Guten morgen Luna
Jaaa , unsere Kinder halten uns einen ganz besondern Spiegel vor unsere Nase.
Diese Kinder einen ganz ganz besonderen.

Sie zeigen einem dass sie sich von Anfang an treu bleiben.
Sich nicht verbiegen lassen möchten , um dadurch sich zu verlieren.
Mensch was waren wir doch für artige Kinder

Unsere Eltern erzogen uns auch noch ganz anders , viel strenger,
nicht so , wie wir unsere Kinder jetzt erzogen haben.
Das Wort "erzogen" hört sich dass denn nicht schrecklich an ??
Diese neuen Kinder rebellieren einfach nur viel mehr ,
als wir es damals immer wieder versuchten.
Mein Sohn war auch nicht ohne *grins*
Bis ich irgendwann man merkte , aha , ich muss mit ihm nur darüber reden , warum und wieso es jetzt so ist. Oder warum es so nicht geht.
Da waren Stundenlange Diskussionen oftmals an der Tagesordnung.

Dadurch ersparte ich mir aber viel Nervenkrieg.

Diese Kinder wollen nicht verbogen werden , nicht so werden , wie die Eltern sie gerne hätten. Kein Musterkind sein , nur weil es den Eltern und der Gesellschaft so ihren Vorstellungen entspricht. Wenn man ihnen in Ruhe erklärt , warum es jetzt nicht geht , zu spielen oder dies oder das , dann verstehen sie es auf jeden Fall besser , als wenn sie "NUR" ein nein zu hören bekommen.
Manche Eltern werden auch durch sie geprüft , wie lange sie sich selbst treu bleiben können. Sie lassen sie an ihre Grenzen kommen, um zu beobachten , dass ihre Eltern sich selbst immer noch nicht treu sind. Dass sie sich lieber nach den Vorstellungen der Gesellschaft verbiegen.
In der Schule wird es richtig interessant werden. Denn da haben die Lehrer einen ganzen Haufen von ihnen jeden Tag vor ihrer Nase sitzen.Und wehe da ist ein Lehrer dabei , der sie mit Gewalt versucht klein zu kriegen ,
au Backe

Es sind besondere Kinder , Luna , sei stolz darauf. Sie zeigt Dir selbst , wie man ist , wenn man so ist , wie man ist. Ohne Rücksicht auf irgendeinen.
Sie werden nicht so geprägt durch ihre Kindheit , wie wir es damals wurden.
Liebe Grüße
Tina