Tany
Neues Mitglied
ja, ich kenn deine OK-Arie....![]()
Und nu?
Watt willse von mir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, ich kenn deine OK-Arie....![]()
Nizuz, eine Lüge ist ja nicht nur eine Feststellung sondern hat einen gewissen Urteilscharakter. Ich will den Typen da gar nicht verteidigen, aber es ist, so wie beschrieben nicht eindeutig eine Lüge und ich mag mich nicht damit abfinden, dass es dazu gemacht wird. Ich finde das einfach nicht richtig und unfair.
Nein, nicht wenn dabei keine Absicht unterstellt wird, sondern Unwissenheit.Da sammer wieder soweit...
Der "Terminus Lüge in einem Gespräch" ist durchaus gegeben, wenn man beispielsweise sagt, dass "das so nicht stimmt, wie Sie es erwähnten".
Da Gesagtes und Gemeintes eins sind, ist ein Abgleich nicht möglich.0Bettina schrieb:Kann auch ganz gut sein dafür, Sprachinhalte und Wahrnehmung getroffener Aussagen abzugleichen.
Und nu?
Watt willse von mir?![]()
das können wir alle nicht beurteilen, weil wir nicht dabei waren und wenn Simi es aus ihrer Erinnerung und dem Gesprächsverlauf so empfindet und beurteilt, dann ist das so.
Und ob sie damit richtig liegt oder nicht, kann sich ja bei weiteren Gesprächen noch rausstellen.
Sie hier deshalb jetzt dermaßen zu sezieren finde ich langsam völlig grotesk.
ich habe meine Sichtweise dargelegt.
Falls du jetzt deine übliche Fragenoperette weiterführen willst...du weißt ja, wie weit du dabei mit mir kommst.
das können wir alle nicht beurteilen, weil wir nicht dabei waren und wenn Simi es aus ihrer Erinnerung und dem Gesprächsverlauf so empfindet und beurteilt, dann ist das so.
Und ob sie damit richtig liegt oder nicht, kann sich ja bei weiteren Gesprächen noch rausstellen.
Sie hier deshalb jetzt dermaßen zu sezieren finde ich langsam völlig grotesk.
Das war auch wirklich nicht meine Absicht. Mir ging es tatsächlich darum aufzuzeigen, dass Lüge eigentlich nicht die einzige und noch nichtmal die wahrscheinlichste Erklärung ist.
Und ich hatte gehofft dies verdeutlichen zu können, gerade in Anbetracht der hier im Thread ebenfalls anwesenden Brandstifter. Aber ich habe bereits eingesehen, dass das dumm gewesen ist und nichts bringt.
Das ist wirklich großzügig von dir, mir diese Freiheit zu gewähren.Es steht ihr frei meine Fragen zu beantworten - ob sie nun vorher an anderer Stelle bereits was dazu geschrieben hat oder nicht.
Natürlich! Gleiches Recht für alle!Tany schrieb:Ebenso steht es mir frei, zu fragen, nachzulesen - oder auch nicht.
Und du liest es dann wieder (?) nicht. Ist aber ok.Tany schrieb:Ich schrieb ja, inhaltlich, dass es ok ist, wennse das nich nochmal (?) ausführt...![]()
Ich auch nicht. *lolTany schrieb:Wie Du das bewertest, ist für mich insofern irrelevant, als dass ich daran nix ändern werde.![]()
37.Tany schrieb:P.S. abgesehen davon - Löcher in den Bauch - was schätzte, wieviel Fragen ich ihr gestellt hab?
Traust Du etwa Simi nicht zu, das selbst klären zu können - oder hat sich Deine Einstellung bzgl. 'Einmischen' geändert? ^^