Das Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
Wenn sich diese beiden Fragen bejahen lassen, wäre so ein Test, wie ich ihn vorgeschlagen habe, gar kein Problem.

daß es so einen Test, wie DU ihn vorgeschlagen hast, schon längst gibt und auch praktiziert wurde und wird, haben dir verschiedene Leute seit 2009 nicht nur einmal ausführlichst erläutert, sondern locker ein Dutzend mal in diversen Threads.

https://www.esoterikforum.at/threads/107300&page=5
https://www.esoterikforum.at/threads/107300&page=6 usw

Zuletzt ich gestern
herrgott nochmal...es haben auch schon doppelverblindete Mittel-Prüfungen stattgefunden...such dir das selber zusammen, mir wird das zu blöd.

Ich bin jetzt mal wieder lieb und kommentiere das nicht mehr weiter.

http://www.carstens-stiftung.de/wissen/hom/pdf/klin_teut_amb.pdf

http://www.carstens-stiftung.de/artikel/homoeopathische-arzneimittelpruefungen.html

solltest du weitergehende Fragen haben, wende dich BITTE z.B. an die Carstens-Stiftung.

:rolleyes:

Der Hype gegen Homöopathie wird immer lächerlicher und peinlicher. Dass der von dir verlinkte Artikel bald mehr als 2,5 Jahre alt ist, wird wohlweislich verschwigen *g.

In Österreich dürfen mit Homöopathie nur Apotheken und Ärzte hantieren
, das ist mittlerweile bekannt. Und Ärzte haben eine entsprechende Ausbildung.

Darum frage ich mich, warum in Ö in jeder Apotheke homöopathische Mittel angeboten und vertrieben werden und die Kosten, so sie von einem Arzt verschrieben wurden, zu einem überwiegenden Teil von der Krankenkasse übernommen werden...wenn deren Wirkung nicht nachgewiesen ist?

So nach dem Motto: "Hilfts nix, dann schadets nix"

Dann ginge es ja nur um Geschäftemacherei...:rolleyes:

Das würde ja ein seltsames Bild auf Ärzte und Apotheker werfen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"...heißt es im Werbespot.

Risiken gibt's keine, Nebenwirkungen höchstens auf die Brieftaschen. Die einen werden leer, die anderen gefüllt.

Darum frage ich mich, warum in Ö in jeder Apotheke homöopathische Mittel angeboten und vertrieben werden und die Kosten, so sie von einem Arzt verschrieben wurden, zu einem überwiegenden Teil von der Krankenkasse übernommen werden...wenn deren Wirkung nicht nachgewiesen ist?

Das würde ja ein seltsames Bild auf Ärzte und Apotheker werfen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"...heißt es im Werbespot.

Risiken gibt's keine, Nebenwirkungen höchstens auf die Brieftaschen. Die einen werden leer, die anderen gefüllt.

sunny
deine worte haben heilende kräfte... man mag mir das verzeihen
danke
wieder alles rein subjektiv:D

:D Nicht unbedingt, aber jeder Apotheker wäre ganz schön blöd, davon nicht zu profitieren. Wenn ich mich nicht täusche, verschreiben auch deutsche Ärzte immer mal wieder wirkungslose Pillen, z.B. um Patienten, die nichts weiter haben, aber unbedingt behandelt werden wollen, zufrieden zu stellen. Davon abgesehen ist man ja nicht automatisch besonders nüchtern, weil man Arzt ist. Ich kenne z.B. einen Allgemeinmediziner, der Schlaflosigkeit mit Erdadern erklärt und Patienten "verschreibt", ihr Bett umzustellen.

:D Nicht unbedingt, aber jeder Apotheker wäre ganz schön blöd, davon nicht zu profitieren. Wenn ich mich nicht täusche, verschreiben auch deutsche Ärzte immer mal wieder wirkungslose Pillen, z.B. um Patienten, die nichts weiter haben, aber unbedingt behandelt werden wollen, zufrieden zu stellen. Davon abgesehen ist man ja nicht automatisch besonders nüchtern, weil man Arzt ist. Ich kenne z.B. einen Allgemeinmediziner, der Schlaflosigkeit mit Erdadern erklärt und Patienten "verschreibt", ihr Bett umzustellen.

Das kostet aber (außer Muskelkraft) nix und belastet keine Kasse...:)

Werbung:
Zurück
Oben