Das Herz und die Seele Indiens

ok
der gesamte Beitrag wurde von meiner Katze gelöscht
(sie hat sich auf den Laptop gesetzt)

jetzt brauch ich eine Pause, sonst müsst ich mich ärgern

Werbung:
Das was die Begrenzung ist, ist am Ende die Wahrnehmung einer Ordnung bezüglich einer bestimmten Ebene (Wechselwirkung/Frequenz)
Und sie wird immer durch ZWEI Parameter definiert die sich in dem was das LOGOS oder das WORT ist einfügt (als dritter Parameter)

(30): Jesus sagte: "Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo zwei oder einer sind, -- ich bin mit ihm."
Wo (diese) drei Kräfte zusammen kommen repräsentieren sie die Schöpfung, die beiden Kräfte, die zwei sind, weil sie GETEILT wurden und die MACHT, das LOGOS, das WORT das sich MIT, IN und DURCH diese Trennung offenbart.

Wo nur eine oder zwei dieser Kräfte wahrgenommen oder erkannt werden, da BIN ICH ES(!!), der die zweite oder dritte Kraft vertritt/repräsentiert

In seinem Depantant ist es das was

das Licht ist (nicht das was allgemein unter Licht im Sinne von sichtbar gemäß einer bestimmten Frequenz verstanden wird) sondern das was LICHT IST..eine Schwingung die HERAUSTRITTT oder sich ausbreitet und dadurch das was der RAUM IST repräsentiert und somit AN JEDEM PUNKT DES RAUMES präsent oder gegenwärtig ist

so wie

das was die Schwerkraft ist (nicht nur die ERKENNBARE Kraft, weil die WIRKUNG dieser Kraft GESCHAUT wird), sondern die Kraft, die DAS WAS DEN RAUM IST zusammenkrümmt oder in sich hineintritt, das was die Materie oder ERSCHEINUNGSFORM des Raumes repräsentiert und trotzdem AN JEDEM PUNKT DES RAUMES präsent oder gegenwärtig ist.

das was den RAUM und die Materie oder die Wechselwirkung dieser beiden Kräfte definiert, nannte ich die Ordnung, das Logos oder das Wort.

In seiner Erscheinungsform ist es das, was man als Magnetismus beobachten kann. Licht und Schwerkraft schaffen durch Ihre BEWEGUNG das was der Magnetismus IST (eine Polarisierung oder Unterscheidung). In der Erscheinungsform sind es F_E_L_D_E_R(!) oder BEGRENZUNGEN bezüglich einer Wirkung

Somit ist die BEWEGUNG das Resulatat einer Teilung im Sinne von unterschedbarer Bewegung und daher WIRKUNG
mit in und durch diese Wechselwirkung entsteht die Polarisierung oder trennung NEU. Es SPIEGELT die Trennung der Bewegung, durch Wechselwirkung oder Polarisation und erschafft so die FORM oder Begrenzung

im Aussen nennt man das dann elektromagnetische Felder oder Schwingungen, die am Ende das definieren was zB als Materie geschaut wird oder erkennen lassen welche Wechselwirkungen stattfinden.

Ich sagte in der Schöpfung war/ist das WORT das erste, aber da es hier noch keine Zeit gibt (weil es auch noch keinen Raum gibt) unterliegt diese Formulierung einer Begrenzung
WORT(Ordnung) und MACHT(Energie) waren zugleich DA und leiferten als RESULTAT der Trennung Bewegung
Resultat der Bewegung ist die Begrenzung oder Erscheinungsform oder DAS FELD

MIT dem Wort und der Macht tritt das in Kraft was den RAUM erschafft und ERFAHRUNG ermöglicht
ZEIT und RAUM als Expolarisation der Ordnung oder des Logos oder des Wortes durch Bewegung die RAUM ERSCHAFFT

So ist das geistige Depandant von RAUM die Begrenzung oder ERFAHRUNG dessen der erfährt oder wahrnimmt.
Von BEWEGUNG (Schwingung) die Emotion (polarisiert einmal als Angst, einmal als Liebe erfahren)
und von ENERGIE die Leere

Somit ist das, was ERFAHRUNG oder RAUM ist, das SICHTBARE WORT.
Wenn man davon spricht das das "WORT GOTTES" "Fleisch" wird, dann bedeutet das, dass das was ALS ERFAHRUNG umgesetzt wird dem LOGOS in seiner Ordnung entspricht, sichtbar wird und so etwas was INNEN ist sichtbar, AUSDRÜCKT und REAL wird

in der höchsten Ausdrucksform spricht man dabei von einem ZENTRALEN EREIGNIS oder einem GLEICHKLANG oder einem Schnittpunkt von innerer und äußerer Ordnung

Die Begrenzung ist somit eine Auswirkung der TEILUNG durch das was das WORT ist und Anfang und Ende oder die RICHTUNG definiert.

In Wahrheit ensteht ALLES ZUGLEICH (ist ALLES ZUGLEICH präsent) in dem was Wirklichkeit genannt wird (im Sinne von Erfahrung), wird diese Trennung WIRKLICHKEIT und WIRKSAM.
Somit ist der Satrz "alles ist" zwar WAHR aber nicht wirklich(!).
Durch die Wirkung das nur EIN oder ZWEI Parameter erfahren werden, wird Wahrheit zur Wirklichkeit und die Trennung (gemäß einem Aussen und einem Innen) zur Erfahrung

IM ANFANG ist ALLES präsent-gegenwärtig ,weil keine Begrenzung definiert wurde- das WORT noch nicht zur WIRKUNG kam, (so wie eine Fotopatte, die zur Gänze belichtet wird).
Durch die Teilung, die eine Belichtung oder WIRKUNG erst möglich macht, tritt das was wir "Realität" oder "Wirklichkeit" nennen, in Erscheinung

Die Definition eines Anfanges und eines Endes liegt im ERSTEN GESCHEHEN verborgen (der ersten Erfahrung). Sie ist ein Resultat gemäß der Wirkung der TRENNUNG. Dies ist möglich da Zeit eine Wirklichkeit, aber keiner Wahrheit entspringt. In der Zeit geschildert, kann man aber sagen, dass gemäß der WIRKUNG die Fotoplatte nun verändert belichtet wird...mit jeder Belichtung werden einzelne Punkte NICHT MEHR als Erfahrung gewählt/nicht mehr belichtet aber das was in Bild der Fotoplatte nun geschieht ist das aus dem DUNKEL nun ein belichtetes BILD zutage tritt

das ist es was die RICHTUNG einer Entwicklung bedeutet. Ordnung anstatt Chaos, das LOGOS, das erkannt werden kann
und auch als Entwicklung oder Wachstum oder Veränderung in Erscheinung tritt

(57): Jesus sagte: "Das Königreich des Vaters (die ERKENNTNIS oder das was die Ordnung ist) gleicht einem Menschen, der einen Samen hatte. Sein Feind kam während der Nacht säte Unkraut unter den guten Samen. Der Mann ließ sie das Unkraut nicht ausreißen(!) ALLES offenbart sich IN EINEM MOMENT(!) Er sagte zu ihnen: 'Auf daß ihr nicht hingeht, das Unkraut auszureißen, und den Weizen mit ihm ausreißt(!) (Wie sich das Logos definiert muss erst zur ERFAHRUNG werden). Denn am Tag des Schnittes (wenn ALLES offenbar wurde) werden die Unkrautpflanzen offenbar werden (wird DURCH DIE ERFAHRUNG, das was NICHT ERFAHREN WERDEN WILL, erkannt werden), sie werden ausgerissen und verbrannt werden' (das was NICHT MEHR erfahren werden will, wird nicht mehr erschaffen..die Illusion ENTWICKLUNG durch Erfahrung). "

im Beispiel der Photoplatte wäre es eine Belichtung der eine Belichtung folgt, der einer Belichtung folgt usw.
Dadurch das EINZELNE PUNKTE NICHT_MEHR belichtet werden, entsteht das BILD
Die Ordnung ist somit die Entscheidung darüber, was sich "mit Leben" füllen soll und was "verbrannt wird".
Diese Ordnung wird aber nicht VON AUSSEN bestimmt sondern von innen. Und das ist möglich weil ZEIT aber auch Entwicklung einer Illsuion entspringen.
Die Ordnung oder Entscheidung oder das was ist, kommt also IMMER von dem was IST (dem Erschaffenem oder Geschöpf selbst(!)) und niemals von einem Aussen.

DIE SUMME ALLER ERFAHRUNGEN definieren die ORDNUNG! Das ist es was der ganze oder HEILE oder ganzheitliche Geist genannt wird.
Diese Summe steht im Anfang UND im Ende, sieht DEN ANFANG und DAS ENDE ZUGLEICH, so ruht IN IHM die Ordnung und wird IN IHM die Ordnung (oder Begrenzung) aufrecht erhalten.

Das was Innen ist, bestimmt das, was Begrenzt wird und so im Außen in Erscheinung tritt, und IN DER SUMME SEINER TEILE bestimmt es das was das Logos ist.

Die Summe seiner Teile ist aber MEHR als das was nur in Teilen erkannt werden kann
Ein Meer ist MEHR als ein Glas Meerwasser.
Ein Organismus MEHR als eine Zelle
Ein Planet MEHR als die Summe seiner Teile
ABER dies ist KEINE Wertung, sondern eine AUSSAGE.
Der Planet DEFINIERT sich durch seine Teile und KÖNNTE NICHT SEIN ohne seine Teile und DOCH ist er im Ende MEHR als die Summe seiner Teile,
SOBALD ALLE TEILE ZUSAMMEN ZUR WIRKUNG KOMMEN(!)

Die Energie selbst liegt ausserhalb des beschreibbaren

An jedem Punkt des Universums kommt sie aber in dem was das Licht ist zur Wirkung, ob erkannt oder nicht erkannt, somit ob sichtbar oder nicht sichtbar.

An jedem Punkt des Universums kommt sie aber durch das was die Schwerkraft ist zur Wirkung, ob erkannt oder nicht erkannt, somit ob sichtbar oder nicht sichtbar.

An jedem Punkt des Universums wechselwirken diese beiden Kräfte (formen eine Frequenz aus), bilden TEILE oder FELDER e_i_n_e_r Kraft, ob erkannt oder nicht erkannt, somit ob sichtbar oder nicht sichtbar und bewirken, dass das was ich hier die ORDNUNG nannte sichtbar wird.

Dieses sichtbar werden tritt in Ausbildung von BEGRENZUNGEN oder FELDERN oder FORMEN in Erscheinung.
Ich sagte der Magnetismus tritt in Erscheinung als Resultat der Wechselwirung von zwei Bewegungen (Polarisierung) oder der Definition von einer Richtung (Anfang und Ende).
Das in seiner Wirkung sichtbare Feld ist das was das elektromagnetische Feld ist (und das ist es, was am Ende auch definiert was in einer bestimmten Frequenz Materie genannt wird).

ALL DAS wäre nicht möglich ohne dem was ich hier die ENERGIE nenne
Sie steht HINTER diesen Erscheinungen, wird nur in Ihrer WIRKUNG sichtbar und doch ohne sie wäre nichts möglich.
Sie SELBSt kann nicht erzeugt oder vernichtet werden, sondern nur gewandelt. Sie wandelt sich gemäß Ihrer Wirkung und Erscheinungsform aber nur in Ihrer WIRKUNG, nicht in dem was sie ist.

Das geistige Depandant:

Die Leere liegt ausserhalb des erfahrbaren

In jedem Bewußtsein wirkt das was ich die Liebe nenne
In jedem Bewußtsein wirkt das was ich die Angst nenne

Liebe und Angst wechselwirken gemäß dessen was der Geist ist und gemäß dessen was als Bewußtsein von dem was der Geist ist wahrgenommen wird, welcher Frequenz er unterleigt oder welche er annimmt

(61)Jesus: "Deshalb sage ich: Wenn es gleich ist, wird es sich mit Licht füllen, wenn es getrennt ist, wird es sich mit Finsternis füllen."
Fortsetzung folgt

Warum man mit der Unendlichkeit rechnen kann ;)

ich sagte das die Polarisierung ein Teill der Erscheinungsform der Ordnung ist
was es bedeutet, wenn man sich mathematisch dieser Polarisation oder Grenze annähert (unendlich klein/unendlich groß) ist es, auf etwas zu stoßen, was ich "die Wandlung" nannte.
Diese Wandlung oder Umpolung ist das, was die ERSCHEINUNGSFORM der Veränderumg (also die SICHTBARE Wandlung in Form von Entwicklung, Wachstum oder Evolution) BEWIRKT.

der augenblickliche SEIENSZUSTAND wird UMGEPOLT und dadurch GEWANDELT
das was war muss "sterben/vergehen" seine Form ÄNDERN, wenn das was wird/ ist neu IN ERSCHEINUNG tritt.

Gemäß dessen, dass es kein Zeitkontinuum gibt, sondern nur eine Bewegung des Bewußtsein oder der Fokussierung/Wahrnehmung durch das dieses Phänomen auftritt und als ZEIT erfahren wird, ist es so, das es AUGENBLICK für AUGENBLICK für AUGENBLICK zu einem Tod (einer Hingabe, einem Opfer) und einer Neuschaffung/Schöpfung kommt.
Das, was dazwischen liegt, ist die WANDLUNG.
Dies wird aber von dem der erfährt und was wir unsere Wahrnehmung nennen, nicht erfasst. Im Tod begegenen wir dieser Wandlung neu und der Umfang der Wahrnehmung definiert was -neu- erschaffen wird.

So ist der Tod IMMER eine Kommunion mit Gott, wird diese aber BEWUSST spricht man von "Erleuchtung".
Augenblick für Augenblick wird normalerweise als Kontinuum erfahren obgleich es sich wie ein Film, der aus einzelnen Bildern besteht, aus einzelnen Augenblickspunkten zusammen setzt

Nur GROSSE Wandlungen/Umpolungen werden wahrgenommen
Was ist eine "große" Wandlung?
Je mehr von dem, was gemäß dem Raum und der Frequenz, die diesen Raum oder diese Begrenzung definiert, sich VERÄNDERT/MODULIERT oder MIT DER UMPOLUNG verändert, je mehr wird von dieser Wandlung sichtbar.

Das die Wandlung IMMER da ist, erkennt man an dem Phänomen der BESTÄNDIGEN VERÄNDERUNG von allem was existiert

Das läßt die Bewegung erkennen:

Alles was ist verändert sich
Alles was ist, ist bewegt
Augenblick für Augenblick für Augenblick
wird hingegeben, aufgegeben und neu erschaffen

Das "Opfer" ist somit ein AUSDRUCK der Bewegung und inhärenter Bestandteil dessen was wir "das Leben" nennen (es ist somit eine EIGENSCHAFT des Lebens).

ich habe ein WIRKLICh schönes Beispeil auf einer Webseite gefunden

Der Bauer hat aufgrund seiner vorjährigen Ernte Korn für ein ganzes Jahr. Einen Teil dieses Kornes jedoch muss er in Form des Samens für die nächste Ernte opfern. Er nimmt nun diesen Teil, wirft ihn aufs Feld, der Samen dringt in die Erde ein und bringt neue Ernte hervor. Der Teil, den der Bauer gesät hat, ist für ihn verloren. Er kann nicht nach einigen Monaten, wenn die neue Ernte schon heranreift, die Erde wieder aufgraben und den Samen herausholen. Das geht nicht, denn der Samen ist vergangen. Dieser Samen ist für den Bauern verloren. Nachdem er den Samen geopfert hat, beschert ihm das Feld wieder eine Ernte, welche er zum Großteil nützen kann, einen kleinen Teil muss er wieder für die nächste Ernte opfern.
(Beispiel von Heinrich Badhofer, Insitut für Physik und Philosophie in Steyr)
link

Das was die neue Pflanze ist, ist NICHT was der Same war (so wie das -bekanntere- Beispeil mit Raupe und Schmetterling

aber das hier ist BESSER ;)

Jesus formuliert es im TE wie folgt:
man gießt nicht neuen Wein in alte Schläuche, damit sie nicht zerreißen; und man gießt nicht alten Wein in einen neuen Schlauch, damit er ihn nicht verdirbt. Man näht nicht einen alten Lappen auf ein neues Kleid, weil ein Riß entstehen würde; denn es würde reißen."

nur wird das was "Leben" IST, eben unterschiedlich wahrgenommen
Der Mensch kennt normalerweise nur seinen Bezugspunkt der Wahrnehmung. In diese Relation des eigenen fügt er alles andere ein

Dies ist auch eine (potentielle)Fehlerquelle auf die ich noch etwas besser im letzten Post über das Wesen des Opfers eingehen werde

für uns ist Wachstum und Geburt "gut" daher erhält diese Form der Wandlung das Prädikat: wünschenswert
und Alterung und Tod "schlecht" daher erhält diese Form der Wandlung das Prädikat: nicht wünschenswert

ES SPIELT ABER KEINE ROLLE welches Prädikat wir dem Phänomen der Wandlung als Eigenschaft des Lebens verleihen.
Es findet statt!
Es ist nicht bestimmbar, nur in seinem WESEN erfahr- und erkennbar.

Das ist es was hinter dem steht, was das Opfer ist.

Es gibt also hier etwas, das sowohl im AUSSEN, als auch im Innen ZUR WIRKUNG kommt.
Daher darf mit diesem, was WANDLUNG oder UMPOLUNG bewirkt, DOCH SELBST UNBEWEGT UNBEGRENZT UND UNWANDELBAR ist, auch gerechnet werden.

Es ist die Quelle, die hinter dem steht, was die Polarisation oder Wandlung bewirkt. Es ist auch ein INITIATIONSPUNKT (BEGINN einer Wirkungskette) für das, was ich ORDNUNG oder Struktur nannte und die nun nicht nur IM AUSSEN wechselwirkt,
SONDERN AUCH MIT SICH SELBST!
(DER SCHÖPFER ist und bleibt so IMMER innerster TEIL der Schöpfung
UND
steht zugleich AUSSEHALB von Ihr)
In der WIRKUNG dieser Wandlung oder Wechselwirkung wird so die Illusion SOWOHL aufrecht erhalten ( im Phänomen Geburt, Wachstum, Entwicklung) GESCHAFFEN in Wechselwirkung mit dem was AUSSEN ist

ALS AUCH

beendet (in der Erscheinungsform Alterung, Degeneration und Tod)
GESCHAFFEN in Wechselwirkung mit dem was INNEN ist

In der ENTFALTUNG des WEGES (des Lebens) oder LOGOS liegt somit der Kreis (die Kreisbewegung), als auch der Weg (die Erfahrung von Raum und Zeit) verborgen.

Daher ist der Ausdruck der Erscheinungsform dessen, was DAS LEBEN in der Zeit IST, die Spirale (siehe auch die FORM der DNA oder einer Galaxie)

Warum hat "Opfer" einen schlechten Beigeschmack?

Eine Änderung der Frequenz kann nicht stattfinden ohne das der RAUM der sich DURCH DIESE Frequenz definiert MITVERÄNDERT (die Wandlung von Aussen und Innen BLEIBT verbunden!!)

In der Umpolung liegt, eine Konstante verborgen: diese Konstante, die eine RELATION zur Quelle gemäß der Frequenz der UMSETZUNG darstellt und so auch eine WIRKUNG hat, nannten die Inder den Schöpfungslaut: OM.

Da der Schöpfer in alles seinen Teilen Gegenwart ist, bewirkt diese Wandlung Augenblick für Augenblich eine Rückoppellung mit diesem Ton oder der Quelle selbst.
So begründet sich das was als ÄNDERUNG oder WANDLUNG sicht_bar wird sowohl durch dieses Rückoppelung mit der Quelle, als auch durch die Wechselwirkung (in Form der ENTFALTUNG des LOGOS oder WEGES oder WORTES) mit dem was Aussen ist (Teil der Schöpfung, des Erschaffenem).

Die ERSCHEINUNGSFORM dieser Rückoppelung mit der Quelle in Form des OMLAUTES ist das, was wir Tod oder Opfer oder Erleuchtung oder Wandlung oder auch Leere nennen...je nach Wahrnehmung und Nomenklatur

Die ERSCHEINUNGSFORM dieser Rückkoppelung mit dem was Aussen ist, ist das was man auch LEBEN, LEIDEN, ENTWICKLUNG nennt und zwischen Geburt und Tod liegt.

(58): Jesus sagte: "Selig ist der Mensch, der gelittten hat; er hat das Leben gefunden."

Was ist es, das Opfer und Karma verbindet?

Ich sagte LOGOS und KARMA sind austauschbare Begriffe.
Die Bewegung ist das Resulatat des Ausgleiches von dem was "hingegeben wurde". DAHER wirkt Karma in BEIDE Richtungen!!!!!!
(sowohl in den Raum HINEIN, als auch aus Ihn heraus)
Daher kann man die Kraft des Karmas auch zum VERLASSEN(!) der Illusion NUTZEN und nicht nur durch die Kraft des Karmas TIEFER in die Illusion eintauchen.

Der Punkt ist: dort wo das Opfer NICHT im EINKLANG mit dem Logos geschieht beginnt die (selbst)erhaltende Kraft (die ich einmal auch ein Sicherheitsnetz nannte) des Karmas zu wirken und VERLANGT von seinem SCHÖPFER den Ausgleich(!)

WER oder WAS ausgeglichen wird ist so eine Frage von
was erschaffen wurde
wer erschaffen hat
und was diese Schöpfung bewirkte

das "schlechte" oder "unnütze" oder nicht dem Logos entsprechende Opfer

Ein Bauer möchte sein Feld fürs nächste Jahr freundlich stimmen. Er möchte, dass sein Feld eine reiche Ernte hervorbringt. Nun sagt er sich, ich bringe ein ganz besonderes Opfer dar, ich opfere meinen goldenen Diamantring. Er geht auf das Feld und vergräbt seinen Ring in der Erde. Das Feld bringt keine Ernte, denn es war das falsche Opfer. Nun denkt sich der Bauer, vielleicht habe ich ein zu geringes Opfer gebracht, meine Tochter ist noch Jungfrau, ich opfere meine Tochter. Das Feld bringt wieder keine Ernte, denn er hat wieder das falsche Opfer dargebracht!

Der (sogleich)sichtbare Ausgleich ist, das das Opfer keine Früchte trägt, obgleich es sonst "doppelt" Frucht trägt. Hier verdoppelt sich nicht die Frucht, das Leben, als Erscheinungsform der Liebe sondern reduziert sich das Leben um das was genommen wurde.
Das WIRKLICHE "Opfer" verdoppelt sich stets in seiner Wirkung und be_wirkt daher eine Beschleunigung (= Änderung der Frequenz), weil im Einklang mit sich selbst(!), vermindert (= Änderung der Frequenz) und somit bremsend oder reduzierend in seiner Wirkung auf das Leben, wenn nicht im Einklang mit sich selbst.

Seinem Wesen nach ist es eine Reflexion(!) auf eine Schöpfung:
Einmal zeigt es auf: Diese Opfer dient DEM LEBEN nicht.
Einmal zeigt es auf: Dieses Opfer dient DEM LEBEN.

AUCH HIER kommt es uU zur GLEICHEN Erscheinungsform (des Todes) und DOCH ist das Geschehen KARMISCH völlig anderes in seiner Wirkung
(vergleiche was ich zu Anfang dieses 17.Gesanges schrieb)

Ohne Erkenntnis, bleibt der, der das BILD liest/sieht, auf das BILD angewiesen.
Er macht somit dieses BILD zu seiner Erkenntnis, ohne SELBST Erkenntnis über das was ist gewonnen zu haben
Dies ist das Schicksal desjenigen, der selbt ohne Erkenntnis ist und selbst keine Erkenntnis anstrebt.

Deshalb ist es so WICHTIG sich kein Bildnis zu machen(!), nicht zu urteilen(!) über das, was im Aussen ist, solange keine Erkenntnis darüber da ist, was im Innen ist, was verborgen wurde (im Inneren)/was nicht offenbart ist

(83): Jesus sagte: "Die Bilder sind dem Menschen offenbar; aber das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen durch das Bild. Das Licht des Vaters, es wird dies offenbaren(!), aber sein Bild ist verborgen durch sein Licht."

Somit ist das, was geopfert wird, um das Feld fruchtbar zu machen, der SAME das EINZIG RICHTIGE OPFER -UND er wird (von der Pflanze) FREIWILLIG und im Einklang mit DEM LEBEN (und dem Schöpfer) hingegeben.
Weder der Schmuck, noch die Tochter können etwas IM FELD bewirken(!)

Der Same aber ist (für die Pflanze) kein Opfer(!)
Die Pflanze empfindet das sich selbst hingeben/hineingehen in den Samen mit Sicherheit NICHT als Opfer oder Opferung,
Sie DIENT sich so am Ende SELBST(!)

Das wahre Opfer ist daher IMMER eine Liebestat an das, was als SELBST oder eigen erfahren wird.
Daher sagte ich
Ein Opfer das kein Opfer ist, ist kein Opfer

Dort wo das Opfer zum Opfer wird, beginnt das, was ich KARMA nannte zu wirken, daher sind Opfer und Karma verbunden.

Natürlich könnte DER BAUER sagen, oh ich muss etwas von "meiner" Saat "opfern", doch in dem er diesen Teil losläßt, der niemals SEIN BESITZ war, wird es Ihm doppelt vergolten

Die Tat (aus der der Same entstanden ist) trägt die POTENZ zur Vergeltung bereits in sich.
Dort wo das Opfer, die Aufgabe/Hingabe an das was das Opfer ist ZUGELASSEN wird, verdoppelt es sich

Dort wo das Opfer GEFORDERT/VERLANGT wird, vermindert es sich

Geben ist seliger denn nehmen

Das was gegeben wird, wird doppelt gegeben, das was genommen wird, doppelt genommen

9): Jesus sagte: "Siehe, es kam heraus der Sämann, er füllte seine Hand, er warf, einige fielen auf den Weg; es kamen die Vögel, pickten sie auf. Andere fielen auf den Felsen und sandten keine Wurzeln hinunter in die Erde und trieben keine Ähren in den Himmel. Und andere fielen auf die Dornen; sie erstickten den Samen und der Wurm fraß sie. Und andere fielen auf gute Erde. Sie brachte gute Frucht hervor. Sie kam auf 60 je Maß und 120 je Maß."

(hier wird das "doppelte vergelten" sichtbar gemacht durch das Maß)

Ich bin kein Wissenschaftler
ich SEHE die Dinge, aber ob es mir gelingt mich der richtigen Nomenklatur zu bedienen, darf bezweifelt werden

ich erhebe auch keinen Anspruch auf "Wissenschaftlichkeit" Ich schreibe einfach, was ich wahrnehme, aber es ist schon meine Art auf einem Knochen ein weinig herumzunagen...

..somit räume ich Übersetzungsfehler bezüglich der Nomenklatur ein....
Aber es sollte ohnehin nur als HINWEIS verstanden werden, dass das was Spirituaität ist, die sich von der Welt und den Erscheinungen der Welt abwendet nicht vollständig ist.
Ebensowenig wie Wissenschaft die den Geist und die Spiritualität und Ihre Erscheinungsformen ausschließt.

Solange diese Trennung aufrecht erhalten wird, kann das was Wirklichkeit ist nicht in Wahrheit gelehrt oder erkannt/erforscht werden
und das was Spiritualität ist nicht in Wirklichkeit umgesetzt werden

im letzten Teil über das Opfer werde ich auf die Unterscheidung eingehen, die die Erscheinungsform des Männlichen und Weiblichen schafft.
Ich werde zu erklären versuchen; dass diese Polarisierung IN ALLEM..IN J_E_D_E_M Punkt der Schöpfung existent ist und es daher
einen Unterschied macht..wenn man sich die WIRKUNG ansieht (denn dann erkennt man das die Begründung in der Teilung liegt, die im Ursprung stattfand) und es auch einen Unterscheid macht WELCHE PERSPEKTIVE man einnimmt.
Da die Begründung der Teilung im Ursprung liegt gibt es
2 WEGE

Das aber in jedem PUNKT dieses Weges die Teilung
SPIEGELGLEICH vollzogen wurde, sind sie IN IHREM ERSCHEINUNGSBILD ähnlich
obgleich (im Inneren) vollkommen verschieden
(zur Wirkung kommend)

In unserer Wahrnehmung sieht das so aus

die Kamera wir in einer Tür aufgebaut

Leute passieren die Tür

das gleiche Phänomen, oder?

in Wahrheit gehen aber die einen in das Kaufhaus HINEIN
und die andere HINAUS

wenn einer sagt: sie tun das selbe(!), dann liegt es daran, das dieser nicht das ganze Bild wahrnimmt; denn würde man die Leute fragen, würden sie es verneinen

die einen würden sagen: aber nein, natürlich mache ich hier nicht das selbe, ich habe ein Bedürfnis, darum gehe ich jetzt in das Kaufhaus!

und die anderen würden sagen: nein, ich mache nicht das selbe, ich habe mein Bedürfnis befriedigt und daher gehe ich jetzt nach Hause!

für den der nur den Türahmen sieht (das Bild), ist dieser Unterschied nicht fassbar...

LG
&
Gute Nacht

Regina.Svoboda schrieb:
Ich bin kein Wissenschaftler
ich SEHE die Dinge, aber ob es mir gelingt mich der richtigen Nomenklatur zu bedienen, darf bezweifelt werden

ich erhebe auch keinen Anspruch auf "Wissenschaftlichkeit" Ich schreibe einfach, was ich wahrnehme, aber es ist schon meine Art auf einem Knochen ein weinig herumzunagen...

..somit räume ich Übersetzungsfehler bezüglich der Nomenklatur ein....
Aber es sollte ohnehin nur als HINWEIS verstanden werden, dass das was Spirituaität ist, die sich von der Welt und den Erscheinungen der Welt abwendet nicht vollständig ist.
Ebensowenig wie Wissenschaft die den Geist und die Spiritualität und Ihre Erscheinungsformen ausschließt.

Solange diese Trennung aufrecht erhalten wird, kann das was Wirklichkeit ist nicht in Wahrheit gelehrt oder erkannt/erforscht werden
und das was Spiritualität ist nicht in Wirklichkeit umgesetzt werden

im letzten Teil über das Opfer werde ich auf die Unterscheidung eingehen, die die Erscheinungsform des Männlichen und Weiblichen schafft.
Ich werde zu erklären versuchen; dass diese Polarisierung IN ALLEM..IN J_E_D_E_M Punkt der Schöpfung existent ist und es daher
einen Unterschied macht..wenn man sich die WIRKUNG ansieht (denn dann erkennt man das die Begründung in der Teilung liegt, die im Ursprung stattfand) und es auch einen Unterscheid macht WELCHE PERSPEKTIVE man einnimmt.
Da die Begründung der Teilung im Ursprung liegt gibt es
2 WEGE

Das aber in jedem PUNKT dieses Weges die Teilung
SPIEGELGLEICH vollzogen wurde, sind sie IN IHREM ERSCHEINUNGSBILD ähnlich
obgleich (im Inneren) vollkommen verschieden
(zur Wirkung kommend)

In unserer Wahrnehmung sieht das so aus

die Kamera wir in einer Tür aufgebaut

Leute passieren die Tür

das gleiche Phänomen, oder?

in Wahrheit gehen aber die einen in das Kaufhaus HINEIN
und die andere HINAUS

wenn einer sagt: sie tun das selbe(!), dann liegt es daran, das dieser nicht das ganze Bild wahrnimmt; denn würde man die Leute fragen, würden sie es verneinen

die einen würden sagen: aber nein, natürlich mache ich hier nicht das selbe, ich habe ein Bedürfnis, darum gehe ich jetzt in das Kaufhaus!

und die anderen würden sagen: nein, ich mache nicht das selbe, ich habe mein Bedürfnis befriedigt und daher gehe ich jetzt nach Hause!

für den der nur den Türahmen sieht (das Bild), ist dieser Unterschied nicht fassbar...

LG
&
Gute Nacht
Hallo R.S.; ich glaube, es gibt hier keine richtige oder falsche Nomenklatur.
Es ist einfach so, daß die begrifflich-mentale Kommunikation, der wir uns bedienen, vom wirklichen Geschehen abgekoppelt ist, und somit einen allgemeinen Kontext braucht, um verstanden zu werden. Ein allgemeiner Kontext, setzt eine allgemeine Erfahrung voraus. Die ist hier nicht gegeben.
Ich habe Deine Texte mit großem Interesse gelesen, dabei vieles mehr als Ahnung erfahren, denn als konkretes Wissen verstanden.
Das Tau ist eben vage.
Vielen Dank.
R.

Es ist einfach so, daß die begrifflich-mentale Kommunikation, der wir uns bedienen, vom wirklichen Geschehen abgekoppelt ist

ich bezog mich hier nicht so sehr auf das Problem : Wort/Ausdruck/Bild und WAHRHEIT, als auf meinen Mangel bezüglich wissenschaftlich exakter Nomenklatur, also Ausdrücke.
Ich müsste mich dazu eigentlich eines Wissenschaftlers bedienen, dem ich beschreiben kann, was ich sehe und er fasst es dann in der richtigen Begrifflichkeit zusammen.
zB
das was ich in der Auswirkung auf die Veränderung der Schwingungen sehe.
Zunächst ist es auch hier so, dass es dafür zwei sich überlagernde Wirkungs_Räume gibt

Diese Wirkungsräume (die Wirkung definiert den Raum) gleichen einer Innenabbildung des Kreuzes, als Symbol für den Erfahrungsraum

und die Auswirkung der Schwingungsveränderung in diesem Kreuz oder dieser Überlagerung ist die WIRKUNG bezüglich des Karmas

Ich sagte: was gegeben wird, wird doppelt gegeben, was genommen wird doppelt genommen

..mathematisch betrachtet ist das eine negative oder positive Beschleunigung:
in einem Fall wirkt sie auf die vorhandene Grundschwingung dämpfend, im anderen Fall anregend.

Dann ist da aber noch etwas, was diese Schwingung prizipiell IST oder erzeugt
also der übergeordnete Raum. Auch dieser ist als RAUM vorhanden

wenn ich hier von zwei Wirkungs_Räumen spreche, die sich überlagern, spreche ich von zwei Wirkungsebenen, die einer dritten Raum untergeordnet sind

schwindet die Aktivität dieser beiden (karmischen) Wirkungsebenen, schwinden mit der WIRKUNG auch die RÄUME und es setzt sich die ursprüngliche Schwingung in Form des übergeordneten Raumes durch (im Bild des Kreuzes ist dies der Punkt der Überschneidung der beiden Balken oder der sich nun auflösenden Räume)....daher finden wir in alten Abbildungen auch der KREIS im Kreuz

es wäre aber genau so legitim, das Kreuz im Kreis darzustellen
die Darstellung selbst hat einen Aussagewert über die eingenommene Perspektive zum Geschehen oder dem ER (Erfahrungsraum)

ABER

WIRD diese Raum gemäß seiner Ausformung oder Exploration*.. .. im ZEIT-RAUM/ also der ERFAHRUNG VOLLSTÄNDIG umgesetzt....

(der Kreis dehnt sich bis zu dem "enden" der Wirkungsräume oder Balken aus)

*(und ich verwende hier BEWUSST ein Wort, das NICHT mathematisch oder physikalisch festgelegt oder bestimmt ist, WEIL sich die Beziehung zu diesem übergeordneten dritten nicht mathematisch oder physikalisch in seiner Beziehung zu den beiden Wirkungsebenen bestimmen läßt....
...nur in seine ERSCHEINUNG oder Wirkung oder Ordnung

.....passiert das:

Das grundlegende Prinzip der aktiven Schwingungsdämpfung (engl.: active noise control, kurz ANC) besteht in der Auslöschung einer Schwingung durch das Aufschalten einer kompensierenden Gegenschwingung. Für eine vollständige Auslöschung muss die Gegenschwingung denselben Betrag haben wie die ursprüngliche Schwingung und zu dieser genau um 180° phasenverschoben liegen, d.h. umgekehrtes Vorzeichen aufweisen.

salopp kann man sagen, es kommt zu einer AKTIVEN Auslöschung durch die schwingungserzeugende Quelle, in dem der übergelagernde Raum sich aktiv umpolt, also einer Phasenverschiebung von 180 Grad

wenn ich es so formuliere, nutze ich wissenschaftliche Nomenklatur um etwas zu beschreiben, was die Religion in keuschem GLAUBEN Erleuchtung nennt, andere als Kreuztot beschreiben (das Kreuz ist ja dann tatsächlich nicht mehr existent), aber der, der war oder DAS was VORHER WAR, ist dann GLEICHFALLS nicht mehr existent(!).

Wird dies wirklich überlegt, erkennt man das Erleuchtung immer DA ist, aber nach und nach SICHTBAR(ER) wird, aus sich heraustritt
und erst nach vollständiger Umsetzung seiner selbst in seiner Wirkung verschwindet (sich aufhebt/umpolt)

Das was Spiritualität IST, kann daher durchaus auch mit den Worten der Wissenschaft formuliert werden, weil (diese) Wissenschaft das innere Depandant der äußeren Ordnung beschreibt, was aber unsere (exoterische (g*)) Wissenschaft, als ganzes Bild in Form eines halbes Bild als "ganze" Wahrheit verkauft und beschreibt.

Aber auch die "Spiritualität", wenn sie diese (äußere) Ordnung missachtet, anstatt sie in Wahrheit zu erkennen sucht, verkauft sich auf diese Weise. Sie verfällt der Gefahr zum Selbstzweck zu werden (zur Religio_zum Abbild) und nicht mehr der Wahrheit oder Gott (ich sehe diese Begriffe als austauschbar an) zu dienen

In beiden Formen dient die Suche nach "der Wahrheit der Wirklichkeit" dann nur noch dem Ego oder der beschränkten Wahrnehmung eben dieser Wirklichkeit, ohne die Beschränkung selbst zu erforschen
.. und wird in gleichen Maße von diesen beschränkt Wahrnehmenden missbraucht und so zum Glauben und zur Gläubigkeit (für "alle", also ein Aussen) degradieren (rosarote Brille oder Augenbinde).

dadurch, das nur die "halbe" Erfahrung als "wahr" wahrgehabt werden will also als etwas das "so ist"

Es ist aber hier der, der erfährt oder der, der beobachtet, der den Masstab setzt für das, was erfahrbar ist und als "wahr" (wie "wahr" ist diese Erfahrung) zu erforschen gilt.

zB wenn der Tod nichts ist, hätte er keine Wirkung
Wenn der Tod alles ist, gebe es nichts, außer Ihn.
Entweder im Leben oder im Tod wird die Illusion sichtbar, wer GEWILLT ist, für den wird aber der "Tod" auch im leben (als Lebender) sicht/erfahrbar, weil das was der Tod IST, in Wahrheit IMMER ist

Wenn der Tod NICHT alles ist (aber er ist weder alles noch nichts), ist es nicht genug, Ihn in der (exoterischen) Wissenschaft als Ende des Erforschbaren zu definieren

Dadurch, dass entweder nur das äußere oder das innere gemäß einer Wertung anerkannt wird und so unterschieden wird, in ein "wirkliches" und daher "wirklich" erforschbares und ein "unwirkliches" und daher nicht "wirklich" erforschbares oder ein "nur wirkliches: alles ist wirklich" und ein "nur unwirkliches: alles ist unwirklich" wird Polarisation betrieben auf Kosten der Wahrheit, weil die ORDNUNG in WAHRHEIT zu erkennen bedeutet:
beide Seiten zu berücksichtigen(!) und in Ihrer Beziehung zueinander zu erforschen/die Illusion in der Wirklichkeit zu enttarnen..

..wenn der, der beobachtet oder erfährt sich selbst nicht mehr als potentielle Fehlerquelle oder erzeugende(!) Quelle ausschließt

..wenn der, der beobachtet sich selbst ausschließt, bleibt der Fehler unerkannt
..wenn der, der beobachtet sich selbst und das was er ist in das was beobachtet wird einschließt (also zum TEIL dieser Forschung macht) wird der Fehler in Form der Illusion ans Licht gerückt und nach und nach sichtbar/erkannt werden

TE: wer sich selbst verfehlt, verfehlt das Ganze

...genau durch diese Trennung, kann das, was WAHR ist, auch nicht zu einem (anerkannten und integralen) Bestandteil der (menschlichen) WIRKLICHKEIT werden, bzw. in Wahrheit erforscht werden.

Bsp ein kleiner Junge von ca 5 oder 6 Jahren bekommt mitten auf der Strasse eine Panikattacke, weil er einen Polizist mit Wafffe sieht: die Mutter wird beschimpft, da sie Ihr Kind "zu viele Fernsehen oder zu viel Computer spielen lasse"

wäre "das was ist" Bestandteil der menschlichen WIRKLICHKEIT könnte gesehen oder zumindest erwogen werden, dass es sich hier um eine karmische Rückoppelung aus einen anderen Leben handelt

Bsp: in Hypnose wird ein Ereignis erinnert das SO nachweislich nicht stattgefunden hat
wäre "das was ist" Bestandteil der menschlichen Wirklichkeit, könnte gesehen oder zumindest erwogen werden, das Zeit, aber auch Vergangenheit nicht absolut sondern relativ ist und der Geist sich FREI durch ALLE Wahrscheindlichkeiten bewegen kann

somit könnte erkannt werden, dass diese Erinnerung nur aussagt, das es in den Erfahrungsräumen ein Ereignis gibt, das hier erinnert wird, auch wenn es (nun nachweißlich) kein Bestandteil der kollektiven Wirklichkeit in Form der (kollektiv erinnerten) Vergangenheit ist.

Das also die Hypnose etwas über den PERSÖNLICHEN, aber nicht über den KOLLEKTIVEN Erfahrungsraum preisgibt..

So ist es mein Wunsch an dieser Tür zu rütteln um zu zeigen, das es diese Spaltung, die eine Tür verschlossen hält (in Wahrheit) nie gegeben hat

LG

Ich verspreche dass ich BALD nichts mehr über das Thema Opfer schreibe :D
UUUUNNND
das das jetzt wirklich das letzte Post wird bevor ich es in Kontrast zu dem stelle was die OPFERZEREMONIE ist und wo sie Ihren Sinn hat
und wo sie keinen Sinn hat
und warum das IM AUSSEN gar nicht unterschieden werden kann
(aber ich denke dieses Jahr wird das thread noch fertig g*g*)

Das Opfer als Resulat der Unvollkommenheit

Buddha drückt das ein biserl kras aus
er sagt: das Leben ist Leiden
man kann es aber durchaus auch anders formulieren

die Existenz benötigt den GEGENSATZ
daher ist UNVOLLKOMMENHEIT ein Bestandteil dessen was eine Ordnung herausbilden kann (denn nur der GEGENSATZ macht diese Ordnung dann sichtbar)

Auf dem Weg zu dieser SICHTBAREN Ordnung (man kann es Evolution oder Entwicklung nennen) kommt es zu einer Opferung.
Keine Ordnung kann SICHTBAR werden ohne Opfer

Die Physiker drücken das weniger dramatisch aus (ich will durch diese -neutralen- Formulierungen auch einer WERTUNG entkommen): sie sagen
Eine Ordnung zu erhöhen (den Energiezustand eines Systems zu erhöhen) oder eine vorhandene Ordnung (=Energiezustand eines Systems) zu erhalten benötigt Energie bzw die Umwandlung (= Auflösung/Zerstörung) einer anderen Ordnung
Im expandierenden Raum (das ist es was das Universum ist) nimmt die Ordnung AB (und somit die Entropie zu), daher ist stets eine Energie UMWANDLUNG von nöten wenn eine Struktur erhalten oder aufgebaut werden soll. Diese Umwandlung bei der Energie verloren geht, löst die Struktur dessen was "geopfert" wird dabei auf.

Der Teil des Grundstückes auf dem das Haus gebaut wird, wird "geopfert"
Die Steine werden als Steine "geopfert" wenn sie in Form gebracht werden um eine Wand zu bilden
der Same "opfert" sich, aber es bildet sich eine Pflanze heraus
oder die Sonne (die hier Ihre Energie verbrennt aber auch das Planetensystem erhält)

Man erkennt vielleicht (auch bei hinkenden Vergleichen), das es so etwas wie ein "natürliches" Opfer" siehe Sonne oder Same gibt
und ein WILLENTLICHES Opfer (siehe Haus oder Stein)

Ich sagte: das RECHTE (oder richtige oder GERECHTE!!!! Opfer) ENTHÄLT bereits die VERGELTUNG (das hervorbringen einer höhere Ordnung)

die Sonne verbrennt, aber sie schafft etwas das einer höheren Ordnung entspricht: das Planetensystem
und in dieser Ordnung etwas das WIEDER eine höhere Ordnung hervorbringt
die Erde
(ZUNAHME DER ORDNUNG bei gleichzeitigem Verlust von Energie/ der Zerstörung dessen/von dem, der diese Ordnung hervorbringt)

das SCHLECHTE (oder unrichtige under UNGERECHTE Opfer) bringt entweder KEIN Resulatat oder Vergeltung im NEGATIVEN Sinn (eine ABNAHME der Ordnung) mit sich

Bei Jesus klingt das natürlich der Zeit angepasst. Er drückt es so aus:
(12): Die Schüler sagten zu Jesus: "Wir wissen, daß du von uns gehen wirst. Wer ist es, der (dann) über uns groß sein wird?" Jesus sagte zu ihnen: "An dem Ort, an den ihr gekommen seid, werdet ihr zu Jakobus, dem Gerechten gehen, dessentwegen der Himmel und die Erde entstanden sind."

Er weist sie darauf hin was die Ägypter die Maat, andere das Karma nannten und die Christen als Sünde interpretierten. Er sagt: Ihr seid der Ordnung, dem Logos, dem Wort des Gerechten unterworfen

Das, was weiblich ist, und das, was männlich ist wird GENAU durch diese Ordnung und der Beziehung des OPFERNS definiert!!

und wenn es erkannt wird, wird GESEHEN werden, wo das rechte, wo das unrechte und wo das Opfer geschieht, das weder guten noch schlechten Nutzen hat, also KEINER Wertung unterzogen werden sollte....

und das dies ALLES am Ende einer Perspektive oder Wahrnehung entspringt, die zu einem Geschehen eingenommen wird

Fortsetzung folgt

Regina.Svoboda schrieb:
ich

...genau durch diese Trennung, kann das, was WAHR ist, auch nicht zu einem (anerkannten und integralen) Bestandteil der (menschlichen) WIRKLICHKEIT werden, bzw. in Wahrheit erforscht werden.

So ist es mein Wunsch an dieser Tür zu rütteln um zu zeigen, das es diese Spaltung, die eine Tür verschlossen hält (in Wahrheit) nie gegeben hat

LG
Somit kann man sagen, was wahr ist, ist nicht wirklich (hat keine Wirkung)
Was (menschlich) eine Wirkung hat, also wirklich ist, ist nicht wahr, weil die Trennung, und nur dort ist Wirklichkeit, eine Illusion ist?
Damit es zu einer Wirklichkeit kommt, muß es zur Trennung (Fragmentierung)
kommen. Aber nur die Wirklichkeit (die nicht wahr ist), bildet den Erfahrungsraum. Ist somit auch jegliche Erfahrung Illusion, oder nur der Erfahrungsraum?

ALLES was erfahrbar ist, ist zugleich illusionär.
Da aber ohne Trennung, es nichts gibt, worüber etwas ausgesagt werden kann oder erfahren werden kann, ist "Wahrheit" immer der Ausdruck der Ordnung, die das was getrennt wurde, (an)leitet.
In der äußeren Welt sicht- und erforschbar durch die Naturgesetze und die natürliche Ordnung, die in dieser Welt sichtbar ist (und am Ende GLEICHFALLS Erfahrung eben durch die ORDNUNG des Erfahrbaren erst ermöglicht)
und in der inneren Welt jene Gesetze, die das Depandant zu dieser äußeren sichtbaren Ordnung und Ihren Naturgesetze stellen, ich nannte es die geistigen oder karmischen Gesetze.

Wahrheit ist somit nur in Ihrer WIRKUNG erkennbar, gemäß der Ordnung, die sie in dem, was Entwicklung oder Zeit genannt wird, durch eben diese (also durch sich selbst) aufrecht erhält.

Da es jener Aspekt ist der Illusion als Illusion aufrecht erhält, erfahr- und erkennbar macht, ist sie (für mich) die Entsprechung zu dem was man "Wahrheit" nennt/nennen kann

Man spricht somit von "Warheit" oder "Gott", doch alles worüber man sprechen kann, ist die Erscheinungsform, die sicht- erkenn- oder erfahrbar ist und somit
das
Unsichtbare, Unerfahrbare sicht- und erfahrbar macht.

Jesus sagt: Wenn die, die Euch leiten/führen zu Euch sagen:
Seht im Himmel (im Bild der Ordnung im Aussen, der Sternenbewegung) ist das Himmelreich (die Erkenntnis von dem was Wahrheit ist), dann werden Euch die Vögel des Himmels zuvorkommen....

Am Ende ist es eine Kritik am Anspruch die Ordnung im Aussen erkennen zu können..durch ein Aussen etwas von dem zu erkennen, was WAHR ist
Das Aussen ist die Erscheinungsform und daher im verstärkten Maße illusionär.
Im Inneren(dem WESEN der Form) ist das, was die Form hervorbrachte und somit ein TEIL dieser Ordnung
Wer also Erkenntnis über das haben möchte, was die Ordnung oder Wahrheit ist, muss in das sehen/sehen können, was Innen ist, dann wird er das Aussen in Wahrheit erkennen.

Sollte ich mich tatsächlich zu dem Thread über das ThomasEv. entschließen, kann ich es vielleicht im Laufe der Erläuterungen erkennbarer machen..(die verwendete Symbolik und die Sprache)

LG

Werbung:
wenn man von Illusionär/endlich/existent/erfahrbar (weiblich) spricht und (GEMÄß DIESER ENTSPRECHUNG) den anderen Anteil sieht, der dann den nicht illusionären Aspekt, den unendlichen Aspekt, den nicht fassbaren Aspekt, den nicht existenten Aspekt EBEN DIESER ERSCHEINUNG hervorhebt (also dem männlichen) sollte man sich auch fragen:
Was ist es?
Was ist es am Ende, das es bedeutet?

Was es bedeutet ist stets die Beschränkung.
Ohne Beschränkung keine Perspektive.
Das was es bedeutet nur ein TEIL des Ganzen zu sein, bedeutet auch einer WIRKUNG unterworfen zu sein (denn IN SUMME hebt alles das, was existent und erfahrbar (und hier als weiblich definiert oder erkannt wurde) sich wieder auf)
Würde dies in einem Augenblick geschehen, könnte das, was Raum oder Zeit genannt wird, nicht erfahren werden.
Raum oder Zeit ist also die VERZERRUNg, die bewirkt das Ursache und Wirkung überhaupt getrennt erfahren werden können.

Und da es nun IN TEILEN erfahren wird, hat es IN SEINEN TEILEN eine WIRKUNG! (den Schmerz, die Angst, den Tod, die ERSCHEINUNGSFORM des Vergänglichen/ die Liebe, die Freude, die Geburt, die ERSCHEINUNGSFORM des Lebens des Unvergänglichen)

aber dadurch, dass der, der nur einen Teil des Ganzen erfasst (und sich selbst so erfährt) nur einen Teil des Ganzen wahrnimmt, hat auch DAS eine Wirkung auf den, der erfährt.
Er UNTERSCHEIDET nun dadurch, was er liebt, was er ablehnt, was er fürchtet, was Ihn anzieht. Und seine BESCHRÄNKUNG definert, was er wahrnimmt und was er nicht mehr wahrnehmen kann (für Ihn vergangen ist oder neu in Erscheinung tritt)
So hat alles was existent ist SEINE Zeit und definiert sich gemäß DIESER ZEIT und eben DIESEM ORT.

Ich denke das die Geschichte des Mannes bekannt ist (die Geschichte über Tschunang Tse), dessen Sohn vom Baum gefallen ist.
Und die Leute das Unglück beklagten
Aber dann kam Krieg und sein Sohn konnte nicht eingezogen werden.
Und die Leute sein Glück priesen.
Aber das Mädchen, mit dem der Sohn sich verheiraten wollte, den Verkrüppelten nun ablehnte
Und die Leute sein Unglück beklagten
Und das Mädchen starb
und die Leute erneut das (erste) Geschehen in einem anderen Licht sahen..

Was wäre, wenn das was ZEIT ist, nicht existent wäre?
Was würde man sagen, zu den Menschen, die da klagen?
Ihr klagt umsonst?
Welche Klage ist die gerechte Klage?

Fühlt der Sohn keinen Schmerz?
Kein Leid?
Wäre es unrecht mit Ihm MIT ZU FÜHLEN?
Mit Sicherheit nicht..

Welche Klage wäre die sinnlose Klage?
Über das zu befinden, was nun kommen würde, oder was nun nicht kommen würde oder was vergangen ist.

Aus einer (höheren Perspektive) stellt sich das auch so dar.
Die Seele kennt viele Leben, und von manchen dieser Leben würden sich Menschen wohl abwenden, und verabscheut den Kopf schütteln und sagen:
"Was für ein "Mensch"!"

Aber der, der der Zeit enthoben ist, würde ALLLE Reinkarnationen dieser Seele sehen ..und er könnte sehen, wie sich diese Pflanze entwickelt und welch wunderbare Blüten sie treibt.
Und der Mensch der die Blüte sieht, würde sagen: "Was für ein außergewöhnlicher Mensch!"

Aber der, der der Zeit enthoben ist, würde das so nicht sagen können.
KEINE Wertung würde Sinn machen.
Denn er würde die Wurzel sehen UND die Blüte!

Was ist nun die gerechte Klage?
Mit dem Mensch mitzufühlen, dem Schmerzen zugefügt werden?
Mit Sicherheit!
Man könnte aber in gleichem Massen mit dem Menschen fühlen, da er sich IN DER ZEIT noch nicht zur Blüte erhoben hat!

Die unütze Klage ist das Bewerten der Zukunft, der Vergangenheit oder des Menschen selbst.

Das OPFER ist die sichtbare AUSGLEICHSBEWEGUNG der Wandlung.
Einmal um eine Struktur zu bewahren indem sie in der (DIESER!)Zeit weiter existent gehalten wird
Einmal um die Struktur zu zerstören um sie neu/anders/verändert in das ganze einzufügen (gemäß einer ANDEREN ZEIT)

Was gemäß der Illusion an Trennung aufrecht erhalten wird, ein Maßstab für Ihre Energie, ist die Bewegung in Form der Veränderung.
Rasche Veränderung/Rasche Ausgleichsbewegung
geringe Veränderung/geringe Ausgleichsbewegung

"wer mir nahe ist, ist dem Feuer/de Veränderung/der Wandlung nahe"

wer sich der QUELLE annähert, nähert sich einer raschen Veränderung an
wer IN DER QUELLE ist, oder sich kaum von Ihr wegbewegt, ist kaum oder nur einer langsamen Änderung in der Zeit unterworfen

was Illusionär/endlich/existent/erfahrbar ist und sich im Spiegel der Quelle oder dem Gegensatz annähert wird den
nicht illusionären Aspekt, den unendlichen Aspekt, den nicht fassbaren Aspekt, den nicht existenten Aspekt EBEN DIESER ERSCHEINUNG hervorheben

im Erscheinungsbild der Tod

Der nicht illusionären Aspekt, den unendlichen Aspekt, den nicht fassbaren Aspekt, den nicht existenten Aspekt EBEN DIESER ERSCHEINUNG der Quelle wird sich im Spiegel durch den Illusionär/endlich/existent/erfahrbaren Aspekt hervorheben

im Erscheinungsbild der Geburt/der Schöpfung

Der GEIST der Frau ist dem NICHT illusionären Aspekt zugewand: daher INTUITIV, Emotional, fürsorglich, liebend im Sinne von erhaltend
Der KÖRPER der Frau ist erdend, gebährend, sich mit der Existenz verbindend

das schafft ein GLEICHGEWICHT
die stark erdende Wirkung des körpers steht im Gegensatz zu den geistigen Atributen

Der KÖRPER des Mannes ist NICHT geerdet, hat eine geringere Widerstandkraft, eine niedere Schmerzresisdenz und eine höhere Sterblichkeit
Der GEIST des Mannes wirkt ERDEND, liebend im Sinne von "neu schaffend/ aber auch zerstörend

Auch hier wird einem Gleichgewicht entsprochen.
(wie ein Vektor der aus der Materie hinaus führt)

dies schafft ein Gleichgewicht..wächst dieser geistige Vektor aber zu stark an, kommt das Gleichgewicht ins wanken

der Mann..sein Geist ist erdend (rational...) sein Körper gemäß seiner Beschaffenheit wirkt ausgleichend, vergeistigend

unterwirft der Mann seinen Geist einem Wandel, FOLGT er der innewohnenden Eigenschaft des (männlichen) Körpers.
Ich sprach darüber hier

es ist also stets eine GEGENKRAFT existent, die das Gleichgewicht erhält und mit_definiert

was ist das "Opfer"
sieht man auf die Richtung wird es klarer
im einen muss/müsste sich DER KÖRPER wandeln, daher wird ERLEUCHTUNG im männlichen Körper vollzogen, da diese Energien den weiblichen in seiner STRUKTUR verändern müssten oder müssen
im anderen muss DER GEIST sich wandeln um mit dem was der (männliche) Körper ist, im Einklang zu stehen.
Die Erscheiunungsform des Avatars ist daher männlich.

(114): Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!" Jesus sagte: "Siehe, ich werde sie ziehen/heranbilden/sie reifen lassen, damit ich sie männlich mache/Ihre Form männlich wird, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werden/kann, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, wenn sie sich männlich machen wird, wird in das Königreich der Himmel eingehen/so wie jeder Mann, der sich weiblich macht."
*/meine Ergänzung

Denkt man nun an das Yin und Yang Symbol WEISS man
DAS NICHTS ohne Gegengewicht existent sein/in Erscheinung treten kann/REALITÄT werden kann.

Was bedeutet das
das es zu dieser männlichen Entwicklungsline eine weibliche Erscheinungsform gibt.

Ich wurde ausgesandt von der Kraft.
Und ich bin zu denen gekommen, die an mich denken.
Und ich wurde bei denen gefunden, die nach mir suchen.
Schaut mich an, die ihr an mich denkt!
Und ihr Hörer, hört mich!
Ihr, die ihr auf mich wartet, nehmt mich bei euch auf!
Und verbannt mich nicht aus eurem Gesichtskreis!
Und laßt weder eure Stimme mich hassen noch euer Hören!
Seid nicht unwissend über mich, überall und jederzeit!
Seid auf der Hut!
Seid nicht unwissend über mich!
Denn ich bin die Erste und die Letzte.
Ich bin die Geehrte und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Frau und die Jungfrau. Ich bin die Mutter und die Tochter.
..
(aus dem Fund der Schriften Nag Hammadis)

aber auf die Materie will ich hier und jetzt nicht eingehen, nur sie erwähnt wissen

So wie die männliche Erscheinungsform Ihre Ausformung kennt, kennt sie Ihre weibliche als Gegenpol und Ausgleich

"Das Opfer" ist somit die Erscheinugsform ds Ausgleiches zum Zwecke der Erhaltung oder Neuschaffung/Zerstörung

wer das ganze Bild sieht, wird nicht sagen können, welche Erscheinungsform "gut" und welche "schlecht" ist, da alles ausgeglichen wird.

was ist es aber das die ORDNUNG bestimmt

Die Ordnung wird von dem bestimmt, was gegeben werden kann
und dem bestimmt was genommen werden kann

am Ende bestimmt das die ZEIT die der Erscheinungsform gegeben wird

im Körper bedeutet dies die Beschränkung was in einem Körper ERFAHREN werden kann
gemäß der Beschränkung, dem der Geist und seiner (karmischen) Ordnung unterleigt
bzw der Beschränkung, dem der Körper gemäß den äußeren Gesetzen unterleigen
und was eben dieses Zusammenspiel bewirkt und ausgleicht.

Somit wird dort ein "Opfer" wahrgenommen, wo die Sicht auf das Ganze fehlt
oder
wo eine Grenze erreicht oder erweitert wird (zb Spontan- oder "Wunderheilung")

da es NICHTS gibt, das außerhalb der Ordnung existent sein kann, gibt es per Definition kein Wunder, sondern nur eine Beschränkung oder Erschaffung von dem was der Zeit_raum ist.

Das ist es was als OPFER verstanden oder gesehen wird
was in der Hingabe Ihren Ausdruck findet

In/bei dieser Grenzdefinition wird das Opfer als soches wahrgenommen und erkannt....

Da die Ordnung stets VON INNEN und nicht von außen kommt, unterliegt das was genommen werden kann und so das was daraus errichtet, erschaffen werden kann, stets der Struktur, der es entstammt.

Ohne Feld keine Frucht
Ohne Grundstück kein Haus
ohne Ziegel keine Mauer

da es eine Richtung gibt, die diese (sichtbare) Ordnung aufbaut, gibt es eine definierte Grenze. Uns sie entstammt stets dem, der sich hingegeben/"geopfert" hat...

Was ist möglich? Möglich ist stets nur eine Verzögerung..und je stärker diese ZUR WIRKUNG kommt (in der Zeit oder im Raum (es VIELE sind), um so stärker kommt es zum Ausdruck dessen was als OPFER verstanden wird.

Das eine geschieht aus dem Blickpunkt der (ganzen) Seele (=Summ der Verkörperungen)
Das andere aus der beschränkten Sicht (individuelle Verkörperung od.Erfahrung)
Wenn die Menschheit als Rasse, Ihren Planeten töten würde (als Folge der Summe individueller Entscheidungen..so wie ein Mesch seinen Körper töten kann), ist sie als Menschheit nicht länger existent. Sie kann töten, aber nicht erschaffen, das ist die Richtung, von der ich sprach.

Wenn die Menscheit als Rasse das Sterben Ihres Planeten erfährt (aus der GRÖSSEREN Perspektive diese Entscheidung trifft und einer Ordnung folgt) ist die Rasse nicht mehr existent. Denn auch hier unterleigt sie dieser Beschränkung.

Geschieht es auf die eine Weise, spicht man von Schuld, geschieht es auf die andere Weise, spricht man von Opfer.
Im einen fällt der Mensch einer Krankeheit zum Opfer
Im anderen der Planet einer globalen Katastrophe.

Oder beide folgen eine "natürlichem Zyklus" und altern

Klar sein sollte, das es nur in der Zeit unterschieden werden kann, was unter "natürlichen" und "unnatürlichen" Tod verstanden wird

und in der Ursache

Ein sicht- und erkennbares "Opfer" ist also stets ein Zeichen für ein Beschleunigung eines Vorganges aufgrund individuellen oder kollektiven, bewussten oder unbewußten Entscheidung

Das Opfer definiert somit eine Grenze ZUM SCHUTZ des Ganzen (Es beschränkt oder erweitert die Erfahrung..je nach Perspektive)

Im Aussen als RITUS dargestellt kann es AUSDRUCK der lebendigen inneren Wahrnehmung sein (so wie ein Künstler ein Bild zeichnet, während er staunend vor dem Wunder steht)
oder eine Nachahmung des Wunders sein, ohne es selbst je gesehen zu haben (zB das Meer oder einen Somnnenuntergang)

Der der nachahmt, wird nie die Tiefe des Dargestellten erfassen, aber stimmuliert diese Erfahrung anzustreben oder zu erinnern.
Der, der diese Erfahrung aus sich heraus abbildet, wird um die Unvollkommenheit der Darstellung wissen.

Es ist dem einen (der ergriffen/stimmuliert ist ohne es selbst gesehen zu haben) möglich das Dargestellte zu erhöhen (Riten und Abilder "heilig" zu sprechen), dem anderen niemals.

MfG

Zurück
Oben