Das wäre eine nicht unberechtiget Frage bei dem genannten Beispiel.
Je weiter die Abtrennung im Geiste vollzogen wird, desto stärker wird die Auswirkung im Geist UND der Illusion
die Innenseite des Bechers schafft die Außenseite
die Menschen haben durch das was sie GLAUBEN so ein Speigelbild im heute erschaffen
Schmerz
Angst vor dem Tod
Angst vor Gott
Angst zu wenig zu haben
Angst nicht geliebt zu werden
ALL DIES ist Illusion doch hat diese eine Auswirkung und erschafft ein Abbild im Aussen
Vieles wird durch diese Brille wahrgenommen und gemäß dieser Vorstellung des Beobachters interpretiert.
Kaum ein Lehrer fand klarere Worte zu dieser Zeit die folgen würde und nun immer klarer unsere Gegenwart wird, als Jesus
(7).........verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird.
Es geht hier nicht direkt um einen Löwen, sondern darum was der Löwe IST
Es ist kein "Zufall" das der Löwe und der göttliche Herrscher immer zusammen auftreten.
Isis und jede andere Gestalt in der diese Form verehrt wird steht auf einem Löwen, reitet einen Löwen oder trägt den Körper eines Löwen (siehe Sphinx)
Es ist der Hinweis das die ENERGIE um die es hier geht (und die zB als Isis Mensch bzw Fleisch geworden ist) der ERDE, der Mutter, der weiblichen Energie entstammt.
Wenn also DIE ERDE, DIE MUTTER, DIESE WEIBLICHE ENERGIE den Meschen tötet, gibt es eine Ursache
Darüber spricht Jesus hier
iü hier noch einmal der link zur Namos homepage derer ich mich hier so reichlich bediene
link
(7)....Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird
selig ist die Mutter wenn der Mensch sie in sich aufnimmt, mit Ihr eins wird
dies ist der Weg zur Wahrheit, zu Schönheit und Leben
verachtenswert ist er, wenn er sie ablehnt, von sich fortstößt
welche REAKTION der Mensch also in der Energie des Löwen weckt liegt im Menschen selbst
(8): Und er sagte: "Der Mensch gleicht einem einsichtigen Fischer, diesem, der sein Netz ins Meer warf; er zog es heraus aus dem Meer, als es voll war von kleinen Fischen. In ihrer Mitte fand der einsichtige Fischer einen großen Fisch, einen guten. Er warf alle kleinen Fische weg hinunter in das Meer wählte den großen Fisch ohne Zögern. Wer Ohren hat zu hören, möge hören!"
Der Mensch hat die ihm innewohnende FÄHIGKEIT dies zu erkennen, er kann gute und schlechte Auswirkungen ebenso sicher unterscheiden wie der Fischer, der den kleinen vom großen Fisch unterscheiden kann.
Von daher ist der Mensch verantwortlich für sein tun, sein handeln und die Zeit, die noch kommen wird.
(16): Jesus sagte: "Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen."
Jesus KANNTE die Zukunft und wußte das alle Lehren ohne Lehrer in der Zeit nur Religionen erschaffen würden, die sich selbst bekriegen, ausschließen, als Einzelne dastehen. Er spricht hier von den fünf Religionen (oder Vorstellungen) die die Welt nach Ihm beherrschen werden..........
(19): Jesus sagte: "Selig ist der, der war, bevor er wurde. Wenn ihr mir Schüler werdet und meine Worte hört, werden euch diese Steine dienen. Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die sich im Sommer im Winter nicht bewegen und deren Blätter niemals abfallen. Wer sie kennen wird, wird den Tod nicht schmecken."
er zeigt hier gleichfalls das diese fünf Wege in einer Wahrheit begründet sind (die Bäume sind keiner Bewegung durch Jahreszeiten ausgesetzt), doch all diese Bäume stehen wiederum in EINEM Paradies, einer einzigen Wahrheit
Häufig tritt die Frage auf:
wird es eine Wende geben?
Auch diese Frage wird hier beantwortet
(28): Jesus sagte: "Ich stand in der Mitte der Welt, und ich erschien ihnen im Fleisch. Ich fand sie alle trunken, ich fand nicht einen unter ihnen, der durstig war. Und meine Seele litt Schmerz über die Söhne der Menschen; denn sie sind blind in ihrem Herzen, und sie sehen nicht, daß sie leer in die Welt gekommen sind und wiederum leer aus der Welt zu kommen trachten. Nun zwar sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abgeschüttelt haben, dann werden sie umkehren."
Wenn die Illusionen oder falschen Vorstellungen von den Menschen abfallen, wird die Wende eintreten.
Sie wird nicht VON AUßEN erfolgen (obgleich unterstützt) sie wird in jedem einzelnen Sohn Gottes SELBST entschieden
(38): Jesus sagte:.......... Es werden Tage kommen, wo ihr mich suchen und nicht finden werdet."
(66): Jesus sagte: "Zeig mir den Stein, diesen, den die Bauleute verworfen haben! Er ist der Eckstein."
Jesus WEISS das die Menschen den Eckstein verworfen haben
den Geist der der Energie der Materie entspringt
Er achtet nicht den Körper der Ihm dient
Er achtet nicht das Tier das Ihm dient
Er achtet nicht die Mutter, die Erde, die ihn nährt, schützt und erhält
Er wähnt sich über dieser Macht stehend
Diese Energie ist der Eckstein und die Bauleute habe Ihn verworfen
(79): Es sagte zu ihm eine Frau aus der Menge: "Selig der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich ernährt haben."
Er sagte zu ihr: "Selig, die das Wort des Vaters gehört, es in Wahrheit gehütet haben. Denn es werden Tage kommen, daß ihr sagt: 'Selig der Leib, der nicht empfangen hat und die Brüste, die nicht gesäugt haben.' "
Jesus warnt hier vor der Zeit, die kommen wird. Gleichfalls spricht er die Wahrheiten an, die auch dann noch nicht zur Gänze vernichtet wurden, die gehütet wurden, damit sie jener Zeit dienen können
(105): Jesus sagte: "Wer Vater und Mutter erkannt hat, wird 'Sohn der Hure' genannt werden."
wer beide Aspekte der Wahrheit erkennt wird verachtet werden.
Jesus wußte das, da der eine (weibliche) Aspekt Gottes verachtet wird
(113) .....das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."
(114): Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig...
dies war der Geist jener Zeit
dies ist der Geist der heutigen Zeit
möge der Geist auch sein Gewand gewechselt haben
das Haus brennt
Jesus wußte das
und Buddha wußte das auch