Das Geschäft mit der Gesundheit

Das war auch wirklich nicht meine Absicht. Mir ging es tatsächlich darum aufzuzeigen, dass Lüge eigentlich nicht die einzige und noch nichtmal die wahrscheinlichste Erklärung ist.

Und ich hatte gehofft dies verdeutlichen zu können, gerade in Anbetracht der hier im Thread ebenfalls anwesenden Brandstifter. Aber ich habe bereits eingesehen, dass das dumm gewesen ist und nichts bringt.

genau deswegen haste oft ne Schere im Kopp und ich übrigens teilweise auch (ich nehme an, du weißt, was ich meine).

Ich halte das zunehmend für falsch....vor allem, wenn sich das 'automatisiert' ;)

das müssen wir aber hier nicht weiter ausbreiten.

Werbung:
doch.
Woraus du zusammenphantasierst, daß ich das nicht tue, ist dein Bier und ich verzichte gerne auf weitläufige Erläuterungen.

Du darfst da gerne drauf verzichten :D

Dann erläutere doch mal den Unterschied zwischen dem, was Du getan hast > Deine Meinung dazu äußern, was ich Simi schreibe - zu dem, was ich kürzlich (weiß das genaue Datum gerade nicht) tat > Meine Meinung zu Kaabas u. Hagalls Gesprächsverlauf... :D

Und da du wohl alles 2-10mal brauchst: ich habe meinen Standpunkt zum Diskussionsverlauf geschrieben.

Jo :D

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst da gerne drauf verzichten :D

Dann erläutere doch mal den Unterschied zwischen, dem was Du getan hast > Deine Meinung dazu äußern, was ich Simi schreibe - zu dem, was ich kürzlich (weiß das genaue Datum gerade nicht) zu Kaaba u. Hagall schrieb?

Ebenso meine Meinung zu xy :D

ich habe hier an keiner Stelle Simi (oder XY...s.o.) zu irgendwelchen Erläuterungen 'genötigt', sondern meine Ansicht zu DEINEN Kommentaren geschrieben.

Und ganz gewiß werde ich mich hier nicht auf ne Diskussion mit dir ÜBER andere, nicht anwesende Personen und einen anderen Zusammenhang einlassen.

ich habe hier an keiner Stelle Simi (oder XY...s.o.) zu irgendwelchen Erläuterungen 'genötigt', sondern meine Ansicht zu DEINEN Kommentaren geschrieben.

Achsoooo - im Vergleich zu mir :D

Simi - erlebst Du Dich 'genötigt' (:D), zu kommentieren, was ich schreibe?

Oder sonst jemand?

iUnd ganz gewiß werde ich mich hier nicht auf ne Diskussion mit dir ÜBER andere, nicht anwesende Personen und einen anderen Zusammenhang einlassen.

Ok - das machse lieber im Hühnerstall, gell - u. vllt. unterschwellig (Andeutungen)? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nizuz, eine Lüge ist ja nicht nur eine Feststellung sondern hat einen gewissen Urteilscharakter.
Richtig! Ich nehme die Tatsachen, wie sie sich mir darstellen, und urteile.
Dieses Urteil ist subjektiv, ich kann aber kein anderes fällen als eben meins.

Dass mein Urteil subjektiv ist, sagt aber nichts darüber aus, ob es auch wahr ist. Für mich ist es wahr, für dich nicht. Da bin ich natürlich im Vorteil, weil ich ja beteiligt war. Du kannst argumentativ nur aufgreifen, was ich erzähle. Das machst du aber nicht, du beginnst zu spekulieren. Das ist sinnlos, weil es ins Nichts führt.
Ich habe versucht, die Stimmung dieses Treffens zu beschreiben, der Händedruck, vorher und nachher, das ausweichende, zur Schau gestellte Sinnieren, wie er mit seiner Nase an meiner Schulter klebt, Brille ab, Brille auf, ich seh' nix ... Das ergibt einen Gesamteindruck, von dem ich sage: Er lügt. Und zwar ganz bewußt.

polarfuchs schrieb:
Ich will den Typen da gar nicht verteidigen, aber es ist, so wie beschrieben nicht eindeutig eine Lüge und ich mag mich nicht damit abfinden, dass es dazu gemacht wird. Ich finde das einfach nicht richtig und unfair.
Das nächste Mal dreh' ich 'nen Film, versprochen. *lach

Mein Argument, dass er sich erinnen können muss, ist nur eine nachgefügte Erklärung dessen, was mich zu meinem Urteil führte, fuchs. Das ist einfach ein Sehen. Ich sehe, er lügt. Ich konfrontiere ihn nicht damit, ich sage nur, ich komme wieder. Ich werde die Tatsachen für mich sprechen lassen. Mit seiner Reaktion bestimmt er dann mein weiteres Vorgehen.

Das ist richtig und fair.

Achsoooo - im Vergleich zu mir :D

Simi - erlebst Du Dich 'genötigt' (:D), zu kommentieren, was ich schreibe?

Oder sonst jemand?

du hast hoffentlich nicht die Anführungsstriche übersehen, sonst kann ich dir von 'Jemandem' dazu ellenlange Ausführungen empfehlen.

Ok - das machse lieber im Hühnerstall, gell - u. vllt. unterschwellig (Andeutungen)? ;)

auch da habe ich DIREKT mit den Anwesenden gesprochen.

Das ÜBER andere samt Andeutungen quasseln, ist deine Spezialität, wie du gerade mal wieder hier demonstrierst.

Können wir das jetzt beenden ?

Und übrigens, falls du mir jetzt vorschlagen möchtest, das per PN zu vertiefen.....NO !

Werbung:
du hast hoffentlich nicht die Anführungsstriche übersehen, sonst kann ich dir von 'Jemandem' dazu ellenlange Ausführungen empfehlen.

Dann umschreib es ^^

Fakt ist, dass ich weder jemanden 'nötige' noch nötige :D

Es sei denn - Du hast da ne ganz spezielle, eigene Definition, die ich noch nicht kenne ;)

auch da habe ich DIREKT mit den Anwesenden gesprochen.

Erstens - Nein, nicht nur.

Das ÜBER andere samt Andeutungen quasseln, ist deine Spezialität, wie du gerade mal wieder hier demonstrierst.

2tens - ich kritisiere nicht, wenn es gemacht wird. Für mich ist das ok.

Können wir das jetzt beenden ?

Du kannst theoretisch jederzeit das Gespräch beenden, wie Du weißt ^^

Und übrigens, falls du mir jetzt vorschlagen möchtest, das per PN zu vertiefen.....NO !

Ich schreibs einfach dahin, wo's mir gerade passend erscheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben