Hallo Ihr,
Ihr habt jetzt grade bei mir was losgetreten, was ich einfach mal loswerden möchte.
Die Kinder der neuen Zeit....
Ich habe so eines. - Allerdings ist es so, dass die Mütter der Kinder der neuen Zeit es schon ganz heftig teilweise haben. Väter, sofern vorhanden, natürlich ebenso.
Gerade komme ich aus einem Familienhotel zurück, in dem Kinder dieser "Art" vertreten waren und ich täglich sehr viel Kontakt hatte.
Es ist schon total anders, wenn man ein Kind mit dieser Schwingung, den ganzen Tag um sich herum hat und tagaustagein konsequent damit konfrontiert ist. Und es auch noch das eigene ist.
Wie sieht denn das im Alltag aus? - Im Alltag zeigt sich das durch einen Willen und durch ein permanentes IchWillHaben. Dies haben, das haben, jenes haben - aber selten das, was die Mutter oder der Vater vor Augen hat.
Im Grunde genommen steht Dir ständig ein kleiner Widerstandskämpfer gegenüber, der sich in jeder Sekunde des DaSeins mit Dir behaupten und seinen Willen durchsetzen möchte.
Gut, nun kann man natürlich sagen, schau auf die Seele, schau auf die innere Grösse, schau auf die Intelligenz, schau auf dies und das. Oke, tue ich - aber wir sind hier eben doch knallhart auf der Erde und auf der Erde gibt es eben gewisse Abläufe.
Nein, ich will jetzt nicht frühstücken, ich will auf den Spielplatz. Nein, ich will doch nicht auf den Spielplatz, ich will baden. Nein, ich will doch nicht baden, ich will ins Spielezimmer. Nein, ich will jetzt erstmal ein Eis. - Und diese ich will´s sind meist mit den heftigsten Zornausbrüchen, Tränen und Wuttiraden begleitet. Kostet Kraft hier mittig, in Liebe und dennoch konsequent zu sein.
Bei einer Familie konnte ich beobachten (bei anderen geht´s ja besser), wie diese Kinder handeln. Ich will jetzt nicht aus dem Spielezimmer, ich will spielen, ich will nicht schlafen, ich will dableiben. Zorn, Wut, Tränen... (gutes Schauspiel). Die Mutter war total ausgebrannt, der Vater genervt, die beiden einfach echt an Grenzen. Da der Kleine "König" mit all seiner Wut, Kraft und Willen. Der weiß, wie seine Attaken wirken und er genoss sie sichtlich.
Im Geiste sagte ich zu dem Kleinen, hey Bub, Du bist echt ein guter Schauspieler, bei mir kämst Du da nicht durch. Kind der neuen Zeit hin oder her. Er grinste mich dann an und heulte weiter, klar, bei seinen Eltern kommt er damit durch - und um alle Einwände vorweg zu nehmen, meine Kleine bei mir auch oft. Weil der Kraftaufwand dies alles zu leiten total groß ist.
Weil es einfach extremst Kraft kostet sich permanent diesem "königlichen" IchWill auseinanderzusetzen. Und man darf nicht vergessen, dass diese Kinder mit der hohen Schwingung in einem selbst natürlich auch alles mögliche "unverarbeitete" hochholen. Die meisten von uns haben noch offene innere Kind Themen und die werden vom eigenen Kind aber gnadenlos und schonungslos hochgeholt. Was bedeutet tägliche innere Arbeit.
Ich für mich halte es wichtig im Herzen zu wissen, dass mein Kind ein Geschenk, ein sehr hoch entwickeltes Wesen ist. Aber ich halte es für genauso wichtig, es nicht zu glorifizieren, auf einen Stern zu heben und anzubeten. Das hilft im täglichen Alltag und beim Leben hier auf der Erde nicht so wirklich weiter, finde ich mal.
Es ist wiedermal ein Balanceakt die goldene Mitte zu finden. Einerseits die Achtsamkeit des Kindes gegenüber und andererseits klar, konsequent und konkret in in grösstmöglicher Liebe zu führen. Allerdings dürfen wir eines nicht vergessen - auch die Eltern dieser Kinder, die echt eine MegaKraft brauchen, sollten an sich denken und gut für sich sorgen, denn nicht nur die Kinder der neuen Zeit, auch die Eltern der neuen Zeit brauchen Kraft, Zuwendung und Zuspruch, um mit der Aufgabe gut und sorgsam umgehen zu können. Und sie sind mindestens genauso wichtig wie die Kinder - ich finde, daran sollten wir auch denken. Denn die Eltern sind es, die diese Kinder tragen - nicht umgekehrt.