Die Persönlichkeit oder das ego entsteht zu einem großen Teil aus dem Unterbewusstsein und dieses wurde in der frühen Kindheit geprägt ... das erklärt auch die Verhaltensweise eines Großteils der Menschen ...
Liebe Grüße
Hallo lieber Dolphin,
hier glaube ich, dass sich "unsere" Geister scheiden. Ich habe für mich da einen anderen Blickwinkel der Sache. Prägungen aus dem Unterbewußtsein
und Kindheit: JA - aber wo war der Ursprung. Die Verhaltensweisen sind
für mich ein "Produkt" aus gespeicherten Informationen der Seelen. Anders
als Du bin ich der Ansicht, dass der innere Seelenkern, die Verbindung zum
höheren Selbst natürlich rein, göttlich und weise ist. - Aber ich sehe für
mich um den Kern drummrumm schwarze, Flecken, Löcher ect. Schade,
dass ich meine innere Sicht nich aufmalen kann. Ein Bild würde das Besser
erklären. Die Prägungen in der Kindheit sind aus meiner Erfahrung mitgebrachte Themen aus unter Umständen asbach - milliardenAlten Zeiten.
Aus meiner subjektiven Sichtweise kann nur dann eine Heilung der Seele entstehen, wenn wir die URsprungsverletzungen in uns anchauen. Das
was JETZT ist, ist natürlich ein Spiegel dessen, was undere Ursprungsverletzung ist, aber ich meine wir sollten an den Urspung zurück und
schwarze Punkte, Löcher und Flecken in der Seele wieder zu uns zurücknehmen, in dem wir sie uns anschauen. Stück für Stück.
Wie gesagt, Dolphin, hier ist der Punkt, wo wir anderer Meinung sind. Aber da ich die innere Sichtweise so habe, ist sie für mich so stimmig und durch diese Art der Arbeit wurde ich heil und heiler.