen Erkrankungen hier so ausgiebig und langfristig ausleben kann.
Das ist nicht ungefährlich, bspw. auch wenn andere dem Beispiel folgen und dies als Vorbild übernehmen.

Ich finde weiter, dass @Walter in den Forumsregeln auch eine so deutliche Verherrlichung von Übertreibungen untersagen sollte.
Vielleicht lesen hier ja auch Jugendliche mit? Ab welchem Alter ist denn das Wunderbuch überhaupt freigegeben? Hoffentlich wird die Verwirrung nicht zum Flächenbrand!

Werbung:
leo macht eine kleine sehr wertvolle Sache mit viel Bedeutung, riesengroß und nimmt ihr damit Wert und Bedeutung.
vielleicht hilft ja das begreifen der wahrscheinlich unbewussten strategie.
je abstruser die behauptungen und verdrehungen, desto schwieriger nicht zu versuchen argumentativ dagegen anzugehen - mit einem einzigen erfolg -
der energievampir bekommt die energie (aufmerksamkeit), die er braucht -
und manipuliert damit alle, die noch immer anschreiben -
er manipuliert sie genau das zu tun.

Zurück
Oben