Signatur von Flimm
"Das die Vögel der Sorge und des Kummers
über dein Haupt fliegen,kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester
in deinem Haar bauen.
(aus China) "
Das passt aber gut zum Thema , finde ich !
Ich denke , das es eben im Leben immer ein Auf und Ab gibt oder geben kann , man kann mE. nicht im ewigen Höhenflug sein oder bleiben.
Nur der Umgang wird mE ein anderer , wenn ich positiv eingestellt bin.
Ich meine schon so einiges gesehen zu haben und denke mir eigentlich kann mir nix mehr passieren, Aber , das kann eben trügerisch sein,....es kann durchaus möglich sein , das ich erkranke , an was auch immer - nehme das jetzt nur als Beispiel, denn ich denke sicherlich nicht immer dran, würde meiner Grundstimmung - schaden ( eventuell ) . Dennoch sollte mir in dem Sinne etwas passieren, möchte ich einigermaßen abgesichert sein,...möchte auch das mein Kind oder diejenigen die mich lieben, und ich sie, das sie darunter nicht zu leiden haben,...daher tue ich im Jetzt dazu alles was nötig sein könnte, und wenn es dann tasächlich mal so sein sollte , kämpfe ich so weit es eben geht , und wenn es aber dennoch nicht helfen sollte, und einen Kampf verlieren sollte, werde ich mein Leben dann eben auch in dieser Situation annehmen.
Das ist eben meine Einstellung zum Leben und es lebt sich damit mE. wirklich leichter , automatisch auch positiver , als wenn meine Gedanken sich nur um das kreisen , was ich eben nicht möchte ,...oder nicht klappen könnte,...
So wie eben in diesem Zitat , diese Vögel dürfen /können ja gerne mal um mich herumkreisen , nur Nest bauen , lasse ich sie keines.
LG Asaliah