Das Hohelied der Liebe

Werbung:
und der heilige Kuss ist wohl die Freude und der Frieden in der Begegnung ...

So kannst Du es natürlich auch sehen.

Aber ich frage mich an dieser Stelle, ob sie damals schon die Mund-zu-Mund Beatmung kannten?
Denn dann wird der Gang zum Tempel eine Probe für ein späteres noch größeres Ereignis.
Und der verräterische Kuss von Judas mutiert zu dieser Mund-zu-Mund Beatmung.
An einen Nazaräner, den man zuvor hinausgetragen hatte,
in einen Garten, der sich zwar entfernt von der Bleibe befand,
aber ganz nahe bei der Tempelanlage zu finden ist.

Anderseits, hätte er nicht gleich selbst hinein gehen gekonnt, oder hatte er es ohnehin getan?

Nun wie auch immer, am Ende beim Entfernen des Leichnams aus dem Grabe,
da hatte Judas nichts mehr zu tragen, denn er wurde bereits getragen.
Bis nach Jericho, zu den Posaunen, wenn ich mich recht entsinne.

Wie ist das jetzt?

Hat der Rabbi und sein Gefolge immer noch den Titel des Hohenpriesters im Visier?

Oder haben sich die Wogen bereits geglättet?

Immerhin, mittlerweile sind auch andere Positionen frei geworden und wollen neu besetzt werden …

… und ein :weihna1

-

Hat der Rabbi und sein Gefolge immer noch den Titel des Hohenpriesters im Visier?

Oder haben sich die Wogen bereits geglättet?

Immerhin, mittlerweile sind auch andere Positionen frei geworden und wollen neu besetzt werden …
Ich denke mir alles ist beim Alten, jeder hat immer noch seinen Platz, der ihm vor dem Anbeginn der Zeit zugesichert wurde ....:-)

Lg Leo

Und immer wieder sprechen die Menschen über etwas das sie nicht kennen: Über die Liebe. Nur die Liebe kann sagen was Liebe ist. Alles andere sind Ideen und Vorstellungen die weit weg sind von der Wirklichkeit. Deswegen macht euch einfach das hier bewusst: Liebe lässt sich niemals sagen wie sie zu sein hat. Und wenn du etwas bestimmtes von der Liebe erwartest bekommst du genau das gegenteil davon.

Ja, tatsächlich ist keine Wahrnehmung wahr,
echt ist nur die in sich illusionäre Illussion in einer Welt der Illussionen!
Gesegnet sei Deine Weisheit!
:guru: :engel:

Ich kenne einen Menschen, dessen Weltbild allein auf die Schwerkraft aufgebaut ist.
Du weißt schon, Newton und der Apfel.
Der hält sich gar nicht erst mit Realität und Illusion auf.
Sondern für ihn gilt lediglich die Schwerkraft, dynamisch und latent.

Darin hat die Quantentheorie von Einstein nur sehr wenig Platz, oder sehr geringen.

Für diese beiden Strömungen der Physik gilt:
Der Zustand, Realität oder Illusion, wird von der Kraft ausgehebelt.

Sobald deren Anwendung durch die Funktionalität in Erscheinung tritt …

… und ein :)

-

Der Zustand, Realität oder Illusion, wird von der Kraft ausgehebelt.
Sobald deren Anwendung durch die Funktionalität in Erscheinung tritt …

Und was möchtest Du nun damit zum Ausdruck bringen?
Wir leben in einer Welt, in der gerne mit gestalteten Erscheinungen die Funktionalität suggeriert wird, zur Not mit Computergrafiken.
Eine Portion Realität, eine Portion Illusion und fertig ist die Kraft und alles nur aus Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was möchtest Du nun damit zum Ausdruck bringen?
Wir leben in einer Welt, in der gerne mit gestalteten Erscheinungen die Funktionalität suggeriert wird, zur Not mit Computergrafiken.
Eine Portion Realität, eine Portion Illusion und fertig ist die Kraft und alles nur aus Liebe.

OK, also die Liebe ist eine emotionale Ausdrucksform komplexer höher entwickelter Lebewesen.
Ganz anders die Schwerkraft, die ständig wirkt, ob wir das nun so wollen oder nicht,
und für die Beibehaltung des derzeitigen Zustandes soll diese Rahmenbedingung auch aufrecht bleiben.
Freilich bemerken wir die Schwerkraft nur, wenn ein Apfel vom Baum fällt, oder so …

Ist Dir bestimmt auch schon passiert:

„Es war Liebe habe ich ganz deutlich erkennen können,
als die Liebe nicht mehr da gewesen ist.“

Wie der Duft von Chanel No. 5,
der war auch da,
aber er ist jetzt nicht mehr zu spüren.

… und ein :)

-

Zurück
Oben