Das Goldene Tor der Liebe

Werbung:
Ja - ich verstehe dich :) ...
Was IST das Ego ?

Das Ego in umfassendem Sinn ist die Persönlichkeit eines Menschen. Das was ihn vom Höheren Selbst, aber auch vom Inneren Kind unterscheidet. Seine persönlichen Ansichten und Verhaltensweisen und Meinungen.

Deswegen besteht das Ego oft auf seiner Meinung oder auf seiner "eigenen Wahrheit" und es lehnt eine allgemein gültige Wahrheit ab, weil diese nur im Höheren zu finden ist und es sich davon bedroht fühlt, weil es das nicht kennt.

Man könnte noch viel darüber schreiben. Das was die meisten unter Ego verstehen ist für mich die negativ ausgeformte Persönlichkeit.

Liebe Grüße

für mich ist es auch negativ, weil es einen daran hindert auf sein innerstes zu hören.

lg

Man kann es aber auch überzeugen, dass es ganz gut ist, auf sein Innerstes zu hören - und dann ist es ja nicht negativ ... dann arbeitet es mit dir zusammen ... es überlässt nur die Führung etwas Höherem ... und diese Führung muss es abgeben - das ist die Bedingung.

Liebe Grüße

Das Ego in umfassendem Sinn ist die Persönlichkeit eines Menschen. Das was ihn vom Höheren Selbst, aber auch vom Inneren Kind unterscheidet. Seine persönlichen Ansichten und Verhaltensweisen und Meinungen.

Deswegen besteht das Ego oft auf seiner Meinung oder auf seiner "eigenen Wahrheit" und es lehnt eine allgemein gültige Wahrheit ab, weil diese nur im Höheren zu finden ist und es sich davon bedroht fühlt, weil es das nicht kennt.

Man könnte noch viel darüber schreiben. Das was die meisten unter Ego verstehen ist für mich die negativ ausgeformte Persönlichkeit.

Liebe Grüße

Die Persönlichkeit oder die negativ ausgeformte Persönlichkeit ? Wie entsteht diese Persönlichkeit denn - und wie die negativ ausgeformte - oder ist die Persönlichkeit per sé negativ ?

Die Persönlichkeit oder die negativ ausgeformte Persönlichkeit ? Wie entsteht diese Persönlichkeit denn - und wie die negativ ausgeformte - oder ist die Persönlichkeit per sé negativ ?

Die Persönlichkeit oder das ego entsteht zu einem großen Teil aus dem Unterbewusstsein und dieses wurde in der frühen Kindheit geprägt ... das erklärt auch die Verhaltensweise eines Großteils der Menschen ...

Liebe Grüße

Die Persönlichkeit oder das ego entsteht zu einem großen Teil aus dem Unterbewusstsein und dieses wurde in der frühen Kindheit geprägt ... das erklärt auch die Verhaltensweise eines Großteils der Menschen ...

Liebe Grüße

Hallo lieber Dolphin,

hier glaube ich, dass sich "unsere" Geister scheiden. Ich habe für mich da einen anderen Blickwinkel der Sache. Prägungen aus dem Unterbewußtsein
und Kindheit: JA - aber wo war der Ursprung. Die Verhaltensweisen sind
für mich ein "Produkt" aus gespeicherten Informationen der Seelen. Anders
als Du bin ich der Ansicht, dass der innere Seelenkern, die Verbindung zum
höheren Selbst natürlich rein, göttlich und weise ist. - Aber ich sehe für
mich um den Kern drummrumm schwarze, Flecken, Löcher ect. Schade,
dass ich meine innere Sicht nich aufmalen kann. Ein Bild würde das Besser
erklären. Die Prägungen in der Kindheit sind aus meiner Erfahrung mitgebrachte Themen aus unter Umständen asbach - milliardenAlten Zeiten.
Aus meiner subjektiven Sichtweise kann nur dann eine Heilung der Seele entstehen, wenn wir die URsprungsverletzungen in uns anchauen. Das
was JETZT ist, ist natürlich ein Spiegel dessen, was undere Ursprungsverletzung ist, aber ich meine wir sollten an den Urspung zurück und
schwarze Punkte, Löcher und Flecken in der Seele wieder zu uns zurücknehmen, in dem wir sie uns anschauen. Stück für Stück.

Wie gesagt, Dolphin, hier ist der Punkt, wo wir anderer Meinung sind. Aber da ich die innere Sichtweise so habe, ist sie für mich so stimmig und durch diese Art der Arbeit wurde ich heil und heiler.

Ja, das wundert mich nicht, denn das hier ist auch dein "wunder Punkt".

Liebe Grüße

es könnte ja auch Deiner sein - ich hab zumindest mit Deinen Ansichten kein Problem - außerdem kann ich mich nicht daran erinnern beleidigt, verärgert oder wütend gewesen zu sein, mich abzutrennen oder dergleichen, wegen Kritik an meiner Person, ich halte meinen Level der Achtsamkeit schon recht konstant, finde ich, was allerdings natürlich andere besser einschätzen können als ich selbst.... :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben