Das Goldene Tor der Liebe

Keine Ahnung was Du meinst. Wenn jemand Fragen stellt, über Themen, die Ihr nicht mehr diskutieren wollt - warum auch immer - wird nicht mehr geantwortet? Woher sollen andere das wissen?

Werbung:
Könnte es nicht auch mal sein, dass man sein Ego braucht um so eine Aufgabe zu erfüllen ??? :confused:

Ja, man braucht sein Ego schon, aber das Handeln sollte nicht vom Ego motiviert sein. Verstehst du was ich meine? Deswegen schreibe ich auch "nicht aus dem Ego heraus" handeln, ich schreibe nicht, man solle ohne Ego handeln ...

Liebe Grüße

Wenn es jemand pathologisch versteht, dann hat es wohl mit ihm selbst zu tun, würde ich sagen ... ;)

Ach weeste, Dolphi,

wenn du das sogenannnte "Spiegelgesetz" nur halb so vortrefflich bei dir einsetzen würdest, also wenn du dich mal wieder beleidigt aus einer Diskussion zurückziehst oder gar oben drauf mal wieder einen Ausheul-Thread eröffnest, du dann wär ich echt zufrieden!

:)

Hab selten jemanden erlebt, so oft oder schnell und so leicht gekränkt ist, wie du. Und Kränkung und Beleidigtsein hat eben was mit angeknackstem Ego zu tun, ganz sicher nicht mit Meisterschaft.

Und - falls der Spiegel jetzt wieder kommt, ich bin schon Jahre hier, weit vor dir, erfülle aber nichtmal einen Bruchteil von der Anzahl deiner Rückzüge und Ausheul-Freds, die du eröffnet hast, also versuchs gar nicht erst. Dann kommt natürlich dazu, deswegen kann ich so schlecht geblendet werden, daß mir bekannt ist, wie ein echter Meister sich in solch einem Fall verhält (also die Anlässe deiner Rückzüge) oder verhalten würde.

Wollts nur mal erwähnen, ansonsten hab ich dich ja recht lieb gewonnen, das meine ich ernst. Den Humor rauszulassen hab ich dir ja unter einem anderen Nick im letzten Jahr im Dezember schon auf mehreren Wegen vorgeschlagen, dadurch biste echt sympathischer. Scheint auch authentisch zu sein, Humor kann man ja auch nicht lernen, man hat ihn oder eben nicht. (Klingt irgendwie doof, aber mir fiel grad nicht besseres ein.)

Grüßlies, SammyJo

:umarmen:

Könnte es nicht auch mal sein, dass man sein Ego braucht um so eine Aufgabe zu erfüllen ??? :confused:

Huhu Mara,

nun steig ich auch mal wieder ein. - Das ist das, was ich so oft meine, dass wir trennen. Und das sollten wir (meiner subjektiven Meinung nach nicht).
Für mich ist der Idealfall, wenn ich aus meiner inneren Wahrheit handle und
mir mein Ego dazuhole, wenn es nötig ist. Und das ist es einfach manchmal.
Um auf der Erde bestehen zu können, braucht es halt mal ein Ego auch.
wenn ich auf mich schaue und mich fühle (kann auch wieder subjektiv sein),
dann meine ich, dass ich zu 80% aus meiner inneren Wahrheit agiere und die restlichen 20% mein Ego um Hilfe bitte. Es ist aber ein Miteinander, kein Kampf. Einfach die Akzeptanz, dass beide da sind und in der für mich gegebenen Balance "zusammenarbeiten".

Huhu Mara,

nun steig ich auch mal wieder ein. - Das ist das, was ich so oft meine, dass wir trennen. Und das sollten wir (meiner subjektiven Meinung nach nicht).
Für mich ist der Idealfall, wenn ich aus meiner inneren Wahrheit handle und
mir mein Ego dazuhole, wenn es nötig ist. Und das ist es einfach manchmal.
Um auf der Erde bestehen zu können, braucht es halt mal ein Ego auch.
wenn ich auf mich schaue und mich fühle (kann auch wieder subjektiv sein),
dann meine ich, dass ich zu 80% aus meiner inneren Wahrheit agiere und die restlichen 20% mein Ego um Hilfe bitte. Es ist aber ein Miteinander, kein Kampf. Einfach die Akzeptanz, dass beide da sind und in der für mich gegebenen Balance "zusammenarbeiten".

Was ist das Ego für dich, Luna ?

Werbung:
Zurück
Oben