Das Geschäft mit der Gesundheit

Das die Menscheit es überhaupt bis zur Erfindung der großen, heiligen, westlichen Medizin überlebt hat, ist ein wahres Wunder.
Da muß ein Gott die Hand im Spiel gehabt haben.
So lasset uns beten und danken und ihm Opfer darbringen.... ich wüßte, wen ... *ggg*

Werbung:
Bin da mal am Googeln ,....;):)

http://www.apotheken-umschau.de/Homoeopathie

und recherieren, also no ka Meinung :-)

ah gut, daß du mit sonem Link kommst.
Da kann ich gleich mal erwähnen, daß ich es für komplett fahrlässig halte, wenn Mami/Papi mal die Apo gelesen haben und dann ohne viel Ahnung das Hüsterli (nicht erkannte Lungenentzündung) oder anderes vom Kind mal mit den Wunderkügelchen selber heile machen....weil das ja auch ganz harmlos und nebenwirkungsfrei sein soll.

:D google mal im Forum nach Onkel Ernst, dem ersten bezahlten ***Komplementärmediziner*** :tomate:

und such nach einer Studie,.....auch meine Hausärztin gibt schon mal Globuli ,...zusätzlich .

ich empfehle die placeboresistenten Wasserlinsen :zauberer1

bis Joey meinen nicht existierenden Fragebogen gegoogelt hat, kannste einfach mal die Studie zu Hause nachmachen.

:banane:

Weil nachweislich bereits die Überzeugung, behandelt zu werden, sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann. Auch bei Tieren. Und Esoterikern.

ja aber warum funktioniert das nicht zu 100 % bei den Ärzten, also den 'normalen' ?

Ah ich weiß, dann hat der Patient nich genug geglaubt...öh ..ne ..das war bei der Dschisusenerschie oder bei Erzengel Michael oder den Wasserlinsen, die schon fröhlich im Reagenzglas hüpfen, wenn der Dr. mit dem Kittel kommt....

ach ich kenn mich gar nicht mehr aus

:schmoll:

Die Homöopathie gibt Auskunft darüber, wie stark der Placebo-Effekt wirken kann, d.h. welchen Beitrag der Glaube zur Heilung leisten kann. Darüber hinaus ist sie nachweislich wirkungslos, denn ein Wirkstoff, der vollständig entfernt wurde, ist nicht mehr vorhanden. Was gibt es da eigentlich groß zu diskutieren? :hamster:

Naja, bin schon daran interessiert, da es dies ja doch seit 200 Jahren gibt und auch die Schulmedzin verwendet ,...ob jetzt Placebo Effekt oder nicht. ;)

http://www.netdoktor.at/krankheit/neurodermitis-homoeopathie-5416

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin schon daran interessiert, da es dies ja doch seit 200 Jahren gibt und auch die Schulmedzin verwendet ,...ob jetzt Placebo Effekt oder nicht. ;)
Ist ja legitim. Ich finde es nur - und das ist jetzt nicht auf dich bezogen - erstaunlich, dass gerade Leute, die sich als spirituell verstehen, allergisch reagieren, wenn im Zusammenhang mit homöopathischen Medikamenten vom Placebo-Effekt die Rede ist. Die vielbeschworene Macht des Geistes: über den Haufen geworfen, um gegen die Medizin zu polemisieren. Das ist doch Unsinn.

Was für ein lächerlich gedankenloses Argument. Du magst Spaß an der Vorstellung haben, dass ein Großteil deiner Familie jung und qualvoll an TBC, der Pest oder Schürfwunden verendet, aber diese Perversion ist nicht mehrheitsfähig. Demnächst wirst du noch fordern, im Namen der Volksgesundheit wieder zu einer durchschnittlichen Lebenszeit von 35 Jahren zurückzukehren.

laß doch einfach mal deine unglaublich blöden Unterstellungen...oder kriegste sonst Pickel....

das läßt sich vielleicht behandeln...also die Pickel mein ich.

:rolleyes:

Dann erklär doch mal, was genau an Choronzons Beitrag eine "unglaublich blöde Unterstellung" ist?! :rolleyes:

ah gut, daß du mit sonem Link kommst.
Da kann ich gleich mal erwähnen, daß ich es für komplett fahrlässig halte, wenn Mami/Papi mal die Apo gelesen haben und dann ohne viel Ahnung das Hüsterli (nicht erkannte Lungenentzündung) oder anderes vom Kind mal mit den Wunderkügelchen selber heile machen....weil das ja auch ganz harmlos und nebenwirkungsfrei sein soll.

:D google mal im Forum nach Onkel Ernst, dem ersten bezahlten ***Komplementärmediziner*** :tomate:

ich empfehle die placeboresistenten Wasserlinsen :zauberer1

bis Joey meinen nicht existierenden Fragebogen gegoogelt hat, kannste einfach mal die Studie zu Hause nachmachen.

:banane:

Ja, der taucht immer wieder auf ,....mal sehen ,..;):)

Werbung:
Ist ja legitim. Ich finde es nur - und das ist jetzt nicht auf dich bezogen - erstaunlich, dass gerade Leute, die sich als spirituell verstehen, allergisch reagieren, wenn im Zusammenhang mit homöopathischen Medikamenten vom Placebo-Effekt die Rede ist. Die vielbeschworene Macht des Geistes: über den Haufen geworfen, um gegen die Medizin zu polemisieren. Das ist doch Unsinn.

Das verstehe ich,......;):) aber hier sinds net unbedingt "nur" Medizin - Gegner, dass sehe ich nicht so ,...da diejenigen eher für die Medizin /Wissenschaft in Vielem plädieren. :) siehe Nizuz die bei unwissentschaftlichen zumeist sehr wohl in die Luft geht. :D;)

Zurück
Oben